• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3: Erste Eindrücke?

[...] Mal schauen wie teuer denn das 14-35 kommen wird :rolleyes:

Das kann ich Dir schon sagen: Es wird deutlich teurer sein, als alles was Du Dir (oder ich mir) je vorgestellt hast. :(
Ich konnte das Ding letzten Donnerstag bei einer Oly-Veranstaltung in die Hand nehmen, durfte aber keine Bilder mit machen, weil "Erlkönig". Mein optisch/haptischer Eindruck: Es ist erstaunlich handlich für das ersichtliche Volumen.

Das kann ich Dir schon sagen: Es wird deutlich teurer sein, als alles was Du Dir (oder ich mir) je vorgestellt hast.

Ja das dürfte wohl so sein.
Zu uns wurde gesagt das es wohl etwa 35-100 preis haben dürfte.

LG franz

Wäre aber unlogisch da das 14-35 ja ein gutes Stück kleiner ist, außerdem einen ganz anderen Brennweiten- und geringeren Zoombereich hat.

Tja, die Wege der Götter vom Olymp sind halt unergründlich. :(

Cruschi ,warst du auch bei IPS. War auch Donnerstag da, der Händler ist in meiner Straße.:)
BtW , du hast aber keinen Preis genannt bekommen?

Ja, Lothar, ich war auch bei IPS und habe praktisch alle Oly-Linsen bis auf das 14-35 an die E-3 geschraubt. Ich möchte den angepeilten (UVP-) Preis des 14-35, den ich so nebenbei hörte gar nicht aussprechen. Denk einfach an den UVP des 35-100 mit 500,- € Spielraum als unterste Grenze - Das kam in meinen Ohren an.

Ja, Lothar, ich war auch bei IPS und habe praktisch alle Oly-Linsen bis auf das 14-35 an die E-3 geschraubt. Ich möchte den angepeilten (UVP-) Preis des 14-35, den ich so nebenbei hörte gar nicht aussprechen. Denk einfach an den UVP des 35-100 mit 500,- € Spielraum als unterste Grenze - Das kam in meinen Ohren an.

Ähm, Du meinst 500 Euro billiger als das 35-100 (UVP 2.600,--)? Das wäre günstig - für Olympus Top-Pro meine ich. :rolleyes: Oder meinst Du 500 Euro mehr:eek:

... ich habe mehrfach was von rund 2200 Euro UVP für das 14-35 gehört.
Viel genug, dass ich es für mich ausgeschlossen habe.
Da gibt es andere teure Optiken die ich gerne vorher hätte.
Eine davon ist das 1.4 25 von Leica, dass mittlerweile bei 799 Euro liegt. Wenn es unter 700 fällt könnte ich schwach werden. Oder ich probiere doch vorher noch das Sigma aus ....

Dann juckt mich nach wie vor das 7-14 und / oder das Fisheye. Aber da warte ich mal die zu erwartende SWW-Linse der Standardserie ab.

Jaja, wenn Geld keine Rolex spielen würde :D

Gruß
Daniel

Also für 2100-2200 UVP werde ich es mir irgendwann zulegen. Für kleine Jazzkonzerte und ähnliches wäre die Linse ein Traum. Allerdings auch ein Albtraum für meine Kasse. :o

Für meine Zwecke ist das 14-35 einfach zu kurz, und auch für Deine Zwecke würde sich das 35-100 meiner bisherigen Erfahrung nach (brennweitentechnisch) deutlich besser eignen. Sagen wir's mal so: Sollte ich in Lotto eine nennenswerte Summe gewinnen, würde ich mir das 14-35 einfach für die Sammlung zulegen und ansonsten das 35-100 bevorzugen. :)

Für meine Zwecke ist das 14-35 einfach zu kurz, und auch für Deine Zwecke würde sich das 35-100 meiner bisherigen Erfahrung nach (brennweitentechnisch) deutlich besser eignen. Sagen wir's mal so: Sollte ich in Lotto eine nennenswerte Summe gewinnen, würde ich mir das 14-35 einfach für die Sammlung zulegen und ansonsten das 35-100 bevorzugen. :)

Der Abstand in Jazzkneipen in denen ich mich rumtreibe beträgt zwischen 2 und 5(10) Meter. Das 2/50 ist da oft zu lang. Ich denke, optimal um alles abzudecken ist das 14-35, das 50er und das 100er, das hoffentlich auch als 2,0 und mit SWD rauskommt. Zusammen mit der E-3 wäre das unschlagbar. Für größere Veranstaltungen (die ich nicht mag, ich trinke im Optimalfall nach dem Gig ein Bier mit den Musikern) hab ich ja mein 2/150. :)

AW: Ich komme nicht klar mit der E3---help

@ TO: warum verkaufst du jetzt doch?

Wäre doch was für dich :angel:

Den BG gibt es auch noch dazu...
Dein 14-54er verkaufst du erinfach.

Ich gehe mal davon aus das sie ihm von der bedienung einfach nicht liegt.
Die geposteten beispiele die von den einstellungen teilweise extrem daneben waren deuten für mich darauf hin.

LG franz

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen...ja, ich denke ich trenne mich. Ist auch so ein emotionales Ding plus Handling..was bestimmt noch besser würde..
Noch mal Danke für die Hilfe..bei Interesse an der E3 könnt mich anrufen unter 02253 962263
Viele Grüße, Ralf:)

Also, mir gefällt das Hundebild aus seiner zuerst geposteten Serie am besten. :) :angel:
Also Bilder habe ich auch schon mal abfotografiert oder hast Du den linken schiefen Rand nicht gesehen.
Dass das Bild so aus der Kamera gekommen ist glaube ich einfach nicht und darum fehlen wohl auch die Exif-Daten. ;)

Also keine Ahnung wie das mit dem Rand passiert ist...

er/ich habe dieses Bild aus irgendeinem meiner Bilder-Ordner gefischt.
Stammt aus ca. 2002. Habe 9 Monate mit diesem Rudel in der Eberhard-Trumler Station in Wissen verbracht und darüber einen Film veröffentlicht...kann man nachprüfen. s. www.dogtale.de
Ich weiß für mich, dass ich es nicht abfotografiert habe, sondern es stammt def. aus einer Knipse. A 80 oder Olympus 2100...
Nur das hier nicht der Eindruck hinterlassen wird ich habe da was geklaut!!!!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten