Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat die D7000 Kontrast AF im LV bzw. geht es da sonstwie ohne Spiegelklappern?
Na gut, für mich bedeutet kein AF, dass ich manuell fokussieren muss. Und das ist sicher nicht der Fall.
Doch, genau das ist der Fall. Entweder man muss manuell fokussieren, oder den Liveviewmodus verlassen. Das kann man manuell tun, oder eben automatisch von der Kamera erledigen lassen, es bleibt aber bei der gleichen Aktion.
Bild 2 50-200SWD bei 200 -> 400mm (natürlich auch freihand)
Sascha, das ist jetzt aber schon ein bisserl Haarspalterei![]()
Beim Liveview-AF hat man die Möglichkeit optimal zu fokussieren, auch wenn man dem Phasendetektions-AF mal aus irgendeinem Grund nicht traut. Man hat die Möglichkeit, das AF-Messfeld völlig frei zu positionieren, und je nach System hat man auch noch die Möglichkeit, die Größe des Messfelds zu verändern. Wer spielen mag, der kann auch noch eine Gesichtserkennung einschalten.
Was mich dahin führt worauf ich hinaus will:
Außerhalb jeglicher Diskussionen (wobei ich da auch gerne mitmache, weil ich weiß das Olympus bei weitem nicht so schlecht ist wie sie gerne geredet werden) und innerhalb realistischer Betrachtungen ist es so, dass die Kamera für einen die beste ist, für die man sich am Ende tatsächlich wirklich entscheidet. Die Wahrheit ist eben, die Unterschiede sind entweder speziell oder marginal, entscheidend ist die Psychologie dahinter und die greift viel mehr als man meist zugeben mag. Glaubt man, man hat sein System gefunden ist man da, wo man ankommen muss. Danach würde ich jegliche Diskussion darüber gar nicht mehr führen, denn ohne Zweifel macht man wirklich viel bessere Bilder, nicht weil sie es wären, sondern einzig weil die Zufriedenheit einen diese so erscheinen lassen.
Auch Rauschen stört einen viel weniger, wenn man es einfach nicht sucht. Ohne die Psychologie dahinter jetzt breittreten zu wollen, wir Menschen ticken im Grunde so, egal ob Partnerschaften: Will ich mich trennen, suche ich Fehler oder eben bei Geräten, man bedient den eigenen Glauben, nicht mehr, nicht minder.
Also wg. angeblich schärferer Bilder das System zu wechseln entbehrt nicht einer gewissen Komik ...