• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3: Funktion "Zeit Limit" (Zusammenhang mit Auto-ISO)

Was soll das aber eigentlich ? Ich will bei 12mm schon 1/25 Sek bei Auto-ISO haben.

stell einfach auf M, wähle 1/25 und die gewünschte Blende, die Kamera gibt dann den passenen ISO Wert hinzu.
Wie Franz schon sagt, ist die Korrektur leider ohne funktion in dieser Betriebsart, die AEL Taste geht jedoch (bei mir mit HOLD und Highlight Spot) was allerdings nicht das gleiche ist, aber ein bischen hilft, wenn die Beleuchtung "seltsam" ist.

Ansonsten: Ja, ist komisch ... zwei menuepunkte wären hier besser.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit der E-3 auf Tour - Global warming witness von Mitsuaki Iwago

Das, wo er voll im Schnee steht (welches Objektiv ist das?), habe ich auch in Belgien erlebt :D

Das, wo er voll im Schnee steht (welches Objektiv ist das?), habe ich auch in Belgien erlebt :D

300f2,8....

...die "Steulichtblende" macht sich bezahlt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine solch tolle "Werbung" gab es vor langer Zeit mal bei einem deutschen Kamerabauer. Das macht Eindruck!:)

Die E-3 ist eine großartige Kamera und extrem robust. Ob man das aber mit dem Global-warming-Terror verbinden muss, bin ich mir nicht sicher.

Vor etwa 40 Jahren gab es den selben Terror wegen einer kommenden Eiszeit.

Vor etwa 35 Jahren gab es den selben Terror wegen der per Ende des Jahrhunderts - also gegen 2000 - zu Ende gehenden Erdölreserven.

Vor etwa 15 Jahren gab es den Ozonloch-Terror, weil Dupont schon einen Ersatzstoff hatte und ihre FCKW-Patente gerade ausgelaufen waren.

Global warming ist inzwischen von CO2-Terror abgelöst (ganz blöd: auf der südlichen Halbkugel wird es in den letzten Jahren zunehmend kälter und so wirklich warm will es auch bei uns nicht werden): Kassieren für ausgeatmete Luft.

Ein gutes Geschäft für ein paar Konzerne und jeweils immer politisch korrekt. Weiter so. ;-)

AW: GLOBAL WARMING WITNESS von Mitsuaki Iwago - mit der E-3 auf Tour

Hier noch ein Link direkt zu der galerie:

http://www.olympus.co.jp/en/gww/Siretoko/gallery.html

Es werden auch die Kamera/Objektiv Daten mit angegeben,
sehr interessant wie ich finde.
Ganz unten links gibt es noch mehrere Fotos zu sehen (1-10),
also nicht nur die eine Serie ansehen.:)
Vieles ist mit den Pro-Objektiven 12-60 und dem 50-200 gemacht, ein paar mit dem 300er und da z.T. mit dem EC-20

AW: E-3 auf Tour Global Warming Witness Bilder

Thread vom Klima Small Talk befreit (dieser ist nun eigener Thread im Small Talk) und wieder zu Olympus zurückgespielt.)

Nun bleibt bitte aber auch beim Olympus-Thema!

Gruss
Krohmie

Ebend.

Immerhin ist es doch eine Galerie mit Olympus-Bildern, was derzeit immer noch Seltenheitswert hat! Ich finds gut und durchaus für eine gute Sache - man muss ja nicht gleich immer mit der "Alles nur Marketing"-Keule kommen :) Vielleicht gibts hier im Forum ja auch mal Bannerwerbung für Olys.

Die hier sind auch nicht übel:

http://www.olympus.co.jp/en/gww/kilimanjaro/gallery.html

Sehr schöne Seite. Macht spaß, darin herumzustöbern. Und das Bild von der E-3 im fetten Schneegestöber ist ziemlich krass. Ich wünschte, meine Canons wären auch für solches Klima gebaut worden...

Die E-3 ist, finde ich, ein sehr tolles Arbeitsgerät für einen Fotojournalisten - nur etwas bessere High-ISO Fähigkeiten würde ich mir bei der E-3 noch wünschen. Dann wäre die Kamera so ziemlich perfekt. Aber ich denke, das bekommt Olympus mit dem Nachfolger gebacken. :cool:

E-3: Sucheranzeige "HI"

Hallo,

weiss jemand, was genau mir die E-3 sagen will, wenn sie im Sucher ein blinkendes "HI" anzeigt?

Suche und Anleitung haben mich nicht weitergebracht.

Es scheint nur beim Blitzen mit externem Blitz aufzutreten und könnte mit dem Nachladen des Blitzes zu tun haben. Aber was heisst "HI" genau? :confused:

AW: Sucheranzeige "HI" bei E-3

Eventuell könnte der Externe im "High - Speed - Synchro" - Mode betrieben werden.

Grüße

Andreas

Hallo,

beides leider nein.

Der Blitz ist im normalem TTL (nicht HSS) Modus.
Das HI für die Spotmessung wird imho rechts ganz klein angezeigt, "mein" HI ist ein eher großes und blinkendes HI links (imho statt der Belichtungszeit).

Hast Du Spotmessung HI aktiviert?

Gruß Lars

Das wird´s nicht sein - diese Zeichenfolge hatte ich an m. 520 unter Verwendung des externen Blitzes auch mal (Hatte Das aber nicht weiter beachtet da nur Probeaufnahmen), wobei die "Mittenbetonte Messung" aktiviert war :cool:.

Grüße

Andreas

Hi,

das habe ich ja auch schon im Eingangspost vermutet ;)

Aber was genau heisst es, was will er genau sagen?

Hi,

das habe ich ja auch schon im Eingangspost vermutet ;)

Aber was genau heisst es, was will er genau sagen?

Das kann ich Dir in Ermangelung einer Kamera z. Zeit leider auch nicht sagen :angel: - eventuell schreibt dazu noch ein versierter User Was :cool:.
Ich hatte dieser Anzeige seinerzeit keine weitere Beachtung geschenkt da die Bilder einwandfrei belichtet waren.

Grüße

Andreas

Die Kamera möchte dir einfach nur "Hi" sagen :D

Ne keine Ahnung, hab sowas noch nicht bemerkt bei meiner.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten