AW: Diskussionen aus "Der große E-3 Thread" (split)
nööö. Wieso?
ach Thomas,
musst du alles so bierernst nehmen?
nööö. Wieso?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ach Thomas,
musst du alles so bierernst nehmen?
Ich stehe ,in des Sinnes doppelter Bedeutung,auf Olympus.
Findet ihr nicht auch dass es beängstigend ruhig geworden ist?
Da ist doch was im Busch![]()
Findet ihr nicht auch dass es beängstigend ruhig geworden ist?
Da ist doch was im Busch![]()
Vielleicht liefern sie grad in einer Nacht und Nebelaktion die E-3 aus. Ich meine, ich hätte heute nacht einen schwarzen Lieferwagen vor meinem Händler gesehen.![]()
... und will nicht rauskommen.Seit drei Jahren ist da was im Busch ...
Naja, D200 minus 2 fps minus funktionierender AF in Kunstlicht minus Studioblitzanschluß minus AF-Hilfslicht minus Metallgehäuse = K10D.
Die E-x hat auf jeden Fall den Studioblitzanschluß und das Metallgehäuse wohl auch und ich hoffe mal einfach, daß der AF in Kunstlicht funktioniert.
Sollte sie 5 fps bringen, ist man dann doch schon ziemlich auf der D200-Seite.
Ich weiß nur persönlich noch nicht, ob mir der Sensor-Output auf E-510 Niveau für eine €1800 Kamera reichen würde. Das gleiche ist auch der Grund, warum ich damals keine D200 gekauft habe, als die rauskam (und ja damals auch €1800 gekostet hat).
Die Luft ist halt jetzt raus aus den ganzen Spekulationen um Erscheinungstermin und Features. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man davon ausgehen, dass im Herbst / Winter 07 eine E-3 in den Läden steht, welche wohl In Body IS sowie LiveView bietet. Endlich wohl auch mit brauchbarem AF. Anfangspreis wohl um die 1800 Euro, Body only.
Ich denke, dass sie evtl. sogar etwas billiger werden könnte. Warum?
Weil ich im pdf (sollte es echt sein) sehe, dass sie gegen die D200 und 30D positoniert wird. Aus reinen marktwirtschaftlichen Gründen wird sich der Preis dann im entsprechenden Rahmen der Konkurrenz einpegeln. Es ist wohl davon auszugehen, dass auch Canon und Nikon zum Jahreswechsel mit den Nachfolgermodellen an den Start gehen. Die ursprünglichen UVPs der aktuellen Nikon- und Canonmodellen lagen bei Verkaufsstart zumindest nicht über 1600.- Euro. Insofern bezweifle ich mal, dass es Oly mit dem Preis übertreiben wird. Es wird auch daran hängen was eine 40D kosten wird. Aber auch von mir natürlich nur reine Spekulation dennoch glaube ich an einen Body unter 1600.- Euro. Müssen wohl noch warten.
Also ich finde im Moment übertreiben die ganz schön. Die 410/510 haben keine echten Iso 100, der NF muss abgeschaltet sein um scharfe Fotos zu bekommen, der AF funktioniert bei Kunstlicht nicht vernüftig, schwache 8 Blenden Dynamikumfang usw.
Aber Hauptsache 3 AF Messfelder und die werden uns wohl auch in der E-3 erhalten bleiben, ist halt Tradition
Gruß
Thomas
Aber hallo, der AF funktioniert sogar an der der E-500 samt dem Kit Objektiv 14-45 mm unter Kunstlicht einwandfrei. Warum sollte er an der E-3 nicht funktionieren?
Also ich finde im Moment übertreiben die ganz schön.
Die 410/510 haben keine echten Iso 100, der NF muss abgeschaltet sein um scharfe Fotos zu bekommen, der AF funktioniert bei Kunstlicht nicht vernüftig, schwache 8 Blenden Dynamikumfang usw.
Aber Hauptsache 3 AF Messfelder und die werden uns wohl auch in der E-3 erhalten bleiben, ist halt Tradition![]()
Seit drei Jahren ist da was im Busch ...![]()
... und will nicht rauskommen.![]()