• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Der E-3 Gesamt-Thread (NEU)

Sollen wir jetzt für jedes Detail einen eigenen Thread aufmachen wie z.B. über das Gewicht der Kamera oder den Preis?
Gruß
Rolf

Ähhm, JA, bitte.

Ich hatte heute das Privileg die Kamera in Händen zu halten und sah auch ausgedruckte Bilder (nicht von Olympus) von einem Profifotografen. Diese Bilder überzeugten mich und auch meinen Händler.

Die Kamera ist Spitze. Der Autofokus irrsinnig schnell, der Sucher eine Wucht, das Handling der Kamera ausgezeichnet.

Technik ist für mir eher fremd. Jedoch was ich in Händen hielt und wie sich die Kamera bedienen ließ ist hervorragend (auch für diesen Preis).
Ob sie jetzt über der D 300 oder der D40 liegt oder gleich auf ist interessiert mich herzlich wenig.
Ab Ende November wird sie zu meiner E1 ein weiterer begleiter sei.
Fazit: ich bin von den Optiken von Oly begeistert und jetzt steckt daran das richtige Gerät.

Alfred

Die Kamera ist Spitze. Der Autofokus irrsinnig schnell, der Sucher eine Wucht, das Handling der Kamera ausgezeichnet.

Alfred

Interessant, so gefällt mir das!
Wegen dem Autofokus, was für ein Objektiv hattest du an der E-3?

Gruß Wolfgang

Bin langjähriger treuer Kunde eines Kleinfachhändlers in Österreich. Auch wen ich hie und da einmal mehr bezahle, irendwann bekommt man auch etwas zurück - in diesem Fall eine Einladung zu einer Präsentation.

Die Cam war mit dem neuen12/60 bestückt.

Alfred

Ich hatte heute das Privileg die Kamera in Händen zu halten und sah auch ausgedruckte Bilder (nicht von Olympus) von einem Profifotografen. Diese Bilder überzeugten mich und auch meinen Händler.

Technik ist für mir eher fremd. Jedoch was ich in Händen hielt und wie sich die Kamera bedienen ließ ist hervorragend (auch für diesen Preis).
Ob sie jetzt über der D 300 oder der D40 liegt oder gleich auf ist interessiert mich herzlich wenig.
Ab Ende November wird sie zu meiner E1 ein weiterer begleiter sei.
Fazit: ich bin von den Optiken von Oly begeistert und jetzt steckt daran das richtige Gerät.

Alfred
Hört sich ja vielversprechend an, und das ist es was ich mit meinem Beitrag in diesem Thread
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=247660&page=6#51
mit "abwarten" meinte. Wenn sich diese Bewertungen häufen sollten und ich endlich auch mal eine in die Hand bekomme um das bestätigt zu sehen/fühlen, wird eine E-3 auch mal die Meine sein.

....Ab Ende November wird sie zu meiner E1 ein weiterer begleiter sei.
...

Hallo Alfred,
wäre sehr nett, wenn Du uns dann berichten könntest, wie sich das Ding im Zusammenspiel mit dem 90-250 verhält.

LG Horstl

Testbild JPEG E-3

HIer mal was aus dem asiatischen Raum dazu...
Ist zwar nicht viel, aber ich bin mir sicher, das es den ein oder anderen doch interessiert!

http://forums.clubsnap.org/showthread.php?t=319555

Sieht für mich ganz gut aus. Ist jetzt natürlich noch spannend abzuwarten wie erste Real-life Bilder sich so schlagen. Aber wie es auch kommt, und ich hoffe es kommt gut!, liegt mir der Preis bei weitem zu hoch!
1200,- wäre meine Schmerzgrenze. Ich hab mich vor 2 Jahren mit 1250,- komplett ins E-System eingekauft. E-1 14-54 FL-36 HLD-2 So wie es aussieht werde ich noch weitere 2 Jahre warten müssen.
Und ehrlich gesagt, mit einem Auge schiele ich die ganze Zeit immer wieder zu meinem emotionalen Liebling NIKON hinüber. Die Gläser sind da und die Preise sind für mich in Relation auch nicht ohne. Aber genug davon!

Warten wir die nächsten 2 Wochen ab und es werden bestimmt die ersten Beispielfotos da sein.............

Phil ist im übrigen wieder etwas versöhnlicher gestimmt, nachdem er nun doch ein Vorserienmodell der E-3 angeboten bekommen hat ...
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=25244806

Aber leider ist halt jetzt sein Zeitfenster, dass er sich für die E-3 reserviert hatte, weg, und darum wartet er auf ein Serienmodell, welches er angeblich bekommt, sobald es verfügbar ist ...
Beleidigte Leberwurst eben.

Der liebe Phil überschätzt sich ein wenig. Gerade in der Zeit des Internets, wo jeder Profi, der eine E-3 in der Hand hat, testen und Testbilder veröffentlichen kann. In unseren Zeiten sind überhebliche Päpste nicht mehr gefragt. Warten wir auf Günther und diverse andere Experten, die vor Phil Ihre Erfahrung mitteilen werden. Phils Review wird niemanden mehr interessieren, so er zu spät kommt.

Der Test eines Serienmodells interessiert mich allerdings viel mehr als ein Vorserienmodell.

Wird Zeit, dass dieser völlig überschätzte Ph.A. mal auf Normalmaß gestutzt wird. Für mich hat er, gerade was Oly betrifft, eigentlich wenig dazu beigetragen, sich als jemand zu profilieren, der auch ganz spezifische Innovationen (Beispiel LiveView) richtig einzuschätzen weiß.

Gruß
Rolf

Ich will ja nicht anmaßend sein, doch ich denke, dass hier sehr viele genau wie ich die Übersicht verlieren, weil überall und nirgendwo über die E-3 recht zusammenhanglos diskutiert wird.
Mein Vorschglag:
Wir diskutieren hier weiter auf der Basis der bisherigen Erkenntnisse über die neue E-3. Und nur hier. Ob Gejammere oder Jubel. Meinungsaustausch ist Meinungsaustausch. Und der sollte irgendwie übersichtlich sein.

Schöne Grüße
Rolf

E3 schön und gut, aber die vielen neuen Objetive sind mir ein wenig zuviel Salz in der Suppe, na warten wir erstmal ab wie sich die alten Scherben an
der E 3 verhalten.

AW: Testbild JPEG E-3

Sagen wir's mal so:

• Iso 100: verwackelt
  • Iso 200: verrauscht
  • Iso 400: sehr gut
  • Iso 640: wenn's denn sein muß ...
  • Iso 800: besser als Iso 640
  • Iso 1000: das sieht doch noch ganz brauchbar aus
  • Iso 1250: wir bewegen uns allmählich auf FT-Niveau :ugly:
  • Iso 2500 und 3200: besser als gar kein Foto;)

Ich denke mal, es gab schon brauchbarere Tests. Oder hat gar jemand die Bilder vertauscht ? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten