• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Diskussionen aus "Der große E-3 Thread" (split)

Das deckt sich ja mit der Antwort,die ich auch erhielt.Scheint wohl die Standardantwort zu sein.Nichts verraten ohne zu düpieren. :rolleyes:

Scheint wohl die Standardantwort zu sein.Nichts verraten ohne zu düpieren. :rolleyes:
Vielleicht wissen sie es ganz einfach nicht? Solche Anfragen werden ja normalerweise nicht von Bigboss beantwortet. Oder sie dürfen es nicht sagen, dann ist es eh zwecklos, zu fragen. Allerdings ist der Name von dem Ding mein kleinstes Problem, jedenfalls solange sie nicht "Eusebia" oder "Xanthippe" draufschreiben.:rolleyes:

Allerdings ist der Name von dem Ding mein kleinstes Problem, jedenfalls solange sie nicht "Eusebia" oder "Xanthippe" draufschreiben.:rolleyes:

Von mir aus brauchen sie gar nichts drauf schreiben,nicht mal Olympus :D
Nee - im Ernst das wollte ich wirklich nicht erfragen.Wenn aber das 12 -60 als Kit mit drauf ist ,würde ich meine Objektivpalette umbasteln ;)

Wenn aber das 12 -60 als Kit mit drauf ist ,würde ich meine Objektivpalette umbasteln ;)

Es deutet vieles darauf hin, dass es so sein wird. Ich rechne jedenfalls fest damit.

Ich wär' ja froh wenn's auch ein Kit mit 14-35 gäbe, ich seh's nämlich kommen dass ich diese Linse unbedingt haben muss :D

AW: Der große E-3 Thread

Übrigens fehlt es mir bei den aktuellen Typenbezeichnungskanditaten noch an profundem Insiderwissen: Wieso steht hier eigentlich immer die Bezeichnung "E-3" im Raum, wenn es noch nicht einmal eine E-2 von Oly gab? :confused:

Gruß Lutz

Naja ist doch ganz einfach: E-1 und E-3 ohne autodynamische Belichtungsmessung; E-2 und E-4 mit autodynamischer Belichtungsmessung, die E-4 dann auch mit Mulitspot... ;)

Naja ist doch ganz einfach: E-1 und E-3 ohne autodynamische Belichtungsmessung; E-2 und E-4 mit autodynamischer Belichtungsmessung, die E-4 dann auch mit Mulitspot... ;)

Eine ADM, so wie bei der alten OM-2 (auch mit der genialen Mischung zwischen Blitz und Umgebungslicht) wird es wohl leider nie mehr geben.:(

hier ein kleiner Hinweis auf einen zu erwartenden realistischen Einführungspreis der E-x als "Kit" zusammen mit dem neuen 12-60/2.8-4 Objektiv, nämlich €2500.

hier ein kleiner Hinweis auf einen zu erwartenden realistischen Einführungspreis der E-x als "Kit" zusammen mit dem neuen 12-60/2.8-4 Objektiv, nämlich €2500.

Wahrscheinlich dürfte die von dir vermutete Preisgabe für das E-x-Kit realistisch sein. Warum du aber dazu auch noch auf die Antwort von Guenter H auf mein Posting verweisen mußtest, ist mir unverständlich, denn außer Vermutungen gibt es auch dort keinerlei konkrete Preis-Information.

Gruß Lutz

Ich habe vorhin einen rießen Fehler begangen: ich habe durch den Sucher der D80 geschaut... sorry Olympus, aber bitte baut was ebenbürdig großes!!! Ich traute meinen Augen nicht und habe direkt mit meiner E-1 und meiner alten X700 verglichen... Also im Vergleich ist der E-1 Sucher mickrig, der Vergleich zur X700 (anal. Kleinbild) aber weitaus geringer

Ich habe vorhin einen rießen Fehler begangen: ich habe durch den Sucher der D80 geschaut... sorry Olympus, aber bitte baut was ebenbürdig großes!!! Ich traute meinen Augen nicht und habe direkt mit meiner E-1 und meiner alten X700 verglichen... Also im Vergleich ist der E-1 Sucher mickrig, der Vergleich zur X700 (anal. Kleinbild) aber weitaus geringer

:D:D:D

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir eine E-500 gekauft, nachdem ich durch den Sucher der D80 (und vorher schon 1DsII und D200) geschaut habe. Das war ein klassischer Kompromiß.

Vom E-1 Nachfolger erhoffe ich mir allerdings ein paar Kompromisse weniger...

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir eine E-500 gekauft, nachdem ich durch den Sucher der D80 (und vorher schon 1DsII und D200) geschaut habe. Das war ein klassischer Kompromiß.

Tja, ich hab mir eine E-1 zugelegt, nachdem ich mehrere Jahre mit einer OM2-SP fotografiert hab ... gegen so einen Sucher ist sogar eine D80 noch klein.

criz.

Wahrscheinlich dürfte die von dir vermutete Preisgabe für das E-x-Kit realistisch sein. Warum du aber dazu auch noch auf die Antwort von Guenter H auf mein Posting verweisen mußtest, ist mir unverständlich, denn außer Vermutungen gibt es auch dort keinerlei konkrete Preis-Information.

Gruß Lutz

Ähm, die Antwort von Guenter H. beinhaltet doch die Preisangabe für das Kit (€2499). Und da Guenter H. einen guten Draht zu Oly hat, halte ich seine Vermutungen für realistisch. Daher habe ich das verlinkt. Eine andere Quelle für die vermuteten €2499 gibt es ja nunmal nicht, jedenfalls kenne ich keine.

Hier wurden neue Informationen über die E-3 eingestellt. Der Poster bezeichnet sich selbst als kroatischen Händler.
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=24140694

Ein Auszug aus dem Text:

"Still a "no name", they don't want to say it untill it's over.

The sales is officialy due to start in late September 2007. and the pricing in Europe will be around 1900-2000 EUR.

The camera will have the following specification:
- 10.0 million pixels Matsushita sensor (essentialy the same as the E-510)
- Live View with sviwel 2.5' LCD
- 11 zone AF system

- 100% viewfinder coverage with the largest viewfinder view as of any other dSLR currently on market

- 4:3 and 3:2 shooting format options
- Fully weatherproof
- 5fps JPEG
- New image processor
- low high ISO noise thanks to the new processor"

Ob das nun glaubwürdig ist, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

* * *

Hinzu gefügt am 27.07.2007:

Der Text ist dementiert worden:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=24151525

"Dear dpreview forum users,

as you know, there has been a post from my user account regarding the Olympus E-1 successor model.

The message was posted by a member of my staff without my knowledge and permission and was not intended to be published in any ways on this or any other forums based on the dpreview.com website.

I hereby state that no information was given to me by Olympus officials or any employee of Olympus Croatia (Olympus d.o.o.) and that the information published on July 26th was published illegaly without my knowledge. I also state that no discussions were made with any member of the Olympus Croatia staff about the new E-System camera.

I apologize to all the staff of Olympus Croatia for this tremendeous mistake that happened during an anauthorized usage of my dpreview.com account executed by a now former member of my staff.

I sincerely hope that no other posts have been made without my knowledge since it compromised our otherwise excellent business relation with Olympus Croatia and its employees and my company will make further investigation about this unwanted event.

Once again, my sincerest aplogies to all the employees of Olympus Croatia who have been drawn into an unpleseant situation.

With kind regards,
Robert Pichler
FotoFlash "

Zuletzt bearbeitet:

was ist eine "aufgeblasene" Kamera? Eine bessere?
Muss man dieses so seltsam negativ klingende Attribut bereits dann gebrauchen, wenn ein zwar essentielles Feature, aber die Auswirkung aller sonstigern Faktoren auf das endfertige Bild aus der Kamera noch nicht im Ansatz bekannt sind?
Ist übrigens eine Canon 30D nur eine Kamera, aus der man die Luft gelassen hat -im Vergleich zu einer 400D?
Gruss
Guenter

Übrigens interessant, dass Olympus dem Händler in Kroatien die weltweite Präsentation der Daten zur neuen Kamera überlässt -so zumindest nach seinen Worten.
Weltweit wird gemauert, Olympus sagt nichts -auch nicht auf intensive Nachfrage. Und ein Händler bekommt die offizielle Erlaubnis, Daten ins Internet einzustellen.
Interessant, interessant.
Ob es ein Zusammenfügen der bisher schon überall zu lesenden Spekulationen ist oder tatsächlich eine gewollte Erstveröffentlichung, sollte jeder selbst nach einem gewissen Nachdenken entscheiden.
Ich denke, der Junge hat auch nichts anderes gemacht als wir alle: er hat das neulich im Internet auftauchende -angebliche- Olympus-Papierchen gelesen. Ob es stimmt oder nicht, weiss er genausowenig wie wir.

Zuletzt bearbeitet:

Das deutet sich ja immer mehr an. Die E-X wird eine "aufgeblasene" 510.

Sollte das so wahr sein, wäre das für mich persönlich ein viel zu hoher Aufpreis dafür, daß als Agrument (nebst Klappdisplay) eigentlich nur bleibt, daß ich die bei Sauwetter benutzen kann.

Aber nun ja, ich bin Urlaubsknipser und kein Berufsphotograph in der Sahara. Dieser Thread bestätigt mir trotz sehr vager Gerüchte, daß ich besser jetzt vor meinem Urlaub mein Konto mit einer E-510 leere als unnütz mit meiner A80 rum zu knipsen, nur um auf die eilerlegende Wollmichsau zu warten.

Ich hoffe nur, ich ärgere mich nicht im Nachhinein. Das Kauf muß mindestens 3 Jahre halten, besser 5. Meine Devise muß bei meinem Taschengeld sein: besser sparen auf was venünfiges als zwei mal kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten