AW: Gibt es hier Astrophotographen?
Ich hätte in meinem dummen, jugendlichen Leichtsinn ja gedacht, dass man mit einer auf "Dauer-LiveView" besser ausgelegten E-3, die keine RAW-Verunstaltungselektronik besitzt schlimmstenfalls eine Blende mehr RRRrrrrr... in Kauf nehmen müsste als das DSLR-Nonplusultra der Astroszene, aber da werde ich wohl nur falsch gerechnet haben.
Ich hätte schwören können, dass man bei der E-3 als max. 30 Minuten einstellen kann.
(...) trotzdem würden mich mal Beispiele interessieren was aus unseren Rauschkanonen so rauszuholen ist, wenn man Ahnung hat.
Ich hätte in meinem dummen, jugendlichen Leichtsinn ja gedacht, dass man mit einer auf "Dauer-LiveView" besser ausgelegten E-3, die keine RAW-Verunstaltungselektronik besitzt schlimmstenfalls eine Blende mehr RRRrrrrr... in Kauf nehmen müsste als das DSLR-Nonplusultra der Astroszene, aber da werde ich wohl nur falsch gerechnet haben.
ich glaube, das bezieht sich aber maßgeblich auf den Bulb-Modus, der bei Oly "nur" 8 Minuten ermöglicht, ich weiß aber nicht wieviele Leute von so langen Belichtungszeiten wirklich Gebrauch machen, kommt mir so ähnlich vor wie die Diskussion um die 49 Kreuzsensoren die dann auch von 100 nur 1er braucht.
Ich hätte schwören können, dass man bei der E-3 als max. 30 Minuten einstellen kann.