• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 Anpassungs- und Einstellungsmöglichkeiten - Diskussionsthread

was macht ihr eigentlich mit der IS-Einstellung? Normalerweise aus und bei Bedarf einschalten? Oder immer an?

ciao
Frank

immer an und bei Bedarf (Dreibeinstativ und Mitzieher) aus.

AW: E-3 Anpassungs- und Einstellungsmöglichkeiten

Wenn Du mit LiveView und AF arbeiten willst, genügt es, zum Fokussieren die AEL/AFL (bzw. FN Taste falls getauscht) einmal kurz zu drücken. Du musst sie nicht sie ganze Zeit gedrückt halten. Das ganze dient aber eher zur "Vorfokussierung", denn beim Auslösen fokussiert die Kamera erneut.

was man wunderbar verhindern kann, indem man sich die FN Taste auf "AF->MF" einstellt, dann kann man mit einem Druck nach MF wechseln, wenn man gerne das Display verwenden will.

Gibt es für die E-3 auch so ein "mini handbuch" wie es das zb. für die E-330 gab?

sorry für OT

Gibt es eine Möglichkeit bei der E-3 "einfach" zwischen Aufnahmen mit und ohne Spiegelvorauslösung umzuschalten? In der E-510 muß ich ja erst ins Menü. Ist das auch über Zeit gesteuert oder, wie ich es vorziehen würde, 1. mal Auslöser drücken Spiegel hoch; 2. mal drücken Auslösen ?

Danke für Informationen. Gruß Maik

Es gibt die Möglickeit über die Direkttasten mit oder ohne SVA auszulösen.Dazu die Direkttaste drücken und per Wahlrad auf SVA drehen.Am besten stellt man vorher im Menü die SVA dauer ein da sie über die Direktwahltaste nict veränderbar ist.Die SVA erkennt man an einer kleinen Raute vor dem Auslösestatus.
Von High Serienbild zwei rastungen nach links dann hat man SVA.

Gruß Bernd

AW: E3/Flashaktion und der ominöse Barcode

Nach 2 Wochen Urlaub mit der E-3 hab ich noch immer keinen schiefen Sucher entdeckt :D Der Blitz ist aber in der Zwischenzeit gekommen, hat ca. eine Woche gedauert... Mittlerweile bin ich ziemlich sicher dass ich ihn behalten werde.

AW: E-3 und AF-C

Bei meinem heutigen 50-200 alt gegen 50-200 swd test bin ich durch zufall auf etwas gestoßen was der grund für verschiedene c-af geschwindigkeiten sein könnte.
Meine e-3 hatte nach dem serviceaufenthalt zum erneuten einbau der gitterscheibe keine setup einstellung der af punkteinstellung mehr im speicher.

Mit der einstellung "spirale" und "kreis" ist sie normal schnell mit knapp unter bis 5 fps und ohne läuft sie nur mit ca. 3 fps.
Ich denke das könnte der grund sein...oder ist das nur eine eigenheit meiner e-3?

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-3 und AF-C

Mit der einstellung "spirale" und "kreis" ist sie normal schnell mit knapp unter bis 5 fps und ohne läuft sie nur mit ca. 3 fps.
Ich denke das könnte der grund sein...oder ist das nur eine eigenheit meiner e-3?

LG
Bei mir macht das keinen Unterschied.

Iso Drittelung bei der E-520 & E-3

Hi,

habe im Handbuch und in der kamera selbst nichts gefunden. Gibts noch die Funktion die ISO werte noch weiter zu unterteilen? Bei meiner 500er kann ich z.B. auch ISO 125 oder ISO 1000 nehmen. Bei der 520 nur 100, 200, 400, 800 und 1600.

AW: Iso Drittelung bei der E-520 & E-3

Das war bekannt und ist (leider) mit den E-510/410-Modellen so eingeführt worden: offenbar, um die Amateurmodelle stärker von der E-3 abzusetzen. Leider.

Zum Troste:

Meine Kamera könnte es, ich hab aber bewußt auf volle Stufen gestellt, weil ich Null Vorteile für ne feinere Justage sehe, es lediglich unübersichtlicher wird.

Gruß messi, der ne Iso-Feineistellung zu verschenken hat;)

Gruß messi

Zum Troste:

Meine Kamera könnte es, ich hab aber bewußt auf volle Stufen gestellt, weil ich Null Vorteile für ne feinere Justage sehe, es lediglich unübersichtlicher wird.

Gruß messi, der ne Iso-Feineistellung zu verschenken hat;)

Gruß messi

Ich nehm sie gleich mit Handkuss !! :D Also wirklich, ich würde mir gerade die ISO-Werte 500 und 640 in meiner E-510 wünschen, da das Rauschen von ISO 400 auf 800 dann doch merklich zunimmt.

l.G. Manfred

Noch ein Grund auf die E-3 zu spaaren. Im Frühjahr wirds wohl die E-3 werden ;) Hab erstmal genug Objektive angesammelt.

AW: E-3 Aktionen - fühlt Ihr Euch da nicht verarscht?

Ich bin mal gespannt ob es demnächst wieder eine Cash or Flash Aktion geben wird. Ich will mir im Februar oder März(wenn nichts neues angekündigt ist) die E-3 holen. Aber den Blitz hätte ich dann schon gerne dazu.

Aber den Blitz hätte ich dann schon gerne dazu.

Mein Gratis Blitz ist gestern gekommen, hat 14 Tage gebraucht bis er da war.
Bin sehr zufrieden damit. :top: und mich stört es nicht das er "Made in Indonesia" ist, aber so mancher wird darüber wieder wie so oft Motzen das die Schuhsohlen rauchen. :evil:

Gruß, Helmut

Mein Gratis Blitz ist gestern gekommen, hat 14 Tage gebraucht bis er da war.
Bin sehr zufrieden damit. :top: und mich stört es nicht das er "Made in Indonesia" ist, aber so mancher wird darüber wieder wie so oft Motzen das die Schuhsohlen rauchen. :evil:

Gruß, Helmut

Der "alte" FL-50 kam auch aus Indonesien, also wird da nicht gemotzt! :grumble: :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten