• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Kann mir jemand eine E-3 leihen?

Guten Morgen :).

nein - habe ich nicht :angel:. (Nicht Das ich Euch hier "vergessen" haätte, aber: Das DSL ist hier im Bezirk ausgefallen und grade schreibe ich ellenlahm über Analog - Modem / Fritzbox :o ...; daher etwas "sparsam").
Habe Da Was von in zwei Wochen gelesen - wäre nicht schlecht ;):cool:).

Grüße

Andreas

Wie was in 2 Wochen?

Ich überlege, den Kurs noch,al mitzumachen - aber dann an der VHS in Bergisch-Gladbach, da ich die Locations in Düsseldorf schon kenne.

Lohnt sich aber wirklich, und die 2 Tage Akt und Portrait sind wirklich gut, zumal die Location ein absoluter Traum ist.

AW: E-3 Sensorschieflage / schiefer Sucher gibts das noch??

Die Frage ist, ob dieses Forum geeignet ist, sich mit der Psyche gescheiterter Lieben zu befassen.

Oder ob wir es lieber mit der alten und billig gemachten Trickfilmserie "Ciao, Marco, Ciao!" halten :D Aber mich stört es nicht, es hat Unterhaltungswert. So eine Art Pausenclown, da hole ich immer einen Kaffee :top:

@ Marco
Du hast aber schon gelesen, dass Oly die Sucher mittlerweile erfolgreich reparieren kann ;) :p

Wo steht das denn? Und was war der Grund für die Schieflage? Und gibt's bei den neuen keine Schieflage mehr? Und kann ich jetzt wieder Olympus kaufen?

War halt lange nicht mehr hier

Gruß

marco

AW: Neue E3 Firmware> Jetzt erhaeltlich

Wie es im Moment aussieht war die Meldung ohnehin eine Ente... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Oly Studio zeigt bei mir auch noch kein Update an. Steht immernoch das ich die aktuellste version habe.

trefflicher hätte man es nicht formulieren können...:top::)

Da steht nur nix von den C-AF Verbesserungen... Das hätte mich mit dem HLD-4 Upgrade am meisten interessiert.

Da steht nur nix von den C-AF Verbesserungen... Das hätte mich mit dem HLD-4 Upgrade am meisten interessiert.

Wo seht ihr alle einen schwachen c-af bei der e-3?
Sie ist von der reinen body af-c leistung in ihrer klasse an zweiter stelle.
Was fehlt sind noch einige schnelle swd optiken im telebereich. :grumble:

Verbesserungen sind natürlich immer gut aber was bei den meisten fehlt ist wohl eher die übung und das wissen wie man zum gewünschten ergebnis kommt.
Das die kamera alles alleine macht und der user nur ungefähr drauf hält funktioniert bei keiner marke zufriedenstellend.
Genau das glauben aber wohl einige und so bilden sich irgendwelche legenden über wunder AFs der konkurrenz. :rolleyes:

Man muss sich mit der materie auseinandersetzen......das ist das wichtigste.
Das ergebnis kommt dann von alleine. :)
Bei gegebenen af leistung der e-3 definitiv.

LG

Verbesserungen sind natürlich immer gut aber was bei den meisten fehlt ist wohl eher die übung und das wissen wie man zum gewünschten ergebnis kommt.

Naja, vielleicht wollen die damit die Leistung ganz einfach einheitlicher machen. Gab ja genug Leute, die von 5fps bei C-AF nur träumen. Aber am Ende ist es sicher nur etwas, was kaum spürbar ist.

Die Sache mit dem HLD und der Stromversorgung werden die eh nie gerichtet bekommen. Das haben die bei der E-300 ja auch mehr als einmal probiert wenn ich mich recht entsinne. 2 Akkus sind einfach nichts.

Ich frage mich eh, was dieses Theater nun soll, das man Monate im Vorraus jetzt schon Firmwareupdates ankündigt. Die waren sonst da und gut ist.

Stefan

E-3: Bildzähler - Anzahl speicherbare Bilder

Hallo,

meine E-3 ist gestern vom Service zurückgekommen wegen nem schiefen Sucher.

Ich habe jetzt an der Stelle auf dem LCD Display / Rückwand-Display / Liveview wo normal die Anzahl der noch speicherbaren Bilder steht immer eine 13 stehen. Eingesteckt ist eine 8 GB Karte, die frisch formatiert wurde. Mit ner 4 GB -Karte habe ich es auch schon ausprobiert, da steht dann auch ne 13 da. Sogar mit ner XD-Karte bleibt die 13. Kamera wurde resettet, keine Änderung.

Im Handbuch habe ich dazu bisher nichts gefunden, ob man dort auch andere Werte an der Stelle anzeigen lassen kann. Habe ich was übersehen oder habe ich jetzt wieder die A-Karte gezogen und kann das dritte mal einschicken?

Ich hoffe mal in kann nicht lesen. :grumble:

Gruß
Conrad

Ich frage mich eh, was dieses Theater nun soll, das man Monate im Vorraus jetzt schon Firmwareupdates ankündigt. Die waren sonst da und gut ist.

Stefan

Ich denke das war eher eine Panne, aber das Internet verzeiht solche Fehler nicht. Ist so eine Meldung mal raus, kannst Sie nicht mehr stoppen.

Die aktuelle Meldung sieht für mich aus wie die eines Robots, wurde IMHO schon im Dezember hinterlegt und ging jetzt (Anfang Februar) halt mehr oder minder wieder automatisch raus...

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-3 Anzahl speicherbare Bilder

Sorry, hatte ich vergessen. Bei jedem Bild nimmt die Zahl um 1 weiter ab. 13 Bilder, karte Voll. :eek:

Mir kocht gleich die Galle über!! Hat die Kamera einen internen Speicher von dem ich nix weiß? :grumble:

Wo seht ihr alle einen schwachen c-af bei der e-3?
Sie ist von der reinen body af-c leistung in ihrer klasse an zweiter stelle.
Was fehlt sind noch einige schnelle swd optiken im telebereich. :grumble:

LG

Tja, es gibt aber eine D300 mit CAF Tracking die doch um einiges Besser ist.

Wobei ich sagen muss, dass ich die CAF Leistung in Verbindung mit dem 35-100 schon sehr gut finde. Definitiv schneller als mit dem 50-200 SWD.

B

WERBUNG
Zurück
Oben Unten