• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E 3 ist Da

wahne seltsam

10MP und 5 fps sind schon peinlich genug für ein Flagship, das gerade von C&N mit einer vollen Breitseite versenkt wurde. Kein Grund das noch zu verschlimmern, indem man es als großen Knaller präsentiert.:angel:

Wobei C doch eher ein Rohrkrepierer war.

10MP und 5 fps sind schon peinlich genug für ein Flagship, das gerade von C&N mit einer vollen Breitseite versenkt wurde. Kein Grund das noch zu verschlimmern, indem man es als großen Knaller präsentiert.:angel:

Wenn es gute 10 MP sind, reicht es völlig.
Und für mehr als 5 Bilder pro Sekunde nehm ich lieber die einen anständigen Camcorder...
Was wirklich wichtig ist, sind Handhabung und Sucherqualität!

Nikon war der Grund warum ich zu FT gewechselt bin. Erinnert ihr euch nicht mehr an all die Gurken die Nikon über Monate im Sortiment hatte, angefangen mit der D1. Ich habe mein Nikon Glas + Krempel verkauft und bereue es nicht, die können machen was sie wollen, die sehen mich so schnell nicht wieder.

Die E-3 wird uns die Bilder liefern die wir brauchen und ökonomisch sinnvoll verkaufen können.

Kein schwenkabres Display und kein Body-IS sind schon peinlich genug für ein Flagship, das gerade von Olympus mit einer vollen Breitseite versenkt wurde. Kein Grund das noch zu verschlimmern, indem man es als großen Knaller präsentiert.

Frage: Bist Du ein kleiner Troll? ;)
Wieso? Er hat's zwar etwas drastisch ausgedrückt, aber was die Marktakzeptanz angeht, liegt die E-3 bei diesen zentralen, fürs Massenpublikum relevanten Performancewerten ganz objektiv und nüchtern betrachtet signifikant zurück. Dass auch ich mit 10 MP, die zumal nicht wirklich so viel weniger sind als 12 MP, zufrieden wäre, wenn sie nicht durch vom Stand der Technik her auch bei FourThirds nicht mehr gerechtfertigtem Rauschen oder durch begrenzte Dynamik eingeschränkt werden, und mit 5 fps allemal, ist eine ganz andere Frage.

Ciao,
Robert

Egal, was da an Technik drin steckt - ich bin mir ziemlich sicher, dass es mich nicht enttäuschen wird (bei passendem Preis natürlich!).

Aber eines sieht man mal wieder deutlich: Olympus hat tolle Produktdesigner - da können sich die anderen wirklich ne Scheibe abschneiden (ich weiß, dass das vielen nicht wichtig ist - aber ich finde es toll, wenn man seine Kamera mag - also nicht so, wie ihr jetzt denkt...)

Meinste wirklich?
Ich finde die E-3 ist ein hässlicher Eimer geworden. :mad:
....und mit dem "angeklatschten" BG noch einmal eine "hässlichkeitssteigerung".... :ugly:

Mann...... der alte MockUp vom letztem Jahr, der sah GUT aus.....
...und was machen die????? :(

Wieso? Er hat's zwar etwas drastisch ausgedrückt, aber was die Marktakzeptanz angeht, liegt die E-3 bei diesen zentralen, fürs Massenpublikum relevanten Performancewerten ganz objektiv und nüchtern betrachtet signifikant zurück. Dass auch ich mit 10 MP, die zumal nicht wirklich so viel weniger sind als 12 MP, zufrieden wäre, wenn sie nicht durch vom Stand der Technik her auch bei FourThirds nicht mehr gerechtfertigtem Rauschen oder durch begrenzte Dynamik eingeschränkt werden, und mit 5 fps allemal, ist eine ganz andere Frage.

Ciao,
Robert

Im Forum tobt der Mob, ja, aber wer kauft jetzt solche Kameras, ein Massenpublikum? Ich denke der Durchschnitts-Portraitfotograf mit dem Studio um die Ecke, der Hochzeiten macht und Kinder und ab und zu mal ein paar Sachaufnahmen, dem wird die E-3 sicherlich reichen. Ich bin erhlich gesagt auch lieber Profi-Kunde bei Olympus als Consumerarsch bei Nikon. High-Iso verliert mit IS auch ein wenig an bedeutung, finde ich. Wir landen gerade dort wo uns das :ugly: Canon Marketing haben will. Ich brauche keine Hallensportcam, wollte auch kein Extrageld dafür ausgeben...

Man man man, da schaut man mal einen Tag net rein und dann sowas. In anderen Foren wird um ein Preis von 1200-1500$ spekuliert, sonst ist darüber nichts weiter bekannt.

Da vorher mal irgendwelche Spekulationen wegen dem ominösen 3 CCD Chip waren. Würde sowas überhaupt mit Antiwackeldackel funktionieren? Ich denke nicht, oder? Dann müsste der Strahlenteiler ja mit wackeln. Naja, wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein um uns doch noch irgendwie von der Masse abheben zu können :grumble:

Wir werden es bald sehen (wenigstens die Specs) - hoffe ich.

Grüße
Bernhard

Man kann sich auch einfach durch gute Fotos von der Masse abheben, oder?

Da hast Du wohl Recht - aber damit hab ich nicht die Bilder gemeint, sondern das Produkt ansich.

Ohne ein wirklich geiles Alleinstellungsmerkmal wird es die E-3 gegenüber den gerade vorgestellten Cams wirklich schwer haben. Denn nach welchen Kriterien kauft der Pöbel?... Richtig - nur nach reisserischen Daten, bzw nach für manche wichtige messbare Kritierien (Rauschen, Megapixel etc.).

Alleine das war damit gemeint.

Grüße
Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten