• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Von E-3 direkt auf den Rechner via USB?

ja das geht mit studio 2, wenn du auch das liveview-bild am computer in echtzeit sehen willst brauchst du zusätzlich am PC/Notebook einen Videograbber.

AW: E-3 Sensorschieflage / schiefer Sucher gibts das noch??

Hallo,

an meiner neuen Oly E-3 ist wohl auch irgendwas schief (alle Bilder, auch von stabiler Unterlage, hängen rund 1 Grad nach links). :(

Werde ich wohl nach Amazonien zurückschicken und hoffen, dass der Ersatz dann passt.

Eine Frage noch: Werden aktuelle E-3 / 12-60 Kits mit FW v.1.1 ausgeliefert?

ciao
Joachim

Kommt darauf an wie lange Deine E 3 irgendwo am Lager war, bevor du sie gekauft hast.

Dein 12 - 60 hat die neueste Firmware aufgespielt
Eine neuere dafür gibt es noch nicht.

Gruß, Helmut

Hallo,

an meiner neuen Oly E-3 ist wohl auch irgendwas schief (alle Bilder, auch von stabiler Unterlage, hängen rund 1 Grad nach links). :(

Werde ich wohl nach Amazonien zurückschicken und hoffen, dass der Ersatz dann passt.

ciao
Joachim

Hallo,
habe in den vergangenen Monaten wegen AF (Backfocus) etwas 4mal den Body vom Service Ausgetauscht bekommen... war immer die alte Firmware drauf. Die BOdies waren auch alle von November 2007! also 2 Jahre alt. es war einmal ein Body da der war April 2008, neuere habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe mir vor einer Woche bei einen Fotohändler ne E-3 gekauft, die war auch von nov 2007!!!! Und sie hatte einen schiefen Sucher. warte jetzt auf den Austauschbody. Dabei versicherte der Händler mir, er hätte die Kamera erst ein paar tage. Glaub ich ihm sogar da der Olyservice auch fast auschlieslich (reparierte) Kameras aus den ersten Tagen verschickt.
Ich glaube die E-3 wird shon seit über einem Jahr nicht mehr gebaut sondern nur die vielen Rückläufer verkauft.
Oder hat jemand eine E-3 die jünger ist als mai 2008?
Bin ziemlich frustriert...

Moin,

installiere photoMe und lade ein Bild Deiner Cam rein.
Dann bekommst Du alle Infos.

Willi

Da war ja dann der Abverkauf nicht so dolle; meine ist aus 10. 2007, OVP, alle Folien dran usw und natürlich: schiefer Sucher (1,6Grad). Der Leidensdruck ist aber nicht so hoch im Moment, da ich ein Programm verwende, in dem man eine Korrektur als Vorgabe speichern kann.

Ist schon komisch.
Meine habe ich am 17.Mai 09 bei Amazon gekauft.
Produktion 12/07.
Schieflage hat sie keine.

Obwohl ich die E--3 mag und nach einem Jahr Service Erfahrung, ist die E-3 von den Verkaufszahlen ein voller Flop (meiner Meinung nach). Technisch, naja, Sensorschieflage war nicht selten, Bei 6/8 Bodies hatte ich Fokusprobleme bei 14mm. Auch bei 12mm fokussiert die E-3 ziemlich unsicher bei besten Lichtverhältnissen. Das jetzt noch E-3 vom Service verschickt werden die von November 2007 sind, spricht eigentlich eine deutliche Sprache.

Moin :-)
Lustiger Thread. Wer hat die jüngste...

März 2008

Kauf Dezember 2008, ~2800 Auslösungen.
Asiatischer Import über GB,
keinerlei Mängel und/oder Probleme bisher.

Gruss Martin

E-3: Erfahrungen auf Spritztour...

Hallo Zusammen,

ich wollte einen kurzen Erlebnisbericht zu meinem Zurückliegenden Fotowochenende abliefern:
Ich war mit der Firma bei Bad Tölz für einen Workshop und haben als Erlebnisprogramm eine Rafting Fahrt auf der Isar unternommen. Ich hab' mir gedacht, das ist doch mal die Gelegenheit die Robustheit der E-3 auf Herz und Nieren zu testen :D Also den Kameragurt an der Schwimmweste befestigt und mindestens 100 mal gefragt worden: "Bist du sicher, dass die wirklich wasserdicht ist???". Man, das kann einen schon verunsichern, wenn man es noch nie ernsthaft getestet hat :confused:
Auf jeden Fall ging's dann los: Kamera ins Boot gehängt, eingestiegen, los gepaddelt und als wir auf dem Wasser waren, bin ich dann doch erschrocken, dass schon so viel wasser im Schlauchboot stand und die Kamera samt 12-60 grade einen Tauchgang hinlegt :eek:
Natürlich erst mal rumgespielt und beruhigr festgestellt, dass abgesehen von einer nassen Frontlinse alles normal funktioniert :) Dennoch habe ich folglich die Kamera doch lieber zwischen die Beine geklemmt. Nass geworden sind wir trotzdem oft genug...

Die Kamera hat die ganze Fahrt von 2-3 Stunden keine Zicken gemacht. Problematisch waren teilweise Wassertropfen auf der Frontlinse, die den AF gestört haben. Kurzes drüberwischen hat jedoch genügt, um das Problem zu beheben. Gegen Ende der Fahrt kam dann doch noch die Sonne raus und ich musste feststellen, dass das Frontglas anfing zu beschlagen (siehe Bild 3). Ich habe es dann später im Hotel mit handtuch und Föhn getrocknet und den Zoom mehrmals ein und ausgefahren, um die Restfeuchtigkeit nach Außen zu transportieren. Danach habe ich es ohne Deckel zum trocknen gestellt und nach ca. einer Stunde war die Kondensation wieder komplett verschwunden :angel:.

Ich war mir anfangs selbst nicht 100%-ig sicher, ob es eine gute Idee war, die Kamera mit zu nehmen, aber jetzt bin ich um so mehr von der Robustheit der Kamera überzeugt und begeistert, denn wofür hat man denn ne Cam, wenn man sie nur daheim liegen lässt :top:

PS: Die Kamera hab' ich natürlich auf P-Modus und JPG-OOC gestellt und bin mit den Ergebnissen der Programmautomatik durchaus zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spritztour mit der E-3

Ma wie langweilig. Hättest Dir die beigelegte DVD angeschaut, dann hättest auch gesehen, das mit der E-3 das Boot viel mehr gefährdet ist wenn man ausversehen ein Loch in die Bootswand haut :D

Stefan

AW: Spritztour mit der E-3

Also Schlauchboottouren auf der Isar hab ich mit meiner E-520 und dem nicht abgedichtetem 14-42 auch schon gemacht. Natürlich, ich hab sie nicht auf den Boden gestellt aber Spritzwasser war mal kein Problem. Ich denke das der Besitzer immer das größere Problem mit sowas hat. Man hat einfach Angst um sein Spielzeug ;)

Meine war Kaufdatum 11/2008 und wurde produziert 10/2007 .... lag also ziemlich lange herum :evil:

Hallo,

Digitalkameras (und andere elektronische Dinge) werden im Batch bis zu einer geplanten Stückzahl bei voller Auslastung des "Bandes" gefertigt, anschließend die Fertigungslinie umgerüstet und ab gehts mit dem nächsten passenden Modell. Dadurch wird man kaum auf Flop oder Top schließen können, da ja nicht bekannt ist wieviel Stück hintereinader weg gefertigt wurden.

Gruß

Wolfgang Teichler

Ich mache mir um das Produktionsdatum eigentlich keine Sorgen. Ich will nur, dass meine E-3 keine schiefen Bilder macht ;)

Ersatz sollte morgen oder übermorgen ankommen, ich bin schon mal gespannt... (zumal ich dem Christkind schon mal verraten habe, dass ich mir heuer ein 7-14 wünsche ;))

ciao
Joachim

12/07 und gekauft 01/08. Keine Mängel. Abgesehen von verlorenen Kleinteilen wie Augenmuscheln, Blitzschuhabdeckung oder Fernauslöseranschluss ;)

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten