E-10 immer stromdurstiger
Moin,
mit meiner E-10 habe ich ein paar Probleme: Das Gerät wurde in den letzten Jahren immer stromdurstiger. Zuerst hatte ich Akkus und Akku-Ladegerät im Verdacht. Aber seit ein paar Wochen kann ich mir zwar gemachte Bilder auf der Kamera angucken, aber wenn ich in den Aufnahmemodus gehe, wird im Display direkt eine zu schwache Batterie angezeigt. Wähle ich mit dem Modus-Einstellrad nochmals den Wiedergabemodus, ist die Stromversorgung wieder okay.
Ein weiteres Problem ist der Sensor für die Speicherkartenabdeckung: Der ist defekt und absolut überempfindlich. Wenn man die Kamera auch nur ein ganz klein wenig bewegt, während das Bild gespeichert wird, kommt die Meldung "Card Cover open"
Meine Vermutung ist, dass die Kontakte der Elektrik/Elektronik im Aufnahmemodus der Kamera verschlissen sind. Wenn der Sensor für die Kartenabdeckung repariert wird, muss ja vermutlich die halbe Kamera zerlegt werden. Die E-10 ist ja nun nicht mehr das jüngste Gerät, aber es mach ganz gute Bilder. Deshalb überlege ich, ob eine Reparatur sinnvoll ist?
Kann jemand abschätzen, ob sich die Reparatur der E-10 lohnen würde?
Viele Grüße,
Thorsten