AW: E-3 Mein vorläufiges Fazit
Hallo species,
ich schlage vor, dass DU hier etwas festhältst und nicht WIR.
Die rationalen Argumente spielen dennoch eine sehr große Rolle. Vgl. meine Antwort an Helmut.
Ja, was denn nun? Vorher waren sie noch nicht wichtig.
Aus rationalen Gründen würde ich mir etwas, was mir nicht gefällt, nur kaufen, wenn es unbedingt sein muss. Aber niemals für's Hobby. Das ist einfach meine Meinung.
Also, Du kannst jetzt emotional entscheiden, oder nach rationalen Gründen. Beides gleichzeitig geht nicht. Wenn man die Dinge rational angeht, dann sind die rein rationalen Dinge zwingend, egal, was das Herz dazu sagt. Wenn nicht, ist die Entscheidung emotional, egal für wie rational man sie halten mag.
So, wie ich das sehe, stehst Du gerade vor der Frage einer reinen Zweckehe mit einer Frau, die Du im Grunde nicht liebst und schätzt, und die Du nur heiraten willst, um Deine Familie (= das System, bzw. die Objektive) zu retten. bei jemandem wie Dir, der so viel Herzblut in die Frage der richtigen Kamera investiert, kann ich es nicht verantworten, Dir diese Lösung anzuraten.
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:
[ ] Die E-3 kaufen, aus welchen Gründen auch immer, und:
[ ] glücklich sein
[ ] unglücklich sein
[ ] Die E-3 nicht kaufen, aus welchen Gründen auch immer, und:
[ ] glücklich sein
[ ] unglücklich sein
[ ] Die Entscheidung hinauszögern und die Sache mit Dir selbst im stillen Kämmerlein auszufechten.
[ ] Die Entscheidung hinauszögern und die Frage im Forum weiter ausdiskutieren.
[ ] Dich überhaupt nicht entscheiden, sondern weiterhin in diesem oszillierenden Zwischenzustand zwischen haben und nicht haben wollen zu bleiben.
Zutreffendes bitte ankreuzen.
Alternative Möglichkeiten:
[ ] Eine Münze werfen
[ ] Das Forum über Kauf oder Nichtkauf abstimmen lassen
[ ] Das Fotografieren aufzugeben und stattdessen etwas völlig anderes zu machen.
[ ] in ein buddhistisches Kloster eintreten und dort über das Koan des E-3 Kaufens oder Nichtkaufens zu meditieren.