• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E 3 ist Da

Eben nicht, such doch nochmal die Photokina Bilder raus ;)

Ich mach Dir ein Batman-Bild von dieser Kamera, und Du wirst nicht enttäuscht sein, versprochen. :D

Ich stelle fest, dass wir im August 2007 zumindest schon bei einem Prototypen (?) angekommen sind, den man in Korea anfassen darf :D
Da soll noch mal einer sagen, bei Oly tut sich nix :evil:

Spass beiseite, Morgenlatte hatte ich nicht :angel:, aber angetan bin ich schon auch :D Richtig ernst nehme ich das ganze aber erst, wenn ich sie selbst anfassen und ausprobieren kann.

:) Sabine

Was für ein sensationeller erster Film!
Eine hübsche Ostasiatin mit kleinem Gegenstand (ist es eine Kamera? :D) im Halbdunkel, ein umherirrender Zoom im Schaukelmodus mit Beinahe-Schärfe, und kein Inhalt. Beeindruckend. :lol:

[ ] Du bist in der Lage, zu erkennen, dass es mehrere Filme auf dieser Seite gibt

Lawman

(Hint: der zweite Film ist der, den ich meinte ... net immer auf die Mädels guggen, gelle?)

Spass beiseite, Morgenlatte hatte ich nicht :angel:, aber angetan bin ich schon auch :D

:D ;) :top:

Eben nicht, such doch nochmal die Photokina Bilder raus ;)

Sehe ich aus der Erinnerung auch so!

Wirf mal nen Blick in die FC, meine Bilder dort vom Summer Breeze sind out of the cam ohne EBV.
Die Lichtverhältnisse wechseln zu häufig als dass ich mich um das Umstellen der ISO kümmern könnte, und wenn man nur 2 Lieder lang fotografieren darf zählt jede Sekunde.

Jaja, nimm´s doch nicht persönlich! Ich meine ja nur, wenn Perfektion unbedingt gewollt ist, schaltet man eben mal die ISO rauf/runter, und das geht eben auch sekundenschnell.

Gibt ja auch noch den 2ten Film, wo ein Canon Fanboy versucht das Display abzubrechen. :D

Hat er aber nicht geschafft! :p

Jaja, nimm´s doch nicht persönlich! Ich meine ja nur, wenn Perfektion unbedingt gewollt ist, schaltet man eben mal die ISO rauf/runter, und das geht eben auch sekundenschnell.
Wie gesagt: wozu? Wozu ISO400 wenn ich dann elendig lang belichten muss und alles verwackelt? Wozu ISO1600 wo mir neben dem Rauschen noch massig Details flöten gehen?

[ ] Du bist in der Lage, zu erkennen, dass es mehrere Filme auf dieser Seite gibt
(Hint: der zweite Film ist der, den ich meinte ... net immer auf die Mädels guggen, gelle?)

Hatte ich schon gecheckt, genau deshalb schrieb ich ja auch "der erste Film". ;)
P.S.: Worauf soll ich denn sonst gucken? :confused:

Soeben hast Du mit dem Bild meine Meinung gestärkt, dass das Mock-up aber sowas von stark anders aussah, und mir die aktuelle Version sowas von viel besser gefällt...

Ich stelle fest, dass wir im August 2007 zumindest schon bei einem Prototypen (?) angekommen sind, den man in Korea anfassen darf :D
Da soll noch mal einer sagen, bei Oly tut sich nix :evil:

Spass beiseite, Morgenlatte hatte ich nicht :angel:, aber angetan bin ich schon auch :D Richtig ernst nehme ich das ganze aber erst, wenn ich sie selbst anfassen und ausprobieren kann.

:) Sabine

Ich habe mir die Mühe gemacht den thread auf www.preview.com querzulesen.
Was ich für so seltsam finde, ist dass die einen Prototypen in Korea vorstellen, und sonst nix. Da wäre doch eine Verlautbarung in USA und Europa doch der schlüssigere WEg gewesen. Was mich an Olympus so ärgert, und mich weggebracht hat, ist dieser ewige Ankündigungszirkus, und auf Umwegen sich dem Ziel nähern. Da fühle ich mich doch verarscht, wenn dann seitenlang auf irgendeiner koraenischen homepage für den Rest der Menschheit unverständlichen Schrift Daten publiziert werden.
Nikon und Canon verkündigen weltweit gleichzeitig ohne langes Larifari, Bumm, jetzt ist er da der neue Body. Aus.
Aber dieser monatelange speculatius, schrecklich.
Wobei bei Olympus hoffentlich, bei Nikon und Canon endgültig Bodies am Markt sind, wo man sich entspannt zurücklehnen kann, und sich denkt: So jetzt erfreue ich mich an den Fotos, und brauche erst gar nicht mehr nachzudenken, was ich mir als nächstes kaufe. That´s it. Das hat mir bei Olympus die letzten 2 jahre gefehlt. Für meine Zwecke hatte die E-300 so viele Schwächen, dass ich ständig am überlegen war, wann kommt der neue Body, wenn nicht, auf was steige ich um.
In meiner analogen zeit, hatte ich einen Nikon FE-2, die ich durch gelegentlichen kauf von Zubehör oder Objektiven aufgewertet habe, aber mich interessierten Neuvorstellungen nicht die Bohne, weil ich war lange jahre zufrieden mit dem was ich hatte.
Diese innere Ruhe habe ich durch die Rückkehr zu Nikon wieder gewonnen. Ich hoffe, dass jetzt Olympus sehr bald seinen Kunden diesen Frieden auch gönnt.

Wie gesagt: wozu? Wozu ISO400 wenn ich dann elendig lang belichten muss und alles verwackelt? Wozu ISO1600 wo mir neben dem Rauschen noch massig Details flöten gehen?

Lassen wir´s einfach gut sein, ich glaub, diese Diskussion führt zu nix. ;)

Ich fürchte, ich kann dasselbe nicht von mir behaupten. :D

Du kannst nicht bestätigen, dass Du keine Morgenlatte hattest? :D

Oder wolltest Du bestätigen, dass Du heute morgen Latte (macchiato) hattest? (uuhh, schlechter Witz...)

Hatte ich schon gecheckt, genau deshalb schrieb ich ja auch "der erste Film". ;)

Achso - ich dachte "erster Film" = erster Film von der E-3 ... jaja, Syntax und Semantik sind zwei paar Stiefel :D

P.S.: Worauf soll ich denn sonst gucken? :confused:

Nur auf die E-3 - aber im ersten Film darfst Du Dir gerne das leckere Mädel anschauen. Aber damit der Monitor auch sauber bleibt: nur glotzen, net anfassen :D :D :D

Lawman

Ich habe mir die Mühe gemacht den thread auf www.preview.com querzulesen.
Was ich für so seltsam finde, ist dass die einen Prototypen in Korea vorstellen, und sonst nix. Da wäre doch eine Verlautbarung in USA und Europa doch der schlüssigere WEg gewesen. Was mich an Olympus so ärgert, und mich weggebracht hat, ist dieser ewige Ankündigungszirkus, und auf Umwegen sich dem Ziel nähern. Da fühle ich mich doch verarscht, wenn dann seitenlang auf irgendeiner koraenischen homepage für den Rest der Menschheit unverständlichen Schrift Daten publiziert werden.
Nikon und Canon verkündigen weltweit gleichzeitig ohne langes Larifari, Bumm, jetzt ist er da der neue Body. Aus.
Aber dieser monatelange speculatius, schrecklich.

Da hast Du absolut recht! :top:

Ich hoffe, dass jetzt Olympus sehr bald seinen Kunden diesen Frieden auch gönnt.

Oh ja.

Hm, wenn die neue E-3 wirklich "nur" 1500 Dollar, also etwa 1100 EURO kostet, dann ärgere ich mich gerade, weil ich mir vor 3 Wochen die E-510 besorgt habe.
Habe den Preis der E-3 höher eingeschätzt.... :(

Hm, wenn die neue E-3 wirklich "nur" 1500 Dollar, also etwa 1100 EURO kostet, dann ärgere ich mich gerade, weil ich mir vor 3 Wochen die E-510 besorgt habe.
Habe den Preis der E-3 höher eingeschätzt.... :(

Darüber ist das letzte Wort ja wohl noch lange nicht gesprochen.
Ausserdem darfst Du annehmen, dass das Dollarzeichen nur gegen Euro ausgetauscht wird...

:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten