• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E 3 ist Da

Warum nicht? Gibt doch auch Scanbacks. Wenn der Sensor am Spiegel dran ist, schafft er auch 1/3200... :D

tja, theoretisch schon ... ich glaub aber nicht, dass die Oly-Community sehr glücklich drüber wär, wenn ein Liniensensor das Bild abscannen würde :D

ich wär mit meinen vorzugsweise statischen Motiven da noch besser dran, doch die armen Sportfotografen :o

Unfassbar .. der Thread ist noch keinen Tag alt .. und hat 13713 Hits .. wenn sich jemand 'ne E3 verdient hat .. dann Ihr *nick* :)

Hallo,
für die ganz Neugierigen:(...)

Alles spekulativ, Zusammenhänge sind rein zufällig, oder beabsichtigt. Oder wie war das, hmm grübel...

LG Horstl
Hallo Horstl,
also der Arbeitsplatz der Herren ist doch nicht ganz uninteressant :D

dennoch, die haben da allen Ernstes mit einem Liniensensor ein HDTV-Bild gescannt und die Smear-Effekte gemessen?
(die Zahlen sagen mir selbst nix, denn relativ wozu - bin in dieser Technik nicht wirklich drin, dass ich das beurteilen könnt, eigentlich bin ich technisch ja ein einarmiger Blinder ...)

aber um wie viel würden die Smear-Effekte bei FT-Format zunehmen?

ich denk, ich zerbrech mir nicht länger den Kopf drüber & warte ab, was dann sowieso (spätestens) Mitte Oktober kommt

Na ob das stimmt?:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da hätte man doch mehr draus machen können als diese platten Ansichten, z.B. das Display mal ein wenig klappen oder das Objektiv etwas schärfer abbilden können.:rolleyes

Gruß
Thomas

...
dennoch, die haben da allen Ernstes mit einem Liniensensor ein HDTV-Bild gescannt und die Smear-Effekte gemessen?...

Hallo,
nein, die CMD-Technik hat nichts mit Liniensensoren zu tun, das ist offensichtlich eine spezielle Auslesetechnik (keine Ahnung wie das im Detail funktioniert, klingt aber interessant. Ein 2Mpixel HDTV-Liveview hat ja noch keiner, oder?:D) Es gibt mehrere Arten die Ladung auszulesen, nicht nur CCD. CID (charge injection device) ist auch so eine spezielle Variante, dieser Chip kann auch augelesen werden ohne die Ladung auf Null zu setzen (non destructive readout)- d.h. so ein Chip ist in der Lage zu erkennen wie weit jedes Pixel (!) gesättigt ist und kann bei Bedarf die Integrationszeit per Pixel steuern.

LG Horstl

Hatten wir folgendes Bild schon? Habs grad bei dpreview entdeckt, scheint einen Teil irgendwelcher Specs zu zeigen (E-3???).

Da steht auch was von 11FPS :eek:

Hach ist das grade schön :D, die Neuigkeiten überschlagen sich und ich komme mit dem Lesen kaum hinterher. Also eines muss man Oly wirklich lassen, so ist das viel aufregender, als einfach nur ne popelige Ankündigung mit den Specs rauszugeben :evil::evil::evil:

Mir graut schon vor dem Tag an dem Olympus die offiziellen Spezifikationen bekannt gibt und der Chip dann wirklich der gleiche ist wie in der E-510.
Der Katzenjammer wird unbeschreiblich sein... :evil:

... Also eines muss man Oly wirklich lassen, so ist das viel aufregender, als einfach nur ne popelige Ankündigung mit den Specs rauszugeben :evil::evil::evil:

Hallo,
finde ich auch - ist doch eine tolle Präsentation. Ich glaube zwar selbst nicht an neue Sensortechnologie in dieser Generation Kamera, aber sollte das neulich bekannt gewordene pdf-File wirklich als eine bewußte Falschinformation in Umlauf gebracht worden sein, und in der Neuen steckt tatsächlich etwas ganz Anderes, dann falle ich vor Lachen unter den Tisch.

LG Horstl

Meinste wirklich?
Ich finde die E-3 ist ein hässlicher Eimer geworden. :mad:
....und mit dem "angeklatschten" BG noch einmal eine "hässlichkeitssteigerung".... :ugly:

Mann...... der alte MockUp vom letztem Jahr, der sah GUT aus.....
...und was machen die????? :(

Ich wollt´s nicht schreiben, aber ich bin auch etwas von den Bildern enttäuscht.
Um aber ein endgültiges Urteil fällen zu können, muß man die Kamera mal in der Hand gehabt haben. Bis dahin halte ich mich weise zurück:angel:

Grüße
Otti

Also ich weiss nicht, alles was bis neulich von snoack kam, hatte irgendwie Hand und Fuss:D

Ähh, alles was in diesem Thread von mir kommt ist genauso Spekulatius, wie von allen anderen :D

Das einzig Greifbare, das ich bieten kann, sind folgende Aussagen:
Vorstellung Anfang Oktober (Quelle Foto Sauter)
Verkaufsstart November (Quelle Foto Sauter)
"Ich würde jetzt keine E-510 kaufen sondern lieber bis November warten" (Quelle: Oly-Repräsentant vor 4 Wochen am Oly Wochenende bei Foto Sauter)

Ähh, alles was in diesem Thread von mir kommt ist genauso Spekulatius, wie von allen anderen :D

Das einzig Greifbare, das ich bieten kann, sind folgende Aussagen:
Vorstellung Anfang Oktober (Quelle Foto Sauter)
Verkaufsstart November (Quelle Foto Sauter)
"Ich würde jetzt keine E-510 kaufen sondern lieber bis November warten" (Quelle: Oly-Repräsentant vor 4 Wochen am Oly Wochenende bei Foto Sauter)

Sage ich doch, irgendwie Hand und Fuß:rolleyes:

Gruß
Thomas

P.S. für alle Zweifler heisst es weiterhin "hektisch um den Ecktisch":D

Oder sich schnell Canon oder Nikon kaufen und sich anschließend grün ärgern:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten