WERBUNG
AW: E-3 Countdown....142 Tage

medicus schrieb:
Danke! Da ichim Februar Geburtstag habe, kann ja die beste aller Ehefrauen schon zu sparen beginnen.:p

Warum sollte gerade Frau Kishon für Deine neue Kamera sparen, fragt sich verwundert

Jürgen

Staubuttjer schrieb:
Warum sollte gerade Frau Kishon für Deine neue Kamera sparen, fragt sich verwundert

Jürgen

Leute gibt es, warten seit Wochen sehnsüchtig auf die E-330 und sprechen schon von der E-? :D :D :D

laughingbear schrieb:
Der kriegt keine E-3, das lohnt sich nicht, dem haengen immer die Spaghetti vor dem Sucher. :lol:

:confused: :confused: :confused:

Verwechslung mit Loriot?

Gruß
Jörg-Thomas

FREEWOLF schrieb:
Leute gibt es, warten seit Wochen sehnsüchtig auf die E-330 und sprechen schon von der E-? :D :D :D

Ich sprach hier nicht von der E-3, Hermann, sondern amüsierte mich darüber, dass medicus schrieb, die "beste aller Ehefrauen" (steter Ausdruck des inzwischen verstorbenen israelischen Satyrikers Kishon für seine eigene Ehefrau) solle für sein (= medicus') Geburtstagsgeschenk sparen.

Weiter auf die E-330 wartend,

Jürgen

Das Kishon das immer für seine Ehefrau benutzte ist mir ebenso wohl bekannt, wie sein Tod.

Trotzdem ist es doch höchst subjektiv WELCHE Ehefrau, die beste aller Ehfrauen ist. FÜR MICH, ist halt MEINE Ehefrau, die beste aller Ehefrauen.

Ich habe viele Ausdrücke für sie:

Häschen
Mäuschen
Schatzi
Liebling
großer weisser Vogel (könnte ein Schwan oder aber auch eine Gans sein:p )
Bosorka (ungarischer und slowakischer Ausdruck für Hexe)

Je nach dem.

medicus schrieb:
Das Kishon das immer für seine Ehefrau benutzte ist mir ebenso wohl bekannt, wie sein Tod.

Trotzdem ist es doch höchst subjektiv WELCHE Ehefrau, die beste aller Ehfrauen ist. FÜR MICH, ist halt MEINE Ehefrau, die beste aller Ehefrauen.

Ich habe viele Ausdrücke für sie:

Häschen
Mäuschen
Schatzi
Liebling
großer weisser Vogel (könnte ein Schwan oder aber auch eine Gans sein:p )
Bosorka (ungarischer und slowakischer Ausdruck für Hexe)

Je nach dem.

... und der gute Herr Stoiber hat als Kosenamen für seine Frau doch, kaum zu glauben aber war, tatsächlich "Muschi", da sag noch mal einer der Mann sei erzkonservativ ;)

Gruß
Daniel

Daniel C. schrieb:
... und der gute Herr Stoiber hat als Kosenamen für seine Frau doch, kaum zu glauben aber war, tatsächlich "Muschi", da sag noch mal einer der Mann sei erzkonservativ ;)

Aufs Wesentliche reduziert?
popp.gif

habe sellten so gelacht ...tränen in den augen hatte :)

aber die E-3 wird mir zu teuer , habe mir grad die E-500 gekauft und die nehme ich öfter in die hand als meine frau ...grins

Bernd

Bierber1 schrieb:
aber die E-3 wird mir zu teuer , habe mir grad die E-500 gekauft und die nehme ich öfter in die hand als meine frau ...grins
Du und deine E-500 lebt gefährlich;) :D Eifersüchtige Frauen neigen dazu Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen:)

gruss

Ichfreue mich auch wenn sie kommt ! Aber diese Sätze geben mir Anlass darüber nachzudenken, ob ich sie wirklich brauche.

Die Tatsache, dass eine technisch
fehlerhafte Fotografie
gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein
technisch fehlerloses Bild, wird auf jene
schockierend wirken, die naiv genug sind, zu
glauben, dass technische Perfektion den
wahren Wert eines Fotos ausmacht."

(Andreas Feininger

Armin R.

Armin schrieb:
Die Tatsache, dass eine technisch
fehlerhafte Fotografie
gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein
technisch fehlerloses Bild, wird auf jene
schockierend wirken, die naiv genug sind, zu
glauben, dass technische Perfektion den
wahren Wert eines Fotos ausmacht."

(Andreas Feininger
ja so ist das, aber was passiert dann in diesem Forum? ;)
Ich bin im letzten Urlaub nicht an die Grenzen meiner E-1 gestossen. Einzig LifeView hätte ich mir gewünscht - für die verschämten Fotos aus der Hüfte:)

Armin schrieb:
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Dass manche Künstler sich gerne als solche feiern lassen, ist ebensowenig eine Neuigkeit wie die Tatsache, dass sie dem auch gerne mal noch etwas nachhelfen, indem sie Werkzeug und Technik herab- und ihr persönliches "künstlerisches Talent" damit hoch- und selbstloben.

Dass kein Maler mit einem kaputten, minderwertigen Pinsel vernünftig malen kann, wird dabei ebenso übersehen wie die Tatsache, dass manche herausragende Fotografien ohne geeignete, hochwertige, ja manchmal maßgeschneiderte Technik überhaupt nicht zustandegekommen wären.

Ich will speziell Feininger jetzt nichts in dieser Richtung unterstellen, aber sein Denkfehler liegt hier darin, dass er so tut, als es gäbe es wirklich eine große Zahl von Leuten, die allen Ernstes meinen würden, »dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht«. Dass das kaum der Fall ist, zeigt sich nirgendwo besser als in den zahllosen Fotoforen - hier wird man ja trotz aller technischen Detailverliebtheit nirgendwo je müde zu betonen, dass angeblich nicht die Technik, sondern der Fotograf das Bild mache, und auch dabei wird vergessen, dass der Fotograf ohne die Technik überhaupt keiner wäre.

Gutes Werkzeug macht noch keinen Künstler, aber der Künstler braucht zumindest funktionierendes Werkzeug, und besseres Werkzeug kann seine Resultate verbessern und seine Möglichkeiten erweitern.

Gruß,
Robert

Ich möchte keine Endlosdebatte vom Zaun treten, aber ich kenne zumindest einen Kunstfotografen, der fotografiert seit ca. 25 Jahren mit der gleichen analogen nicht mal so populären Fotoausrüstung mit stetigem Erfolg. Immer und immer wieder.

Mit freundlichem Gruss

Armin R.

rschroed schrieb:
Ich will speziell Feininger jetzt nichts in dieser Richtung unterstellen, aber sein Denkfehler liegt hier darin, dass er so tut, als es gäbe es wirklich eine große Zahl von Leuten, die allen Ernstes meinen würden, »dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht«. Dass das kaum der Fall ist, zeigt sich nirgendwo besser als in den zahllosen Fotoforen - hier wird man ja trotz aller technischen Detailverliebtheit nirgendwo je müde zu betonen, dass angeblich nicht die Technik, sondern der Fotograf das Bild mache, und auch dabei wird vergessen, dass der Fotograf ohne die Technik überhaupt keiner wäre.

Gutes Werkzeug macht noch keinen Künstler, aber der Künstler braucht zumindest funktionierendes Werkzeug, und besseres Werkzeug kann seine Resultate verbessern und seine Möglichkeiten erweitern.
Hallo Robert,
dass reduziert sich leider oft auf "dat rauscht" und "ihhh, Vignetten". Früher haben alle "Wichtigtuer" Korn gefunden, also wirklich nix neues.

Ich habe den Eindruck, das Feiniger hier berichtigen möchte, mehr nicht. Dazu bedarf es wie in der Politik eingängiger Worte... und die sind ihm zweifelsohne gelungen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten