AW: E-3 - ich konnte nicht mehr anders!
Wenn endlich Deine dritte E-3 vernünftig funktioniert, kannst Du uns ja Bilder zeigen mit der gepimpten Bildqualität.
Mich interessiert wirklich, warum man bei dpreview für die IQ der E-3 nur 8 Punkte vergab und für die E-510 immerhin noch 8,5 Punkte. Da Du ja beide Kameras hast, wird es doch sicherlich noch Hinweise hierzu geben. Es sei denn, Du musst auf die vierte E-3 warten, weil es die Dritte auch nicht richtig tut.
Bald wirst Du aber für rund 400 Euro den gleichen Sensor und die gleiche Elektronik bekommen wie bei der E-3. Die E-420 ist schon im Anmarsch.
Also mit "gepimpt" ist es so eine Sache.
Rolf,
dieser Beitrag war ebenso unfreundlich wie unnötig. Gleiches gilt für die Sache mit Daniels Schwiegervater. Langsam aber sicher wäre da vielleicht mal eine Entschuldigung angebracht
Wenn es Dich wirklich interessiert hätte, hättest Du hier und anderswo bereits diverse Fotos von der E-3 ansehen können. Auf dpreview gibt es eine ganze Menge, auf oly-e ebenso und das was G.H. damit produziert hast Du doch auch schon gesehen.
Ich sehe allerdings nicht ein, weshalb ich hier irgend wem irgend etwas beweisen soll. Mir gefällt das, was die E-3 in vergleichbaren Situationen erzeugt und was ich danach noch aus den Bildern rausholen kann, einfach etwas besser. Das ist mein persönlicher Eindruck und gilt für meine Bilder - Basta.
Kannst Du, der hier im letzten Jahr kaum einen hilfreichen Beitrag geschrieben oder jemandem eine technische Frage beantwortet hat, mir erklären, weshalb ich oder jemand anderes, der beide Kameras besitzt, nun Dir zuliebe einen zeitaufwändigen Vergleich anstellen soll, der hinterher sowieso in Frage gestellt wird? Das ist doch Zeitverschwendung.
Die Begründung für die Punktevergabe bei dpreview hättest Du dort übrigens selbst nachlesen können, sowohl Simon als auch Phil haben sich bereits entsprechend dazu geäußert.
Vielleicht solltest Du Dich einfach etwas gründlicher informieren.
Was den Sensor für 400 EUR bzw. die E-420 angeht:
Ich brauche eine robuste Kamera, der Sensor alleine hilft mir da wenig.
Die E-420 wird wohl übrigens einen wiederum verbesserten Sensor bekommen, was Dir sicher noch weiteren Grund zum Meckern geben wird. Dann hat das sog. Flagship nämlich nach 5 Monaten wieder nicht den besten Sensor, den der Hersteller anbieten kann.
Frohe Ostern - Sabine