AW: E-3...hmmm...nennen wir es mal: Ernüchternd
Dann Gratulation zur neuen Kamera, und willkommen auf der dunklen Seite
Dann Gratulation zur neuen Kamera, und willkommen auf der dunklen Seite

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Diiee paaaar Taaage...
Du meinst sicherlich die Minuuuuuten, die so langesam vergehen, daß es einen höllisch nervt dauernd auf das Display des Mobiltelefons zu gucken um Gewissheit zu haben, daß man die SMS nicht verpaßt hat, in der einem die Zustellung bekanntgegeben wird, nicht wahr?![]()
![]()
Wie? Minuten?Doch nicht etwa...
ich sehe auch einen zulauf bei olympus, seit der e-500 gehts aufwärts, mit den aktuellen modellen wirds sogar noch stärker
wenn man jetzt noch die zunehmende marktpräsenz von pentax dazunimmt und sony mit einbezieht bin ich mal gespannt wer von den bisherigen platzhirschen am meisten anteile abgeben muss.
...Aber jetzt mal im Ernst, finde die Erwartungshaltung an neue Kameramodelle teilweise schon stark übertrieben. Wer es nicht schafft mit den zur Zeit erhältlichen Kameramodellen (egal von welchem Hersteller) vernünftige Bilder zu machen ist meiner Meinung nach selber Schuld.Zu 95% ist der Fehler hinter der Kamera zu suchen.
...
...Und wenn dann vom schnellsten AF die Rede ist, der tatsächlich recht flott ist, aber nur wenn er überhaupt funktioniert, wenn man sich die zahlreichen Probleme von Usern ansieht.
aktuell: ...
- Gradiation auf Normal. ...
Genauso ist es, das war ganz wichtig dass Canon spüren musste, dass auch Nikon und Olympus sehr gute Kameras bauen können und somit sowohl ein Innovationsdruck, als auch finanzieller Druck entsteht, was für uns Kunden nur gut sein kann.wenn der markt ordentlich wächst können auch alle gewinnen...
da muss doch glatt was an mir vorbeigegangen sein.
Von überdrehten Displays, nicht funktionierendem IS habe ich schon gelesen.
Wo war vom AF die Rede?
will sagen in reisserischen Aussagen wie "schnellster AF der Welt" kann man sehr schnell viel mehr reininterpretieren, als im Vergleich zur Konkurrenz (vor allem mit vorhandenen Zuiko-Objektiven) hinten rauskommt und dann kann sich schnell "Ernüchterung" breit machen.
Hallo Daniel,
das mit der Gradation habe ich noch nicht durchschaut. Kann man nur zwischen "normal" (ohne SAT) und "auto" (=mit SAT) wählen, oder lassen sich hier bestimmte Profile vorwählen? Ich kann mich erinnern, daß im Zuge der vorankündigungen zur E-3 mal die Rede davon war, daß man SAT und Gradation unabhängig voneinander einstellen kann (finde ich leider nicht mehr).
Was macht die Kamera im Grad-auto-Modus, wird in irgendeiner Form bekanngegeben, für welche Einstellung die Automatik sich entschieden hat?
Sieht man einen Unterschied in der liveView-Ansicht?
LG Horstl