• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
E-3 billig, billiger, am billigsten

Hätte mir die E-3 am liebsten gleich bestellt, als sie herauskam. Doch statt dessen suche ich nun noch immer das günstigste Angebot für die E-3. Wenn ich es gefunden habe grübel ich ein paar Tage nach, sage mir, die wird noch billiger. Jedes mal, wenn ich sie dann wirklich wieder billiger sehe, das gleiche von vorne.
Momentan ist das billigste Angebot, welches ich gefunden habe bei Foto Palme: E-3 nur Body 1499 - 50 Euro Sofortrabatt = 1449€ incl. Versandkosten.

Habt ihr sie irgendwo noch günstiger gesehen?

AW: E-3 billig, billiger, am billigsten

lobra war schneller; Guten Rutsch und ein schönes Jahr 2008 wünscht

AW: E-3: Erste Eindrücke?

Hab meine E-3 beim Damen Ski-Weltcup Slalom in Lienz mitgehabt.

Leider etwas Stress, da ich vorrangig beim Rahmenprogramm fotografiert hab. Deshalb bin ich auch nicht direkt auf die Strecke, sondern hab hinter der Streckenbegrenzung fotografiert.
Mit dem alten 40-150 ist halt ohne Sonne wenig auszurichten.
Mit Sonne bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen :top:

PS: im flickr Sports-set gibt´s auch noch Bilder vom Rahmenprogramm (Snowball ergo Beachvolleyball)

Ein gutes neues Jahr nach Osttirol erst mal....
... und auch an alle anderen Leser.

Angeblich braucht man für solche Aufnahmen ja ein teures Profimodell nebst teurer Optik einer Konkurrenzmarke (breit Grins:D).
Schöne Aufnahmen, die zweite gefällt mir am besten.

Angeblich braucht man für solche Aufnahmen ja ein teures Profimodell nebst teurer Optik einer Konkurrenzmarke (breit Grins:D).

Ein Frohes Neues Jahr 2008 ebenfalls...

Vielleicht sehen mit dem anderen Equipment die Bilder ja so aus:

http://www.ski2b.com/xfiles_a6/1197469929_2.jpg
http://www.ski2b.com/xfiles_a6/1187172283_2.jpg
http://www.ski2b.com/xfiles_a6/1194970160_1099.jpg

Da ist jedenfalls nicht soviel drauf im Sinne von Andreas Feiniger...

Vielleicht lag es auch nur am anderen Standpunkt... ich war ja nicht dabei...

Man kann sich die Freude am Kauf auch selbst kaputt machen. Wer heute dem Schnäppchentrieb verfällt und auf das Angebot seines Lebens wartet, wird sich Wochen nach dem Kauf heimlich beim Preisvergleich wiederfinden und enttäuscht sein. Auch von edler Elektronik ist die Hablwertszeit leider relativ kurz geworden.

In solchen Fällen suche ich mir eine für mein Sparschwein akzeptable Preisschwelle und rechne die mit dem "will ich sofort haben"-Faktor gegen. Denn jeder Wartetag ist auch ein Tag ohne das Objekt der Begierde. Aber manchmal ist die Vorfreude ja auch ganz schön.

Stefan

:top:Tolle Bilder :)!
Das mit dem Standpunkt ist sicher richtig. Dieser ist bei Sportaufnahmen das A und O. Ohne den richtigen Blickwinkel nützt auch das beste Equipment nichts. Insofern haben Sportfotografen mit Zugang zu den bevorzugten Plätzen Vorteile. Ein gutes Equipment erhöht aber die Erfolgsquote, was bei der Marke, die ich im Hinterkopf hatte, der Fall ist.
(Ist meine persönliche Meinung.)

Zuletzt bearbeitet:

Man kann sich die Freude am Kauf auch selbst kaputt machen. Wer heute dem Schnäppchentrieb verfällt und auf das Angebot seines Lebens wartet, wird sich Wochen nach dem Kauf heimlich beim Preisvergleich wiederfinden und enttäuscht sein. Auch von edler Elektronik ist die Hablwertszeit leider relativ kurz geworden.

In solchen Fällen suche ich mir eine für mein Sparschwein akzeptable Preisschwelle und rechne die mit dem "will ich sofort haben"-Faktor gegen. Denn jeder Wartetag ist auch ein Tag ohne das Objekt der Begierde. Aber manchmal ist die Vorfreude ja auch ganz schön.

Stefan

Jou, und ohne den Kauf zur Vorweihnachtszeit könnte ich die Kamera vor meinem Kanarenurlaub nicht ausreichend kennen lernen.

Wollte hiermit nicht sagen, dass die, die ihre E-3 vor einigen Wochen gekauft haben doof sind, weil sie unter Umständen mehr bezahlt haben, als man jetzt bezahlt. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich über jeden Beitrag hier im Forum von schon E-3 Besitzern.
Wollte hier nur gerne mal sehen, wo es die E-3, aktuell, am günstigsten gibt. Es sind ja nicht alle Anbieter in den Preissuchmaschinen zu finden. (foto palme, eventuell Media Markt am 03.01...)

wenn es [...] war, dann kommt aber noch Zoll etc. drauf. :cool:

Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19%... auf Digitalkameras wird kein Zoll erhoben, ist ja auch kein Objektiv bei...

Aber wie gesagt, ist mit dem BG ;)

Da habe ich tatsächlich schon viel geholt... bei dem Dollarkurs ist Olympus schlicht unfair, was die hier nehmen... [nicht nur Olympus]

Hallo,

@nocode tolle Bilder (die Stange stört etwas) man sieht was mit der
E-e möglich ist
kommt man da so einfach an die Piste rann? (muß ja nicht gleich der Weltcup sein)
Gruß Thomas

Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19%... auf Digitalkameras wird kein Zoll erhoben, ist ja auch kein Objektiv bei...

Aber wie gesagt, ist mit dem BG ;)

[nicht nur Olympus]

stimmt, es kommt 19% drauf.
der Body ohne Griff kostet ganze 1.082 Euro + 19% ergibt rund 1.288 Euro

obwohl ich diese Angebote kenne, habe ich meine E-3 (wie immer) bei Edlefs geholt. Der Service ist meinen Erfahrungen nach dort nahezu perfekt. Da will ich nicht verzichten.

obwohl ich diese Angebote kenne, habe ich meine E-3 (wie immer) bei Edlefs geholt. Der Service ist meinen Erfahrungen nach dort nahezu perfekt. Da will ich nicht verzichten.
Was macht Edlefs für "Service"? Die Lieferung aus den USA war immer sehr schnell und einwandfrei... und Oly in HH hat mir klar gesagt, das Teile aus den USA 1 Jahr Garantie haben in Europa...

Der hat ja statische Motive geknipst, und in der Wüste gab es nur die eine Tanke, wie sollte da mehr auf`s Bild.

Auch bei Sportfotos mache ich die qualitative Bewertung, ob zuviel drauf ist oder nicht... Ich habe es ja relativiert mit dem Standpunkt...

Neulich wurden hier Baketball-Bilder gezeigt, da war fast immer die ganze Halle mitsamt Deckeninstallation drauf. Fürwar kein Beweis einer guten Kamera, sondern eher eines ungeübten Fotografen war mein erster Gedanke. Tatsächlich wird bei solchen Übersichtsaufnahmen der AF nicht wirklich auf die Probe gestellt.
Auch hier die Relativierung: Der Fotograf sieht möglicherweise wg. der Brille (10 Dioptrin?) nicht das ganze Sucherbild, also doch ein Problem der Kamera bzw. des Suchers... und nicht in erster Linie des Fotografen...

Meines Wissens ist ja die Aktion mit dem kostenlosen BG nun vorbei, daher nehme ich mal an, dass die Kamera nun kontinuierlich im Preis fallen wird. Die 1000€ werden im Laufe von 2008 sicherlich mal unterboten werden, aber das ist ja völlig normal...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten