• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E 3 ist Da

"hektisch um den Ecktisch":D
der gefällt mir. den merk ich mir... oder noch besser - ich nehm ihn in meine zitatesammlung in meinem profil auf... ;)
Oder sich schnell Canon oder Nikon kaufen und sich anschließend grün ärgern:evil:

nicht doch lieber ne minolta... äh, sony:evil:

Um aber ein endgültiges Urteil fällen zu können, muß man die Kamera mal in der Hand gehabt haben.

Sorry, habe nicht alle Beiträge gelesen.
Möglicherweise wurde meine Frage schon irgend wo beantwortet. :o
Soll die Kamera ein Metallgehäuse ( wie E-1 ) bekommen?

Ja und gedichtet ist sie auch.

Danke. :top:

Ich schreibe dann auch noch was, wenn ich die Kamera in den Pfoten gehabt, etwas rumgespielt und auch durch den Sucher gelinst habe. Mit den mir vorliegenden Daten und Bildern sehe ich nur die Möglichkeit zu raten und spekulieren. Das hat keinen Sinn. Und gibt so eine Diksussion wie üblich zwischen Nikonianern und Canonikern. Viel Glauben, wenig Wissen.

Und dann: Wieviel Kinderkrankheiten hat das Gerät? Wenn die im November auf den Markt kommt, kaufen würde ich die Kamera nicht vor Sommer 08.
Heiner

Wie, was wo, Fr@gles verkauft seine Oly Ausrüstung, das geht doch nicht! :( ;)

Momentan werden da unten bemerkenswert viele Olys und Zubehör verkauft. Ich drücke die Daumen, dass alle (zukünftigen) EX-Olyaner genau Ihr Wunschsystem gefunden haben, in Zukunft glücklich vor sich hin fotografieren und es nicht (wie einige andere) für nötig befinden, das neue System schöner und das alte schlechter zu reden als es ist.

Der Rest von uns wartet einfach weiter gespannt auf konkrete Fakten zur E-3, ob er sie nun braucht oder nicht :evil:

So gesehen bin ich auf die nächste Etappe der virtuellen E-3 Schnitzeljagt kreuz und quer durch asiatische Foren gespannt :lol:

:) Sabine

Momentan werden da unten bemerkenswert viele Olys und Zubehör verkauft. Ich drücke die Daumenl, dass alle (zukünftigen) EX-Olyaner genau Ihr Wunschsystem gefunden haben, glücklich vor sich hin fotografieren und es nicht (wie einige andere) für nötig befinden, das neue System schöner und das alte schlechter zu reden als es ist.
Da braucht ihr bei mir keine Angst zu haben. Oly wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. :)

Rein aus Neugier: Warum verkaufst Du Deine guten Oly-Sachen? Die Objektive sind doch spitze, und die E-3 steht vor der Tür... :confused:

Das hat mehrere unter anderem auch höchst subjektive Gründe:

Zum einen stößt mir immer mehr die Informationspolitik seitens Olympus auf, die mich eigentlich schon seit 1/2 Jahr vor weiteren Investitionen in das System bewahrt hat, was eigentlich kein Zustand sein sollte. Mir fehlt trotz der E3 einfach die Perspektive irgendwie... die E3 ist augenscheinlich schon vor dem Erscheinen - halt - vor dem offiziellen Vorstellen dieser Kamera von der Konkurrenz von beiden Seiten überholt worden, was mich etwas am Erfolg dieser Kamera zweifeln lässt.

Das Magentaproblem der neuen E510 hielt mich zudem noch von einem Kauf dieser Kamera ab und warf bei mir die Frage auf, warum so ein Produkt veröffentlicht wird. Zudem wollte ich endlich etwas wertigeres als eine Einsteigerkamera benützen, den es so einfach noch nicht gibt. Der - lange Zeit hier im Forum diskutierte - leicht sinkende Dynamikumfang ließ mich ebenfalls lange grübeln und so kam ich schlußendlich schweren Herzens zu dem Schluß, daß ich wechseln werde.

Vermissen werde ich die Optiken... nicht vermissen werde ich, die Geschwindigkeit und die Informationspolitik. ;)

Aber ich bleibe euch ja erhalten. :D

Von einem DPR Forumsmitglied:

As you’ve seen in the previous posts that the E-3 was announced in Korea, a lot of members in the forum have been asking common questions. So here’s a quick summary of it with answers that were unveiled from the press conference.

1. The information is true. E-3 announced in KOREA.

The E-3, a real working model, was presented on August 28th. It was shown at a press conference for a promotion of new P&S with the E-3. The rumor that the E-3 will be shown on that day was posted on related Korean sites on the 27th. There is no confirmation of why Korea was selected by Olympus for the first place to show the E-3. But it sure was a surprise. Attendees were not allowed to take pictures with it but were only able to take pictures of it. It was written that the body was quite big but not so heavy with a comfortable grip.

2. New 12-60 SWD lens?

According to a member of the zuikouser.com, who was at the scene posted that the lens was operational but not 100%. The zoom ring was operational but not the AF and the part where the SWD is was made transparent to show how it was made. There were no further details about it’s performance but one minor comment that it looked like it had some distortion similar to the 14-54. Olympus was not able to confirm if there will be a kit sold with the body and lens.

3. What's with the LCD?

The LCD is a swivel type with a size of 2.5”. The LCD was not a touch-screen like the rumors were told. May be the real one will be? No details of how much pixels it had.

4. What about the View Finder?

100% coverage and bigger that the E-1 according to the attendees post. The person of the original post in zuikouser.com expressed his opinion that it was very impressive and it looked almost as big as the D300 view finder. He stated that the AF points were oriented in a diamond shape. According to Olympus it is 11 points. No more details were provided.

FYI, working D3 and D300 are displayed at Nikon Korea Imaging head office A/S center in Seoul. If you do a search in the , you’ll be able to find photos of it.

5. What’s with the name EP-1 ?

It was confirmed that the new model, the E-1 successor’s official name is E-3. EP-1 was it’s project name.

6. When will it be out for sale.

The official sales announcement is scheduled on the 17th of October according to one web-site and Olympus did not mentioned it, but news is spread that it will be on the selves in November.

7. Any additional details revealed at the promotion?

Unfortunately, no. The attendees reported that Olympus did not answered to any questions about more detail specs of the E-3. We’ll have to wait for the October 17th announcement. May be the information of the sensor will be shown at Olympus web-stie.

hier geklaut:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=77020&cat=14&answers=32

Danke, Sabine!
Klingt doch alles sehr vernünftig. 17.Oktober ist offizielle Vorstellung, ab November (naja, sind wir mal vorsichtig: vor Weihnachten :D) ist die E-3 lieferbar. So, wie es seit der PMA in etwa zu erwarten war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten