AW: E-3 Beispielbilder
... was gefällt Dir denn nicht? Vergiss bitte nicht das beim öffnen in OM noch Schärfung etc. vollkommen abgehen.
Ich musste Bilder mit dem 11-22 schon immer sehr deutlich nachschärfen.
Mir fällt zuerst einmal der vollkommene Mangel an CAs im Vergleich zum 11-22 auf. In allen anderen Disziplinen erkenne ich zumindest keine Schwächen gegenüber dem 11-22 (ausser das es halt nur 12 und nicht 11mm sind
).
Wenn das 12-60 an die Leistung des 11-22 anknüpfen könnte, emfänd ich das unter Einbezug des deutlich weiteren Zoombereichs als eine mehr als beachtliche Leistung.
Um das wirklich einschätzen zu können benötigen wir aber 1:1 Vergleiche.
Gruß
Daniel
Mich würde jetzt brennend ein Vergleich zum 11-22 interessieren bei 12mm an der E-3 interessieren. Weil erstklassig finde ich dieses RAW nun nicht gerade wenn ich es in OM-2 öffne.
Ob es am Ende doch sinnvoller ist 2 Linsen mitzuschleppen in Form des 11-22 und 14-54 oder ob sich das neue dann doch genauso gut macht und man etwas Gewicht spart.
Stefan
... was gefällt Dir denn nicht? Vergiss bitte nicht das beim öffnen in OM noch Schärfung etc. vollkommen abgehen.
Ich musste Bilder mit dem 11-22 schon immer sehr deutlich nachschärfen.
Mir fällt zuerst einmal der vollkommene Mangel an CAs im Vergleich zum 11-22 auf. In allen anderen Disziplinen erkenne ich zumindest keine Schwächen gegenüber dem 11-22 (ausser das es halt nur 12 und nicht 11mm sind

Wenn das 12-60 an die Leistung des 11-22 anknüpfen könnte, emfänd ich das unter Einbezug des deutlich weiteren Zoombereichs als eine mehr als beachtliche Leistung.
Um das wirklich einschätzen zu können benötigen wir aber 1:1 Vergleiche.
Gruß
Daniel