• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neue Bilder zur E-3

Ich denke, man will auch die Mitbewerber so lange wie nur möglich im Nebel stehen lassen - wenn sich der Kunde ein wenig aufregt (und es geht ja nur um die Zeitspanne, wann die Information verbreitet wird), wird dies seine Kaufentscheidung nur in den geringsten Fällen beeinflussen - die Fakten werden zum Schluss entscheidend sein und das Pro und Kontra definieren. Aber der Mitbewerber hat massive Vorteile, je eher er seine eigene Produktstrategie auf die Ausstattungsmerkmale der Konkurenzprodukte anpassen kann.

nur die Frage ist ob die Mitbewerber das sehr interessiert was Olympus macht. Wenn man bedenkt das die Entwicklung einer Kamera min 18 Monate dauert, dann spielt es keine Rolle ob die Konkurrenz es 3 Monate vorher weis. Was anderes ist das bei Marktführern, die können es sich auch leisten bis zu Schluss zu warten.
Die Frage ist warum kommen keine Infos durch, hier kann man nur spekulieren. Es kann durchaus sein das man noch ziemlich schwimmt und wenn man sich nun festlegt hat dies mehr nachteile wie zu schweigen. Denn wenn es dann doch zu groben Änderungen kommt gibt es weniger lange Gesichter. Die E-400 dürfte hier ein nettes Bespiel dafür sein, hier ist mal wohl schnell auf eine Alternative ausgewichen, besser wie ohne da zu stehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]221741[/ATTACH_ERROR]

Selbst in Innenräumen in der Kirche ist es mit der Oly kein Problem... auch wenn es viele nicht glauben mögen. Hier mal ein Beispiel... :)

Oder hier diese, allerdings nicht in der Kirche. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]205268[/ATTACH_ERROR]

Finde das zweite Bild genial, ist es out of cam? Es erscheint mir sehr scharf, liegt es am objektiv (50 mm FBW nehm ich an) oder sind die bilder der E500 um so vieles besser als die der E1? Ich könnt mir nicht vorstellen das ein Bild aus meiner E1 so scharf daher kommt.

mfg michele

Finde das zweite Bild genial, ist es out of cam? Es erscheint mir sehr scharf, liegt es am objektiv (50 mm FBW nehm ich an) oder sind die bilder der E500 um so vieles besser als die der E1? Ich könnt mir nicht vorstellen das ein Bild aus meiner E1 so scharf daher kommt.

Da ich dabei war als er das Foto schoß, kann ich Dir versichern, daß es out of cam ist. Ich habe es mit eigenen Augen auf seinem Kamera-Display in 14 facher Vergrößerung kontrollieren dürfen. :D Gemacht wurde es mit dem ZD 50/2 Makro.

mfg michele

Ja, das war meine E500 mit dem herrlichen 50er ZD. DAS ist für mich eine absolute Referenz an Schärfe... Daneben sehen selbst Bilder des 14-54ers "irgendwie" unscharf aus. ;)

Es ist in keinster Weise bearbeitet und nicht einmal nachgeschärft nach dem Verkleinern. Danke für die Blumen. :)

mfg michele
Die E500 schärft kameraseitig meinens Wissens in Standardeinstellung mehr nach als die E1. Aber auch die E1 kann scharfe Aufnahmen out of cam, wenn man die Voreinstellungen entsprechend anhebt, eine entsprechende Optik natürlich vorausgesetzt.

Die E500 schärft kameraseitig meinens Wissens in Standardeinstellung mehr nach als die E1. Aber auch die E1 kann scharfe Aufnahmen out of cam, wenn man die Voreinstellungen entsprechend anhebt, eine entsprechende Optik natürlich vorausgesetzt.

Vor allem: Auch bei der E-1 erfordern scharfe Aufnahmen kurze Verschlusszeiten, wie man sieht.

ich wünsche uns allen und besonders Dir einen schönen langen Sommer auf das Dein Plan umgesetzt werden kann :)
Danke. :top: Da das 25/1.4 scheinbar all meine Anforderungen erfüllt, muß Oly nur noch echte Daten rausrücken, die meine Bedenken ausräumen. Erst dann führe ich Euch meinen Freudentanz vor. :D

Danke. :top: Da das 25/1.4 scheinbar all meine Anforderungen erfüllt, muß Oly nur noch echte Daten rausrücken, die meine Bedenken ausräumen. Erst dann führe ich Euch meinen Freudentanz vor. :D

Dann haben wir anderen bei Dir ja eine WinWin-Situation. Entweder wir dürfen Dich beim Freudentanz beobachten oder beim Besen fressen :D :D :D

Ersteres wär mir lieber,
:angel: Sabine

Da ich mich nur dann auf Besenfresswetten einlasse, wenn ich mir ganz sicher bin, daß ich den Besen nicht fressen muß, blicke ich ruhigen Gewissens in die Zukunft. Nichtsdestotrotz hätte ich nichts dagegen Euch bei einem UT zu treffen, und es wäre mir eine Ehre Euch den Freudentanz (Ich kann nämlich Bauchtanz) vorzuführen. :D

Nichtsdestotrotz hätte ich nichts dagegen Euch bei einem UT zu treffen, und es wäre mir eine Ehre Euch den Freudentanz (Ich kann nämlich Bauchtanz) vorzuführen. :D

Das sollten wir dann aber vielleicht auf Video festhalten :D

PS: Damit haben wir jetzt auch endlich einen Grund, warum Oly gefälligst auch einen Video-Mode in seine DSLRs einbauen sollte :lol:

Da ich mich nur dann auf Besenfresswetten einlasse, wenn ich mir ganz sicher bin, daß ich den Besen nicht fressen muß, blicke ich ruhigen Gewissens in die Zukunft. Nichtsdestotrotz hätte ich nichts dagegen Euch bei einem UT zu treffen, und es wäre mir eine Ehre Euch den Freudentanz (Ich kann nämlich Bauchtanz) vorzuführen. :D

Hamburg ist von mir leider ein kleines Stückchen weg :mad:

Ach, Ihr sollt Euch nicht anstellen. :D Es ist nur eine Sache der Planung. Im Mai ist hier Hafengeburtstag, und ein "Kurztrip" nach HH läßt sich mit der Bahn relativ günstig realisieren. Mann, das würde ein Klasse UT werden. *träum*

Tolle Aufnahmen, kann mich nicht entscheiden welches der Bilder mir besser gefällt ;)

Ja, das war meine E500 mit dem herrlichen 50er ZD. DAS ist für mich eine absolute Referenz an Schärfe... Daneben sehen selbst Bilder des 14-54ers "irgendwie" unscharf aus. ;)

Es ist in keinster Weise bearbeitet und nicht einmal nachgeschärft nach dem Verkleinern. Danke für die Blumen. :)
Als ich seinerzeit das 50er frisch in Händen hielt testete ich das Teil als erstes im Studio, ich war überwältigt was da an Schärfe (an der E-1) herauskam und habe beim Nachbearbeiten auch ganz bewusst auf USM verzichtet.
Beispiel siehe unten.
Sehr sehr geil, was die "alte" Dame so zu Stande bringt :top:
Dann haben wir anderen bei Dir ja eine WinWin-Situation. Entweder wir dürfen Dich beim Freudentanz beobachten oder beim Besen fressen :D :D :D

Ersteres wär mir lieber,
:angel: Sabine
Letzteres wäre amüsanter :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten