• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 billig, billiger, am billigsten

PS: Die Wahrscheinlichkeit einen erhöhten IQ zu erreichen indem man sich zusammenschliesst, geht eher gegen null. :rolleyes:

Aha, und weshalb gibt es in der Industrie Ideenfindungskommissionen, Teamwork oder das "Brainstorming" ? --> Alles Maßnahmen zur gesteigerten Ausschöpfung der Leistung oder Kreativität.

P.S. Wenn Du Schachspieler wärst, hättest Du die obige Aussage sicher auch nicht gemacht, denn dann wüßtest Du mit Sicherheit, was mit dem Modell "Dreihirn" für geradezu erstaunliche Leistungen möglich sind!

P.S. Wenn Du Schachspieler wärst, hättest Du die obige Aussage sicher auch nicht gemacht ...
Für Dich aber nur für Dich Wolfgang, ich spiele auch seit ca. 30 Jahren Schach aber rühme mich nicht damit,

weil ich noch keinen Schachcomputer oberhalb der Stufe 6 schlagen konnte.

Wenn Du ein Dreihirn brauchst oder suchst, warte drei bis vier Beiträge und Ihr könnt anfangen die erste Partie zu spielen. :)

Sorry für OT :(

Ja, eben! Und deshalb habe ich - streng am Thread-Thema - den "billigsten" Preis herzitiert:

.

Wenn ich davon ausgehe, daß diese Aussage korrekt ist, dann haben wir momentan zumindetst eine Luftblase im Preis, also dieser ist dann auf jeden Fall "gepimpt". :D

Es kann natürlich auch sein, daß Hermann einen Großeinkauf, sagen wir mal für ca. 4000 EUR, getätigt hat, darauf dann pauschal 10% Rabatt erhielt, und dieser komplette Preisnachlaß rechentechnisch auf die E-3 gelegt wurde. Aber das ist ja nur meine rein private Spekulation....

Gruß
Wolfgang

Ich denke mal das Hermann bei seiner Preisangabe sich auf einen Hongokimport bezogen hat. Real sind hier zu Lande z.Zt. ca. 2150;-Euro ohne MwSt samt ZD 12-60 mm. Aber Hermann hat die Kamera ja schon viel früher gekauft, vermutlich im vollen Dutzend zwecks diverser Testaufnahmen. Und den Mengenrabatt mit eingerechnet:D

Gruß
Thomas

P.S. möge die E-3 im Preis fallen damit R.B. sie sich leisten möchte. Ich nicht! Ich investiere nur noch in was vollwertiges, basta!

Wenn Du ein Dreihirn brauchst oder suchst, warte drei bis vier Beiträge und Ihr könnt anfangen die erste Partie zu spielen. :)
Siehst Du Wolfgang, jetzt bin ich nicht sprachlos sondern Schach matt und Ihr könnt anfangen. ;)

Wenn ich davon ausgehe, daß diese Aussage korrekt ist, dann haben wir momentan zumindetst eine Luftblase im Preis ...

Ok, nennen wir es Preis, ich habe bei dieser Äußerung an etwas anderes gedacht. :D :D

... also dieser ist dann auf jeden Fall "gepimpt".

Muss wohl so stimmen, da der Begriff ja von einem Fachmann erfunden wurde. ;)

Es kann natürlich auch sein, daß Hermann einen Großeinkauf, sagen wir mal für ca. 4000 EUR, getätigt hat, darauf dann pauschal 10% Rabatt erhielt, und dieser komplette Preisnachlaß rechentechnisch auf die E-3 gelegt wurde. Aber das ist ja nur meine rein private Spekulation....

Die Formel könntest Du mir bitte mal erklären, also wie man rechentechnisch von 4000 Euro mit 10% Rabatt auf 1700 Euro kommt. :)

P.S. möge die E-3 im Preis fallen damit R.B. sie sich leisten möchte.
Ich bete auch jeden Tag Thomas und das es endlich Kondome gibt,

die nicht mehr in der Mitte abknicken. :D :D

Sorry für OT.
a176.gif

AW: Firmware Version 1.1 fuer E-3 verfügbar ...

Ich habe soeben mal meinen 600 mm Novoflex-Kopf (KB 1200 mm!) bei Offenblende ausprobiert. Freihand so gut es geht versteht sich. IS funktioniert gut.
Aber die Linse für diesen Zweck....bei der Scalierung auf Forumformat... naja.
Den Crop möchte ich Euch aber auch nicht vorenthalten:ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-3 nach einer woche defekt :-(

Was soll die Diskusion ????
Die Profis bei Olympus sind halt nicht die schnellsten.

Wenn Olympus sagt, sie wollten die besten im Servicebereich ist immer Vorsicht geboten.

Die wissen gar nicht was Service ist, glaube ich.:rolleyes:

Hättet Ihr Euch alle eine Leica wie ich gekauft
( R9 mit DMR ),
dann hättet Ihr keine Probleme.
Einmal Leica immer Leica.

Willkommen zurück Ziagl.

AW: E-3 nach einer woche defekt :-(

Thema Leica: Für 1200,- lege ich mir einen E-3 auf Reserve in den Schrank, dann ist es mir egal wenn die Reparatur zwei Wochen dauert.

Armin

Eine ISO-Automatik ist für mich sehr wichtig.

Die 510 hat dabei als Obergrenze anscheindend nur ISO400.

Bei anderen Kameras kann man diese Obergrenze selbst wählen und auch die höchste ISO-Zahl (1600) anwählen.

Deshalb meine Frage:
Ist da eventuell was möglich geworden mit der neuen firmware für die 510?

Nö die 400 ASA sind immer noch das Maximum.:grumble:

Es wurde ja auch nach der Obergrenz der ISO-Automatik der E510 gerfagt, dass die E-3 da andere Grenzen setz ist mir und einigen anderen auch klar.;)

Sehr schade, dass nur die e-3 die ganze auswahl bei der iso-automatik hat.

Dabei stell ich mir den aufwand, das in eine neue firmware auch bei der 510 einzufügen, vergleichsweise gering vor.

Ich habe soeben mal meinen 600 mm Novoflex-Kopf (KB 1200 mm!) bei Offenblende ausprobiert. Freihand so gut es geht versteht sich. IS funktioniert gut.
Aber die Linse für diesen Zweck....bei der Scalierung auf Forumformat... naja.
Den Crop möchte ich Euch aber auch nicht vorenthalten:ugly:.

Ich denke, dass unbefriedigende Ergebnis liegt nicht so sehr am Novoflex Kopf. Oder mein 600mm Kopf (ist nur ein einfacher Noflexar) ist deutlich stärker. 1/125 ist bei dieser Brennweite grenzwertig. Anbei zwei Bilder ebenfalls Offenblende) mit Crops, allerdings vom Stativ mit SVA.

LG Thomas

Ich denke, dass unbefriedigende Ergebnis liegt nicht so sehr am Novoflex Kopf. Oder mein 600mm Kopf (ist nur ein einfacher Noflexar) ist deutlich stärker. 1/125 ist bei dieser Brennweite grenzwertig. Anbei zwei Bilder ebenfalls Offenblende) mit Crops, allerdings vom Stativ mit SVA.

LG Thomas
Gibt es beim 600er nicht nur ein Noflexar? Beim 400er gibt es 2 Varianten.
Bei Deinen Bildern sieht es besser aus. Bin mir aber nicht sicher, ob bei härteren Kontrasten mit hellem Hintergrund wirklich besseres heraus kommt. Mache doch bitte gelegentlich mal einen Versuch mit ähnlichen Motiven wie ich. Es interessiert mich, ob ich da eine Gurke habe. Ich werde selbst auch noch ein wenig damit herumprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der IS in der E-3

Heute hatte ich Gelegenheit, ein 50-200er (noch ohne SWD) an der E-3 zu testen.

Bei Canon schalte ich für Mitzieher eher selten auf Modus 2, der IS dort geht wohl einfach auf Anschlag, die Mitzieher mit Modus 1 unterscheiden sich nicht von denen mit Modus 2.

Ich dachte, das würde bei der E-3 auch funktionieren. Tja, das ist aber nicht so. Was macht der IS in der E-3? Er stabilisiert den Mitzieher! Und wie! Unglaublich. Hintergrund scharf, Flieger unscharf.

Nun denn, alle meine Mitzieher von heute haben einen scharfen Hintergrund. :D - habe es erst am PC dann bemerkt.

Das nächste Mal schalte ich auf Modus 2. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten