• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neue E-3 schiefer Sucher!?

Update # 2 :)
Hab gerade mit dem Service hier in HH gesprochen und ich werde dann nächste Woche eine komplett neue Kamera im Austausch bekommen.

Ich drück dir die Daumen und freue mich mit dir, dass du so schnell voran kommst.

TORN

Ich drück dir die Daumen und freue mich mit dir, dass du so schnell voran kommst.

TORN

Update # 3 kommt dann ja evtl noch am WE oder dann Anfang nächster Woche. ich werde auf jeden Fall meinen Body + Linse mitnehmen (vllt Stativ) und dann vor Ort kurz checken ob es passt.

Wenn ja :top: sonst gibbet Haue für Oly :evil:

Ich bin gespannt was für meldungen kommen werden wenn nächstes jahr die ersten neuen optiken mit "made in vietnam" kommen werden. :lol:
Das neue olympus werk müsste mittlerweile eigentlich fast fertig sein.

LG

Schön, das es heute das Inet gibt und ich ihm gleich angeboten hab von 2en hier im Forum ne email zuzuschicken bei denen die 5fps gehen.

Meine neue ist übrigens auch wieder gleich schnell.
Ich denke mal sie dürfte knapp unter 5fps liegen im schnitt und wenn alles passt (wenig nachregeln, sehr kurze zeiten) genau auf 5 fps.

Meine vermutung ist noch immer das es an einer einstellung liegt der man keine wichtigkeit für die fps zahl zugesteht.

LG

Ich arbeite seit 2 Jahren in der Qualitätskontrolle in Indien. Für mich ist es eigentlich keine Frage des Produktionsstandortes, sondern eine Frage der Kosten. So lange wir billig-billig kaufen wollen, geht das - aus ganz unterschiedlichen Gründen - automatisch zu Lasten der Qualität, auch wenn man in Billiglohnländern produziert.

Würde man im Ausland eine solide Produktion aufsetzen und die entsprechende QS bezahlen wollen, könnten wir auch von dort ordentliche Ware bekommen (Ein Inder oder Chinese ist genauso ein Mensch wie wir und ebenfalls zu bester Qualität in der Lage). So lange wir als Kunden allerdings jeden Mist akzeptieren, so lange wird das nicht passieren. Dabei gilt der deutsche Kunde in der Industrie schon als anspruchsvoll. Einige Konzerne liefern daher nur die A-Ware nach Deutschland. Schlecht für die Italiener, die sich - statistisch gesehen - auch mit B-Ware zufrieden geben. Die bekommen nämlich genau das geliefert.

Ehrlich gesagt gibt es nicht einen Hersteller von DSLRs, dem ich zur Zeit mein Geld ohne Prüfung in den Rachen werfen würde. Ist ja schauderhaft, was da teilweise an Problemen mit ausgeliefert wird. Derzeit juckt es mich nichtmal nach einer neuen Kamera. Bin ja froh, dass bei meiner jetzt alles zusammen passt.

TORN

Sehr gut argumentiert, dies würde nämlich auch erklären warum viele Dinge im europäischen Ausland günstiger sind als bei uns. :ugly:

Ich bin gespannt was für meldungen kommen werden wenn nächstes jahr die ersten neuen optiken mit "made in vietnam" kommen werden. :lol:
Das neue olympus werk müsste mittlerweile eigentlich fast fertig sein.

LG

...und mal sehen wann die ersten aus Simbabwe kommen :evil:

Da wird dann geschrieben stehen, "Sony, Canon und Nikon bauen neues Werk in Simbabwe um der hungernden Bevölkerung so, zu Brot und Lohn zu verhelfen".

Unter Olympus würde dann stehen "Olympus beutet nun die armen Menschen in Afrika aus".

Ist alles eine Sache des Images.

Eine Kamera von Canon, hergestellt in China ist also brilliant, eine Olympus aus China nur billige Massenware. Die Konkurenz als Auftraggeber der Testmagazine, werden das Image schon in die richtige Ecke schrauben :D

E-3 Aktionen - fühlt Ihr Euch da nicht verarscht?

Hallo zusammen,

bei einem großen und bekannten Düsseldorfer Fotohändler gibt's nun zu jeder E-3 zusätzlich zum Flashback auch noch den Batteriegriff "und" den Olympus Pro Rucksack im Wert von 428€ geschenkt.

Das macht dann unter dem Strich 1499€ für den Body - 920€ an Zubehör = 579€ ???

Geht's noch Olympus? Verschenkt das Ding doch gleich!

AW: E-3 Aktionen - fühlt Ihr Euch da nicht verarscht?

Das sind die Gesetzes des Marktes. Egal wie sehr hier einige Olympusenthusiasten die Kamera mögen, die Mehrheit hat erkannt, dass die Kamera in der Summe ihrer Eigenschaften einfach deutllich schlechter als zum Beispiel eine Nikon D300 ist. Und deshalb muss sie jetzt verramscht werden. Selbst eine Canon 450D macht bessere Bilder als eine "Dickschiff" E-3 und führt damit das Gesamtkonzept von Fourthirds (Kompaktheit, Leichtigkeit) ad absurdum.

P.S.: Ich habe nichts gegen Olympus. Meine Canon DSLR ist (im Gegensatz zu meiner C-8080) verkauft, ich kann mich wieder frei entscheiden. Wenn Olympus endlich mal eine superleichte EVIL mit ANSTÄNDIGEM CMOS-Sensor (aber woher nehmen, wenn nicht von Sony) bauen würde...wer weiss. Oder einen Sigma DP-1 Clone mit einem fortentwickelten Foveon Sensor.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

bei einem großen und bekannten Düsseldorfer Fotohändler gibt's nun zu jeder E-3 zusätzlich zum Flashback auch noch den Batteriegriff "und" den Olympus Pro Rucksack im Wert von 428€ geschenkt.

Das macht dann unter dem Strich 1499€ für den Body - 920€ an Zubehör = 579€ ???

Geht's noch Olympus? Verschenkt das Ding doch gleich!

Das ist aber nicht offiziel...

Griff und Rucksack war einmal und jetzt ist es nur der FL50R....

B

Das sind die Gesetzes des Marktes. Egal wie sehr hier einige Olympusenthusiasten die Kamera mögen, die Mehrheit hat erkannt, dass die Kamera in der Summe ihrer Eigenschaften einfach deutllich schlechter als zum Beispiel eine Nikon D300 ist. Und deshalb muss sie jetzt verramscht werden. Selbst eine Canon 450D macht bessere Bilder als eine "Dickschiff" E-3 und führt damit das Gesamtkonzept von Fourthirds (Kompaktheit, Leichtigkeit) ad absurdum..

Aua... zu viele Testzeitschriften gelesen oder zu oft im Mediamarkt gewesen?

:lol:

B

Weder noch. Habe lediglich die Fanboy-Gehirnwäschepille noch nicht geschluckt. :evil:

Sony Alpha 700 - 938€
Pentax K20 - 838€
Canon EOS 40D- 808€

Da muss sich keiner verarscht fühlen wenn Olympus mit Cash-Back oder Händler mit Geschenken so reagieren. Ich sehe kein Grund für eine E-3 mehr auszugeben. Ihr werdet sehen, vor Weinachten wird eine E-3 keine 700€ kosten.

Die 40D kostete ja mit Cashback schon knapp 700 Euro. Hab echt intensiv überlegt, mir eine zuzulegen. Die Bodies von Canon sind ja nicht so übel ;)

Sony Alpha 700 - 938€
Pentax K20 - 838€
Canon EOS 40D- 808€

Da muss sich keiner verarscht fühlen wenn Olympus mit Cash-Back oder Händler mit Geschenken so reagieren. Ich sehe kein Grund für eine E-3 mehr auszugeben. Ihr werdet sehen, vor Weinachten wird eine E-3 keine 700€ kosten.

Da wären ja die Telekom Aktien eine bessere Investition gewesen als eine Neuerschienene E-3 - wenn Du Recht behältst.

Viele Grüße

marco

Ich denke, das mit den "700 EUR" ist schwer zu prognostizieren. In der Vergangenheit haben sich nach meiner Beobachtung verschiedene Modelle der Preisentwicklung herauskristallisiert.

Variante A) Langsamer, stetiger Preisverfall (ist der häufigste Fall).

Variante B) Nahezu konstanter Preis über längere Zeit, gefolgt von einem extremen Preisrutsch auf einen Schlag (Beispiele: Sigma SD14, Olympus E-330).

Bis zum heutigen Tage ordne ich die E-3 in die Kategorie "B" ein. Ich gehe davon aus, dass Olympus aus Prestigegründen die E-3 im Preis hoch hält und dafür riskiert, etwas (!) weniger Umsatz zu machen.

Variante C)
Falls die E-3 in sehr geringen Stückzahlen produziert wird oder noch nicht zu hohe Lagerbestände vorhanden sind, kann es auch sein, dass das Modell seinen Preis weitgehend hält bis zum Ende des Zyklus' und dann schleichend vom Markt verschwindet.

Ich halte den Fall (C) für den wahrscheinlichsten, verbunden mit der Vermutung, dass es auf absehbare Zeit dann auch keinen E-3 - Nachfolger mehr geben wird.

Gruß
Wolfgang

Bis zum heutigen Tage ordne ich die E-3 in die Kategorie "B" ein. Ich gehe davon aus, dass Olympus aus Prestigegründen die E-3 im Preis hoch hält und dafür riskiert, etwas (!) weniger Umsatz zu machen.

Tja, das ist halt das Problem, Leute ohne E3 ordnen sie in B ein, Leute mit E3 sind meistens deutlich enthusiastischer .. vielleicht liegt es daran, dass sie statt Vorurteilen und Internettests Bilder mit dem ding machen können ;)

Ich finde es deutlich sinnvoller einen Blitz zu bekommen als den relativ überflüssigen HLD4 ... da hat Olympus eine sinnvolle Änderung eingeführt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten