franz.m
Guest
AW: E-3: Erste Eindrücke?
Das wichtigste fehlt wieder mal.
Immer bei solchen bildern.
LG franz
Das wichtigste fehlt wieder mal.

Immer bei solchen bildern.
LG franz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr positiv haben mir die natürlichen Farben gefallen die man
mit der Kamera einfangen konnte. Allerdings das Rauschen kam mir
etwas heftig vor. Da ich wirklich an der Kamera interessiert bin
brauche ich einfach mal eine (oder mehrere) Meinungen von Euch.
Ist das wirklich normal für eine 2700.- € Kombination ??
@Daniel:
Danke für die Fotos. Ich finde, die Lichtstimmung kommt klasse rüber!
Und schön scharf ists auch.
...
Danke, Daniel für die Bilder. Leider ist mir unklar, welches Bild Du mit SAT Auto belichtest hast und was dieses SAT Auto im Vegleich zu SAT Normal bringt bzw. verändert.
Gruß
Rolf
Hallo,
interessanten Job hast Du. Ich verspreche mir von der E-3 einen deutlich schnelleren AF, als bei der E-510. Obwohl der schon nicht schlecht ist. Morgen sollte sie bei mir eintreffen. Aber bei uns ist z.Z. alles nur Matsch. Da hat der Foto Ruhe. Bin mal gespannt auf einige Aussie Bilder von Dir!
"Langsam mache ich mir Sorgen! (....)
Auch Deutsche Ware oder Grau-Import...bei dem Preis...würd es mich nicht wundern.
Auch Deutsche Ware oder Grau-Import...bei dem Preis...würd es mich nicht wundern.
..Schraubt das 12-60 SWD unter keinen Umständen vor Eure Kamera, weil aus dem Ding - durch die 12mm - eine so deutliche Suchtgefahr hervorgeht, daß praktisch alle rationalen Kaufüberlegungen über den Haufen geworfen werden. ...
Ein ganz ehrlicher Tipp an die Leute, die geneigt sind auf das 12-60 SWD zu verzichten, weil das 14-54 schon gut genug ist, und wenn das finanziell eine Rolle spielt: Schraubt das 12-60 SWD unter keinen Umständen vor Eure Kamera, weil aus dem Ding - durch die 12mm - eine so deutliche Suchtgefahr hervorgeht, daß praktisch alle rationalen Kaufüberlegungen über den Haufen geworfen werden. Vor genau diesem Problem stehe ich nämlich.![]()
![]()
Nochmal Akku:
Ich komme gerade vom UT in kleiner Runde. Ich hatte gestern abend, nachdem ich den neuen (2 Jahre alten 1800 mAH Nachbau-) Akku einsetzte, noch geschätzte 50 Aufnahmen gemacht. Heute hatte ich 3 Stunden lang das ZD 150/2 im Einsatz, und nach ~170 Bildern (insgesamt 230 Bilder also) schaltete sich die Kamera aus, weil der Akku leer war - Das ganze bei 5-7° Celsius, und der IS war immer an. LiveView kam gar nicht zum Einsatz.
Daraus würde ich jetzt entweder folgern, daß lange Teleobjektive generell mehr vom IS abfordern, erst recht, wenn man die ISO-Automatik so begrenzt, daß der IS auch richtig arbeiten muß, oder eben daß das ja nun nicht gerade sehr kompakte 150/2 eine gehörige Portion Stromhunger mitbringt.
[Edit]
... oder aber auch, daß der besagte 1800er Akku so langsam nachläßt. Dies wäre allerdings sehr ungewöhnlich, weil sowas m.E. nicht von heute auf morgen geht, und in der E-300 hatte ich bislang keinen "Kapazitätsverlust" dieses Akkus festgstellt.
Kann mir nicht passieren, ich habe gleich das Kit bestellt, und mein 11-22 verkauft.![]()