Gute Idee, die Sache mit dem Batteriegriff etwas zu verbessern. Die Arbeitsdauer mit den zwei kleinen Akkus ist ggü. der E-1 ein Witz, finde ich.
Mich stört auch Folgendes und würde gerne wissen, ob das sonst niemanden stört:
Die Drehrichtung bei den Drehrädern für die Einstellung von Blende und Verschlusszeit ist für mich nicht logisch. Diese sollte nach rechts für mehr Belichtung und nach links für weniger Belichtung funktionieren.
Beispielsweise bei Einstellung auf Manuell wird die gemessene Belichtung und die Abweichung von der Idealeinstellung auf einem Band angezeigt: nach links unterbelichtet, nach rechts überbelichtet. Logisch wäre es also - meiner Meinung nach -, wenn man durch Drehen nach rechts mehr Belichtung bekommt und damit den Links-Ausschlag am Band nach rechts - resp. korrekt in die Mitte - korrigiert.
Derzeit ist es umgekehrt und ich finde das sehr unlogisch. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die Drehrichtung zumindest einstellbar ist.
Bei der Einstellung der Belichtungskorrektur funktioniert das allerdings logisch und ist daher korrekt.
Ist das für Euch alle logisch, wie es derzeit ist und verstehe ich dabei nur etwas falsch?