da geht man nach der Arbeit noch radeln, kommt heim & dreht das Forum auf, und dann das: ein E-3-Beitrag mit über 200 Postings ... ist ja krank, Leutchen
also mir gefällt sie ;-) wenn ich einmal soweit bin, mir die E-3 zu leisten (also vielleicht in 1-2 Jahren), dann kann ich auch auf den BG verzichten, ohne find ich sie schöner
Bin neugierig was es mit TRINE FFT CCD auf sich hat.
http://www.parkoz.com/zboard/view.php?id=dm_techinfo&no=2588
Vielleicht doch eine Sensoe überaschung?
Full-Frame-Transfer und dennoch LiveView? wenn das Dokument authentisch ist: dann ist das in jedem Fall eine Überraschung!
demnach wär's dann nämlich eben kein Panasonic CMOS! (wenn schon, dann ein Pana FFT CCD - eher aber vielleicht Kodak FFT)
ein Exzerpt des Texts in schräcklicher Google-Übersetzung, meine Hervorhebungen (nicht sinnvoll übersetzte Zeilen ausgelassen):
koreanische Site schrieb:
It released E-3 evening sunlights which are under October 17th official selling even from the [phwu] [su] which it raises more concretely and it put (...) E-3 forecast [su] pecks which it announces in June
1 ten million pixel 5 degummed yarns (CCD unpublished)
also wohl: 10 MP - 5 fps - CCD unbekannter Herkunft
das kann ich besser als Google: "Live View"
Duster
The hand of CCD [swi] [phu] [tu] methods the prevention function which trembles (the maximum 5 [su] tap)
also IS mit bis zu 5 Blendenstufen Verwackelungsgewinn: solche Gerüchte waren ja schon im Netz & scheinen sich somit zu bewahrheiten
That AF where it is improved (- it picks from as many as 2EV the box)
11 side strongs-point and 9 cross sensors
das versteht wohl jeder, ebenso das:
[thil] [thu]/rotation 2.5 inch liquid crystal
& das muss wohl 100% Sucherabdeckung sein:
100% square spinning
Grass Magnesium reed
während folgendes völlig dunkel ist:
In this time the [khay] rice field, it spills the petty more concrete evening sunlight ticket intentionally in the rear blast which the [ni] cone is powerful and [tus] it does.
und weiter unten dann näher ausgeführt:
1 ten million pixels Trine Full Frame Transter CCD (11 degummed yarns)
The liquid crystal sprouts, screen
Is.
======================================================================
1. Once the name which is FFT CCD is Kodak company patent from CCD.
Problem from the [lwu] [me] which it goes round before the place where it is an end which is 3 layer which sticks before
Poem in the [phwu] [su] which raises the gun hemp cloth all CCD of the E tower limit it has the end which wears out…. where
The nose [thak] + gun hemp cloth all (two company multi guns to be bitter the [tu] camp) joint work [chwal] the appeal rope [tus] it does probably.
It is an end which is CCD births which equip the depiction power of color feeling, gradation and best of best.
2. 11 degummed yarns power [khay] discussion 1D just 3 and will become the sound which is a same class from in the evening sunlight which now it announces.
3. Liquid crystal sprouting screen .....; ; ; What [lal] it peels and petty Oh [su] [thu] [lal] the place where it is one [su] peck
The beginning it does well and the company sheep which the [phwu] [su] which it raises puts out happens.
Autumn DSLR taking count of crosses which will come it is hot.
Also the Sony middle charge will come out at once, [tus] outdoors ^^; ;
interessant auch: verwiesen wird auf
folgende japanische Quelle, nämlich ein Forum:
http://photofan.jp/camera/html/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=992&forum=2&post_id=31567
vielleicht kann ja wer ein halbwegs brauchbares Japanisch, wenn sich schon keine unter uns befinden, die des Koreanischen mächtig sind
(da es sich um ein Forum handelt, ist's jedenfalls offenbar geleaked)
was genau sagt uns das über den Sensor? nicht wirklich viel ... es ist von 3 Lagen die Rede, eindeutig von CCD (und nicht CMOS), eindeutig von LiveView (das sowieso) und 10 MP; irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 3x10 MP FFT CCD bei heutigem Stand der Sensortechnologie überhaupt machbar ist (oder überhaupt je wirtschaftlich produzierbar wäre), darum glaube ich das auch erst gar nicht
vielleicht tut sich ja wer die Mühe an, das japanische Forum mit Google Übersetzung zu durchforsten ... ich mag nimmer
ach ja, und zu:
Ich hab auch so meine Zweifel, ob die Linse mit dem guten alten 14-54 in der Abbildungsleistung (speziell Verzeichnung) mithalten können wird. Sollte es aber der Fall sein, und sie fällt nicht all zu klobig aus, würde ich wohl schwach werden.
sollte das 12-60 in etwa so gut sein wie das 14-54, dann werde ich irgendwann einmal (in 1-2 Jahren ...) garantiert updaten, denn genau die 12 statt 14 mm im WW-Bereich machen das Kraut sehr wohl so richtig fett ...
erst recht, wenn man 7-14 & 14-54 hat: gerade im Bereich 10-18 mm bewege ich mich sehr oft, und wenn ich zwischen 12-18 mm nicht Objektiv wechseln müsste, wär das schon ein erheblicher Vorteil