• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E 3 ist Da

Naja, so verschmiert wie der Bildschirm hinten aussieht, haben da auch schon den ganzen Tag die Leute ihre Nase plattgedrückt...
*seuftz* eigentlich fand ich das asymmetrische Design der E-1 schon toll, da hatte die Nase wenigstens Platz.

criz.

Aber nur bei der Hälfte der Menschen, nämlich denen die mit dem rechten Auge durch den Sucher gucken. Das hilft der anderen Hälfte der Menschen (mir z.B.) leider rein gar nichts :)

Das einzige was wirklich gegen Nasenabdrücke hilft, ist ordentlich Abstand zwischen Sucherokular und Rückwand der Kamera. In der Hinsicht sieht die E-3, den Fotos nach zu urteilen, immerhin schon etwas besser aus als die E-1.

Mit leerem Akku und ohne Karte... wunderbar für ne Produktpräsentation :D

Der Akku wird leer sein, weil schon einige Leute dran rumgespielt haben werden - und die fehlende Speicherkarte lässt sich schon alleine dadurch begründen, dass kein Hersteller es gerne hat, wenn Bilder aus Vorserienmodellen irgendwo publiziert werden.

Lawman

niemals !!!

habe nicht die Absicht meine fünf Oly Linsen mit Verlust zu verscherbeln und dann in ein teilweise inkompatibles System zu investieren...

...ich sah bisher für mich innerhalb des E-Systems keine Alternative zur E1.

gruss helmut
Klingt jetzt aber so gezwungen als MÜSSTEST du eine E-1 nehmen... die Sache mit den Linsen ist wohl eher emotional begründet, oder? Wobei, ich kann es verstehen ;)

Klingt jetzt aber so gezwungen als MÜSSTEST du eine E-1 nehmen... die Sache mit den Linsen ist wohl eher emotional begründet, oder? Wobei, ich kann es verstehen ;)

bei meinem Einstieg ins 4/3 Oly-System im September 2004 MUSSTE ich die E1 nehmen
(mangels Alternativen :))
alles was danach kam konnte mich haptisch nicht überzeugen,
in der E3 sehe ich natürlich den Nachfolger zur E1.

davon abgesehen bin ich generell eher Wechselunwillig, das letzte Kamerasystem wurde fast 20 Jahre benutzt....

gruss helmut

Für'n PC hat er auch keine schweinegeilen Objektive die zu nem andern PC nicht kompatibel sind :D

Und wennschon der Vergleich: Monitor und Drucker werden oft sehr lange genutzt, vielleicht keine 20 aber doch eher 10 Jahre. Zumindest wenn man beim Kauf nicht gespart hat.

Ich kann das verstehen, ich will meine Objektive auch mindestens(!) 15 Jahre verwenden, besonders das 2/150.:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten