es ist relativ einfach, wenn man alle 5 Posts unter die Nase gerieben bekommt, dass doch die D300 der E den Garaus machen würde und eine D3 der Gipfel des Olymp sei, dann antwortet man halt unter Nennung dieser Kameras
Die D300 ist eine beeindruckende Kamera, deren AF nach meinen Versuchen den der E3 relativ deutlich hinter sich lässt, wenn man an der E3 "normale" Objektive betreibt, Ihr Sucher ist zur E3 durchaus konkurrenzfähig und sie ist auch ziemlich robust gebaut .... in RAW kann sie, einen wirklich guten Bildbearbeiter vorausgesetzt, eine E3 schlagen.
so das ist nun meine Meinung zu dem Thema D300 ... allerdings habe ich das auch nie bestritten, ich habe in meinen Posts vor allem darauf hingewiesen, dass die E3 im allgemeinen durchaus vergleichbare Resultate liefern kann, noch ein bischen robuster verarbeitet ist und in jpg eine hervorragende Bildqualität abliefert, die meiner Ansicht nach die jpgs der D300 übertrifft. Zusätzlich weise ich gerne darauf hin, dass es noch nie so einfach für mich war technisch gute Fotos zu bekommen.
Ich denke das kann man keinesfalls als Bashing bezeichnen

oder?