• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3: Erste Eindrücke?

Vielleicht ist jemand an ein paar ISO Spielereien interessiert.

Interessant.

Bei der 1DIII ist der Abbildungsmaßstab größer, daher auch mehr Details. Bei der E-3 müsste man mal schauen, was bei stärkerem entrauschen raus kommt, gerade das Farbrauschen sollte doch noch relativ verlustfrei zu entfernen sein?

Ich habs heute per Fax zu Olympus geschickt. Es steht ja in den Teilnahmebedingungen per Post, Fax oder Email. Mal sehen, wann die sich melden und die Sachen schicken...

Gruß,
Reingirl

Vielleicht ist jemand an ein paar ISO Spielereien interessiert.

Kurz aus der Hüfte bzw. vom Stativ geschossenes Shootout zwischen E-3 und 1d Mark III. Bitte keine Belehrungen ob es fair ist oder nicht :-) Mich hat es interessiert. Ich schätze mal es sind 2-2,5 Blenden dazwischen. Trotzdem bin ich positiv überrascht wie die E-3 sich geschlagen hat.
.

Grüße
Bernhard

bis ISO 1600 sieht das verdammt gut aus!

Hallo,

danke für den Vergleich. Die E-3 schlägt sich hier wie ich finde nicht schlecht.

Bis Iso 640 ist der Unterschied fast vernachlässigen. Fürs Format absolut up to date.

Für die Rucksack- und BG-Aktion habe ich mich bereits angemeldet, jetzt fehlt nur noch die E-3 ums vollständig zu machen :angel:

Ich bin nur froh, dass ich eine verständnissvolle Frau habe und eine leere Kartonage unterm Weihnachtsbaum ok ist :rolleyes:

Für meine E-330 habe ich bei einem Bekannten auch schon ein schönes Zuhause gefunden. Der wartet jetzt genauso sehnsüchtig wie ich darauf das meine E-3 ankommt :lol::lol:

Gruß
Daniel

:top:netter Vergleich:)

Ich habe mich am Donnerstag per Mail bei OLY wegen der Aktion angemeldet
Rechnung , Garantie Karten mitgesendet zugangsdaten für OLY und Dazugeschrieben das sie sich melden sollen ob sie es per Post brauchen oder nicht habe aber keine Antwort bekommen :grumble: ?
Übrigens für beides Rucksack und Batteriegriff
Hat sich sonst schon wer Angemeldet?
Mfg
POS

Hab mich auch für beides angemeldet - bin ja mal gespannt wann sie damit rüberkommen :-)

Grüße
Bernhard

Interessant.

Bei der 1DIII ist der Abbildungsmaßstab größer, daher auch mehr Details. Bei der E-3 müsste man mal schauen, was bei stärkerem entrauschen raus kommt, gerade das Farbrauschen sollte doch noch relativ verlustfrei zu entfernen sein?

Stimmt - aber das wollte ich damit ja nicht zeigen. Mir ging es um die High-ISO Fähigkeit. Und alle Bilder sind nicht entrauscht! Hatte keinen Bock das Stativ zu verrücken :lol:

Dafür finde ich die E-3 gar nicht mal so schlecht. Deshalb werde ich meine Mark III jetzt aber nicht verkaufen :evil:

Beide führen ein glückliches Leben nebeneinander.

Grüße
Bernhard

Noch ein kleiner Vergleich - beides 100% Ausschnitte :-)

Das Mark III Bild ist mit dem 24-70 und das E-3 mit dem 7-14 bei 14mm entstanden.

Welches Bild mit welcher Kamera gemacht ist und mit welchen ISO´s - das dürft Ihr jetzt erraten. Nur eines: Beides Blende 4,0.

Grüße
Bernhard

Noch ein kleiner Vergleich - beides 100% Ausschnitte :-)

Das Mark III Bild ist mit dem 24-70 und das E-3 mit dem 7-14 bei 14mm entstanden.

Welches Bild mit welcher Kamera gemacht ist und mit welchen ISO´s - das dürft Ihr jetzt erraten. Nur eines: Beides Blende 4,0.

Grüße
Bernhard

Beide Fotos mit 1600 ISO ,das untere ist von der E3 ? ;)

Das untere canon mit etwa einer iso stufe höher.

1600 zu 3200 ?? oder sogar noch höher
2000 zu 6400 könnt ich mir auch noch vorstellen
LG franz

Jetzt geht das schon wieder los :ugly:

Eieiei - wusste gar nicht das Du überhaupt Ansprüche hast (wenn ich mir so Deine Bilder ansehe :ugly:)

Mit deinen verrauschten Pics kann ich aber locker mithalten:D

Ich löse jetzt `ne Bettfahrkarte, das ist immer dasselbe hier. Erst einem den Mund wässrig machen und dann total verrauschte Pics hier reinstellen;)

Gut`s Nächtle
Thomas

AW: E-3 Problem mit Autofokus

Das kann natürlich alles mal passieren... nicht jede Kleinigkeit wird der Hersteller auf Anhieb finden können. Solange dies ein Einzelfall ist und bleibt, ist es zwar für den Threadstarter ärgerlich, aber leider nicht unmöglich, daß sowas einfach mal passiert.

Ja, das kann passieren. Und wir wissen ja auch als frühe E-3 Käufer: Einiges wird der Kunde entdecken, was an den Produktionsdesigns evtl. Problem machen könnte. An den späteren E-3 sollte es nicht mehr auftreten, vielleicht sogar bei der aktuellen Auslieferung nur vereinzelt. Leider habe ich bisher noch keine entgegengesetzte Erfahrung von anderen E-3 Käufern gelesen. Die sind wohl alle bei diesem Wetter draußen und testen die Feuchtigkeitsresistents der Kamera.
Deshalb betrachte ich es als singuläres Problem und werden morgen bei fotomax in Nrbg. fragen, wie sich das lösen lässt.

Hoffnungsvoll grüßt
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten