Es geht in den Urlaub - E-3 oder nicht?
Hallo!
Was soll ich nur tun? Ich werde am 9. Dezember in den Urlaub nach Kenia auf Foto-Safari fliegen.

Meine Fotoausrüstung ist zwar so schlecht nicht (E-1 mit 50-200 und EC-14), aber ich überlege, aufzurüsten. Bisher hoffte ich auf die E-3 – die werde ich mir bestimmt spätestens im nächsten Jahr kaufen -, aber ich weiß nicht, ob ich die überhaupt vorher kriege. Die günstigen Internethändler avisieren die Kamera zu Anfang Januar!

Außerdem müsste ich für die E-3 schon alle verbliebenen Sparschweine schlachten. So habe ich inzwischen auch Alternative ins Auge gefasst und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
1. Keine Investitionen. Aber reicht das 50-200 mit Konverter aus und wie sieht’s mit Licht in der Dämmerung aus? Die E-1 ist schließlich nicht so high-iso-tauglich. Wer hat hierzu Erfahrungen?
2. Bigma. Mit diesem Objektiv sollte da Brennweitenproblem gelöst sein, aber ist es für Afrika notwendig? Das alternative 135-400 konnte mich bisher nicht überzeugen.
3. E-510. Die Kamera würde ich dann bald nach der Reise wieder verkaufen – spätestens, wenn ich mir die E-3 hole. Was mich hier skeptisch macht, ist meine Erfahrung mit der E-500. Die hatte ich zuerst, aber als ich die E-1 hatte, habe ich praktisch nur noch mit dieser fotografiert, trotz der geringeren Auflösung. Inzwischen habe ich sie mit drastischem Wertverlust verkauft.
Vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere Idee? Oder kann von eigenen Afrika-Erfahrungen berichten.
Gruß
Hans