• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Der große E-3 Thread

(,,,) Und, lieber Lothar, uns Beiden geht´s da exakt gleich: Der Reflex, für eine Übergangszeit bis zur E-x das sauer ersparte Geld in eine E-510 zu investieren, ist unbestritten da. Aber mein Durchhaltevermögen ist - wie Deins - bis dato auch größer. Gemeinsam schaffen wir das! :D(...)

Zu Dritt sind wir noch stärker. :D

Gruß
Rolf

moin,

ich habe die (bis dann dreijährige) "Wartezeit" ;) auf den E1 Nachfolger auch ohne eines dieser dreistelligen (Überbrückungs-) Modelle durchgestanden und sehe den Dingen die da kommen mit Gelassenheit, aber auch mit Vorfreude entgegen,
da ich mein Geld in Objektive, meine Zeit ins Fotografieren und meine Krativität in Bildgestaltung investiert habe, war es mir in der Vergangenheit auch nie Langweilig ;)

gruss helmut

Ich habe ja mit einer dreistelligen meinen Einstieg in die DSLR-Welt erlebt, die E-1 kam dann als "Wartemodell" auf die neue große, ich brauchte was abgedichtetes mit 100% Sucher.
Und nach dem was so hier und da mal durchsickert über die "neue" steht mein Entschluss fest, bei Oly zu bleiben. Fraglich ist nur ob nicht demnächst noch eine kleine 510er in meiner Fototasche Platz nehmen darf ;)

Ich mach auch mit.
Gründen wir eine Selbsthilfegruppe? :D

Au ja!
Bei einer Bestellung von vier E-x-Exemplaren für den OVOMALTINE® e.V.
(Organisation verwunderlicher OLYMPUS-Maniacs auf der Lauer nach den technischen Innovationen des neuen E-Gehäuses) gibt´s doch bestimmt auch einen saftigen Rabatt... :D

Au ja!
Bei einer Bestellung von vier E-x-Exemplaren für den OVOMALTINE® e.V.
(Organisation verwunderlicher OLYMPUS-Maniacs auf der Lauer nach den technischen Innovationen des neuen E-Gehäuses) gibt´s doch bestimmt auch einen saftigen Rabatt... :D

Ovomaltine war jetzt mal genial:D
E3 zu Weihnachten ist ja eine schöne Bescherung :)

Ich habe die Beiträge, die keine rein informellen (Meldungen) bzw. keine kurz und bündigen Kommentare zu diesen darstellten, sondern schon eher diskussionscharakter aufwiesen in einen eigenen Thread ausgelagert, damit der hier übersichtlich bleibt.

Ich finde, wir sollten Diskussionen nur noch im neuen Thread führen. :)

AW: Diskussionen aus "Der große E-3 Thread" (split)

Ich habe die Beiträge, die keine rein informellen (Meldungen) bzw. keine kurz und bündigen Kommentare zu diesen darstellten, sondern schon eher diskussionscharakter aufwiesen in einen eigenen Thread ausgelagert, damit der hier übersichtlich bleibt.

Ich finde, wir sollten Diskussionen nur noch im neuen Thread führen. :)

Na siehste, ich hatte es ja geahnt... :o
Hast schon recht, Crushi!

Ist ja auch nicht böse gemeint, fand's halt in dem andren Thread nur ärgerlich, weil der ja als Ausnahme von der (Smalltalk)Regel gedacht, und deshalb auch oben festgeklemmt war.

Aber so passt's doch : )

Wie aus anderen Beiträgen zu entnehmen ist ,ist die Zahl derer,die geduldig auf die E3 warten,nicht unerheblich.Es ist ferner davon auszugehen ,dass es eine Menge Systemwechsler geben wird.Hier im Forum kann man wegen der 510 viele neue Oly-Nutzer begrüßen.

Man kann mich in 2 Jahren auf dieses Posting ansprechen,weil ich behaupte ,dass Olympus die Nummer 2 auf dem Weltmarkt, hinter Canon, sein wird ! :)

Schon alle gelesen?

(originaler Beitrag aus dpreview hier - den Threadersteller da aus dpreview kenn ich nicht, kann also nicht beurteilen wie seriös die Infos alle sind, aber liest sich ja soweit sehr plausibel....)

Mit über 10 AF-Punkten :top: und bestätigtem in-body IS :top: :top:, zusätzlich zum voll schwenkbaren Live View und dem nicht fest montierten Batteriegriff (ääh ist DER eigentlich jetzt auch bestätigt? Das PMA-Modell hatte ja keinen), bin ich jedenfalls wieder ganz Feuer und Flamme für die E-x.... und stelle die Anschaffung der 1Ds / 1D Mk.2 wonach ich eigentlich momentan die Augen aufhalte, dann doch zurück.

Ein bißchen hatte ich ja auch noch daran gedacht, zum Eingewöhnen eine alte E-1 zu kaufen, aber ehrlich gesagt glaube ich, daß ich damit vom AF her einfach doch nicht zurecht kommen würde (bei der alten E-300 ist jedenfalls der AF wirklich nix für mich, sorry ....) und daß ich dann doch lieber auf die E-x warte.

Ein 1000er gespart (keine 1Ds) => eventuell das 14-35/2 kaufen können .... :D .... allerdings könnte der fehlende Telebereich mich da stören (Ende bei 35 mm -> KB 70 mm, was ich bei den KB-Zooms eigentlich immer deutlich zu kurz empfand, und als Folge dann wären ggf. zu häufig Objektivwechsel zum 50-200 und zurück nötig). Für Reisen/Touren hatte ich ja auch mal an die Kombination Oly+50-200 und Sigma DP1 gedacht, nur von der DP1 hört man momentan so gar nichts mehr, und ein 12-60 / 14-54 für die Oly kostet ja letztlich sogar weniger als die DP1.

Das 25er Leica möchte ich jedenfalls nicht mehr haben, auch wenn das mal wieder ausgeliefert wird :evil: aber da passen Preis und Leistung für mich leider gar nicht zusammen (da hab ich dann doch zum Schärfentiefenspielen definitiv lieber eine alte 4 MP Canon mit einem 2.0er und 1.4er zuhaus für fast das gleiche Geld).

Die Aussage mit dem 510er Batteriegriff ist ja einigermassen interessant bis komisch. Kann mal wer nachsehen, ob's im Batteriefach überhaupt Kontakte für ne Datenübertragung gäb, und ob sich der Deckel des Fachs aushängen lässt?

Nen Griff mit lediglich mehr Batterieleistug fänd ich nämlich recht... arm.

Hier bei dpreview wird als "Release" = Vorstellungstermin der 23.8.2007 genannt.

Verkaufsstart - wie schon so oft gehört - irgendwann 4. Quartal.

23.8.2007 bedeutet daß so ab ca. 10 Tagen vorher die ersten wirklich konkreten Gerüchte bei z.B. photim.com kommen werden, schätze ich mal.

Gruß
Thomas

Hier bei dpreview wird als "Release" = Vorstellungstermin der 23.8.2007 genannt.

Verkaufsstart - wie schon so oft gehört - irgendwann 4. Quartal.

23.8.2007 bedeutet daß so ab ca. 10 Tagen vorher die ersten wirklich konkreten Gerüchte bei z.B. photim.com kommen werden, schätze ich mal.

Gruß
Thomas
Alles im Grünen Bereich von den Versprechungen her. Ob dann September als Ausliefertermin eingehalten werden kann, bleibt fraglich wenn man sich die Zeit zwischen Vorstellung und Auslieferung bei beispielsweise der E-510 betrachtet.
Aber ich freu mich auf den August :D

Alles im Grünen Bereich von den Versprechungen her. Ob dann September als Ausliefertermin eingehalten werden kann, bleibt fraglich wenn man sich die Zeit zwischen Vorstellung und Auslieferung bei beispielsweise der E-510 betrachtet.
Aber ich freu mich auf den August :D

hmm, mal sehen ob ich das schaffe, 6 Monate am Stück KEINE DSLR Kamera zu kaufen (wenn Verkaufsstart Oktober ist). :angel: :evil: :ugly:

Gibt's eigentlich bei Olympus sowas wie TeKaDe, den Pentax Händler, wo man schon 1/2 Jahr im Voraus bestellen konnte? (wobei ich persönlich das diesmal wohl nicht machen werde, hinterher hat man nämlich Wertverlust wenn man der allererste ist und ich hoffe auch, daß das schlichtweg nicht notwendig ist wie bei Pentax, wo am Anfang des K10D Verkaufes ja in extrem niedrigsten Stückzahlen geliefert wurde...)

Wie aus anderen Beiträgen zu entnehmen ist ,ist die Zahl derer,die geduldig auf die E3 warten,nicht unerheblich.

Streich doch einfach das "geduldig" und ersetze es mit "gezwungenermaßen" und zieh noch diejenigen ab, die mittlerweile die Schnauze vom Warten voll haben oder bei anderen Herstellern besser bedient wurden und dann passt es wieder. ;)

Im Olympus Lager sollte es aber doch einige kaufwillige geben, wenn der Preis stimmt.

TORN

Streich doch einfach das "geduldig" und ersetze es mit "gezwungenermaßen" und zieh noch diejenigen ab, die mittlerweile die Schnauze vom Warten voll haben oder bei anderen Herstellern besser bedient wurden und dann passt es wieder. ;)

Im Olympus Lager sollte es aber doch einige kaufwillige geben, wenn der Preis stimmt.

TORN

Wie kann man denn gezwungen werden auf die E-x zu warten? Vielleicht ein psychischer Defekt?

Gruß
Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten