• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Diskussionen aus "Der große E-3 Thread" (split)

Wobei ich ja doch eher dran glaube dass es Oktober wird... :rolleyes:

AW: Der große E-3 Thread

Was man rauslesen kann:
  • der E-1-Nachfolger wird definitiv das neue Flagschiff ("But we had to take this idea to a completely new level for the E-1's successor if we were to achieve performance befitting a new E-Series flagship model" und "Since the E-1's successor is positioned as the E-Series flagship model, the finish calls for extreme precision")
  • das Gehäuse ist aus Magnesium ("After countless tests and lengthy deliberation we finally arrived at the consensus that, due to its unparalleled durability, magnesium was the best material to use") und scheint verhältnismäßig leicht zu sein
  • Bildstabilisator und LiveView (“Users can switch OFF the functions like Live View and image stabilization")
  • der Sucher wurde komplett neu entwickelt ("In fact, it is a symbol of the camera's bright, easy-to-use viewfinder, which was newly developed in response to user feedback") und ist ein echter Pentaprisma-Sucher ("A high-quality optical glass prism is use to deliver a big viewfinder image with distortion-free clarity. In addition to assuring a bright, easy-to-view image, it provides large viewfinder magnification and a field of view")

Lawman

Was man rauslesen kann:
Ferner kann man aus den Bildern noch sehen:

• Der Prototyp der immer gezeigt wurde entspricht sehr genau dem Endprodukt. (Zumindest wenn man den Plänen und dem Magnesium Gehäuse auf den Bildern trauen darf)
  • Der Batteriegriff wird abnehmbar sein
  • Das LCD Display oben wird Blau beleuchtet sein ;)

criz.

Mit "Passion for the Best" sind ja nun zum Glück schon einige Fragen geklärt.

Ich bin schon ganz gespannt auf die neue E-1 und wie sie sich in den ersten Tests behaupten wird.
Und vorallem wie belastbar der Spritzwasserschutz wirklich ist.
*indenvolleneimerfalltest*
Wenn Olympus jetzt dazu noch ein Zuiko 14-150mm Objektiv ankündigen würde
wäre meine Entscheidung über meine nächste DSLR gefallen.

Wenn ja nur dieses lästige warten nicht wäre:grumble:

Und vorallem wie belastbar der Spritzwasserschutz wirklich ist.
*indenvolleneimerfalltest*

Dann wäre sie mit Sicherheit hinüber. Spritzwassergeschützt heist schließlich nicht wasserdicht! Insbesondere Das Bajonett ist mit Sicherheit nicht wasserdicht.

Gruß
Alexander

Dann wäre sie mit Sicherheit hinüber. Spritzwassergeschützt heist schließlich nicht wasserdicht! Insbesondere Das Bajonett ist mit Sicherheit nicht wasserdicht.

dat hängt ja wohl von den objektiven ab - die gedichteten objektive haben am bajonett ne gummilippe die den spritzwasserschutz sicherstellt... aber wasserdicht ist natürlich nochmal was anderes...

Das liest sich alles doch sehr gut. Genau das was ich von einer Kamera erwarte. Deswegen bin ich auch der E1 verfallen und kann mich kaum mit anderen Kameras anfreunden..

Zudem kann ich einfach nicht mehr auf die offiziellen Vorstellung warten

:D:top:

*binauchschonsowasvonhibbelig*

*Auchwennichmirdieerst2008kaufenkann*

B

Das liest sich alles doch sehr gut. Genau das was ich von einer Kamera erwarte. Deswegen bin ich auch der E1 verfallen und kann mich kaum mit anderen Kameras anfreunden..

Zudem kann ich einfach nicht mehr auf die offiziellen Vorstellung warten

:D:top:

*binauchschonsowasvonhibbelig*

*Auchwennichmirdieerst2008kaufenkann*

B

So geht es mir auch. Sparen Sparen Sparen, und hoffen das geliefert wird was hier durchs lesen erwartet werden kann.

Au man: Spritzwassergeschütztes Gehäuse, 100% Sucher, schneller Autofokus und ein 50-200mm Objektiv mit Ultraschall Motor, zudem noch gute Bildquali zu nem guten Preis - genau das ist das was ich will.
Hoffe das mich Olympus für meinen zukünftigen Kauf nicht Enttäuscht. :rolleyes:

mfg

Das bläuliche schimmern könnte auch das Licht sein das durch das Fenster scheint und am Display reflektiert wird.
Aber blau haben auch dier 1er Canons....von daher um das vielleicht auch mit Profi zu assozieren

Igitt, warum wird heutzutage alles blau?
Das waren noch zeiten, als blaue LED's was "besonderes" waren... Ich kann's nicht mehr sehen :grumble: :D

Ich vermute ja das es farblich passend zu den blauen Ringen an den Objektiven sein soll. Annscheined wird Blau wohl die Farbe von Olympus - wenn es nicht schon längst so ist.

criz.

Annscheined wird Blau wohl die Farbe von Olympus

Hm, na gut.
Ne Option waere noch ne 2farbige Beleuchtung, die man dann waehlen kann. Das hat sogar die LED in meinem Monitor; kann zwischen blau und gruen waehlen und die Helligkeit einstellen :eek:. DAS ist mal Luxus :cool:.

Lest euch das hier durch, ihr Olympianer aus Schlitzaugien! Baut das mit ein! :lol:

Apropos: Dann koennte die Cam auch "E-1b" heissen ;)

wenn die "E-IRGENDWAS" nicht endlich bald vorgestellt wird, haben die psychiater bald nen haufen Patienten....:D:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten