Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Formulierung ist tatsaechlich![]()
Hallo Community,
__Mir scheint sehr oft so als ob das AF Messfeld einfach nicht das ist was ich beim auslössen anfokkusiert habe.
Dieses Problem hatte ich bei der E-510 nie,
fokkusiert, ausgelöst, Schärfe lag auf dem Messfeld, fertig.
Vielleicht gibt es ja ein Spezifisches Problem bei der E-3, was man durch irgendeinen Trick abstellen kann.
Hoffe ich halt mal
Vielen Dank schon mal an die Community für die Antworten![]()
Nun es könnte sein,dass die Kamera Front bzw. Back-Focus hat
Stark vereinfacht: Wenn das AF-Modul und der Aufnahmesensor nicht in der gleichen (virtuellen) Ebene liegen, dann liegt der Fokus auf dem Sensor eben etwas zu nah (Frontfocus) oder zu weit (Backfocus), wenn das AF-Modul scharf sieht.was ist denn bitte schön Front bzw. Back Focus?
Hallo Community,
...
Menü Kamera
AF Empfindlichkeit - klein
[...]Setup - aus
AF Feld - [.]s
...
Stark vereinfacht: Wenn das AF-Modul und der Aufnahmesensor nicht in der gleichen (virtuellen) Ebene liegen, dann liegt der Fokus auf dem Sensor eben etwas zu nah (Frontfocus) oder zu weit (Backfocus), wenn das AF-Modul scharf sieht.
Hallo Froschfarbe,
warum Empfindlichkeit klein und s?
Vergleiche mal mit den empfohlenen Grundeinstellungen E-3 in der Olypedia nach,
die Automatik ist bei der E-3 viel besser als das Zutrauen der SLR-Benutzer zu Automatikfunktionen...
Viel Erfolg!
Eckhard
Das glaube ich Dir gerne das die Automatik der E-3 gut ist, werde mal die Einstellungen überprüfen.
Nur bin ich halt so ein Mensch der gerne der Kamera sagt was sie machen soll und das sollte sie dann auch umsetzen
Vielen Dank für Deine Anmerkung und den Tipp
P.S. Leider ist das Zitieren schief gegangen, na ja beim nächsten mal.
Das glaube ich Dir gerne das die Automatik der E-3 gut ist, werde mal die Einstellungen überprüfen.
Nur bin ich halt so ein Mensch der gerne der Kamera sagt was sie machen soll und das sollte sie dann auch umsetzen
Vielen Dank für Deine Anmerkung und den Tipp
P.S. Leider ist das Zitieren schief gegangen, na ja beim nächsten mal.
ich würde halt gerne mit dem iso etwas höher gehen um bessere Zeiten zu erzielen.
Bei der e520 ist ja fast schon bei iso 400 Schluss.
Und dann gehts mir natürlich, wie du schon sagst um Geschwindigkeit.
Das Wetterfestgehäuse wäre mir auch sehr wichtig.
Habe momentan noch das 40-150mm.
Das 50-200 wäre natürlich ein Traum, ist mir aber momentan einfach viel zu teuer.
Denke da eher an das 70-300
Habe momentan noch das 40-150mm.
Das 50-200 wäre natürlich ein Traum, ist mir aber momentan einfach viel zu teuer.
Denke da eher an das 70-300