• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT E-1 vs E-3: Vergleich

AW: E-1 Nachfolger gesucht, E-3 begrabbelt... kurzer Eindruck...

Ich kenn das nur als "Love it, change it or leave it." :D

:D :D :D
 
AW: E-1 Nachfolger gesucht, E-3 begrabbelt... kurzer Eindruck...

Kleiner Hinweis:
Das stammt nicht von mir!

Zitat:
Zitat von Wolfgang_R
(...)
Nicht ganz Rolf. Wenn ich ganz ehrlich bin, fehlt mir für viele Deiner Beiträge in der letzten Zeit das logische Verständnis - Von einigen fühle ich mich allerdings tatsächlich unterhalten.(...)
 
AW: E-1 Nachfolger gesucht, E-3 begrabbelt... kurzer Eindruck...

Hallo Guido,

ich denke Du irrst dich ganz gewaltig!

Irgendwie erinnert mich dein Zerriss an meine unzähligen Threads der Zerissenheit gegenüber der E-510.

Mittlerweile habe ich in allen Belangenheiten eingesehen das die E-510 z.B. die wesentlich bessere Kamera gegenüber der E-500 mit Kodak Sensor ist.

Und wenn wer ein gedichtetes Gehäuse mit riesigen Sucher braucht und vorher eine E-1 besaß, der sollte der neuen eine Chance geben, denn so schlecht wie Du dir die redest ist sie bei weitem nicht.
Die kann eigentlich alles besser als die alte E-1, nur manchem erschließt sich das erst nach einem intensivem Fotoshooting:devilish:

Gruß
Thomas
Mit dieser Aussage könntest Du mir sympatisch werden:)!

Was machen eigentlich die Autofahrer, wenn sie die Marke wechseln oder nach 5 Jahren von der gewohnten Marke ein Neues kaufen und das Neue auch noch 100 PS mehr, 8 Airbags, die Radiobedienung am Lenkrad, eine Klimaautomatik, ein Telefon ein Schiebedach und ein Navi hat? Beschweren die sich oder lernen sie es erst mal kennen? (Außer dem Airbag natürlich;))

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Ich treffe die Abblendtaste meistens nicht. Das liegt aber wahrscheinlich eher an meinen kurzen Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-1 Nachfolger gesucht, E-3 begrabbelt... kurzer Eindruck...

Was machen eigentlich die Autofahrer, wenn sie die Marke wechseln oder nach 5 Jahren von der gewohnten Marke ein Neues kaufen und das Neue auch noch 100 PS mehr, 8 Airbags, die Radiobedienung am Lenkrad, eine Klimaautomatik, ein Telefon ein Schiebedach und ein Navi hat? Beschweren die sich oder lernen sie es erst mal kennen? (Außer dem Airbag natürlich;))

Das passiert halt einfach selten, weil es vielen Menschen zu eigen ist, an Gewohnheiten festzuhalten. Ein Auto, welches zu anders ist, würde ich nicht kaufen. Daher mag ich z.B. keine Franzosen (Autos!). Die machen alles ein kleines bischen anders.

TORN
 
AW: E-1 Nachfolger gesucht, E-3 begrabbelt... kurzer Eindruck...

Daher mag ich z.B. keine Franzosen (Autos!). Die machen alles ein kleines bischen anders.

Das war einmal... leider. Heute sind die Autos alle völlig gleich, egal aus welchem Land... nur Kaufpreis und Größe unterscheiden sich noch.

(Vielleicht mögen genau das ja manche Leute an der E-3 nicht: Außer Kaufpreis und Größe zu nah an der Canon 1er. Aber das lasse ich nur halb gelten, gerade das Sensor- und Systemkonzept und damit schon recht wichtige Bestandteile der Kamera sind doch völlig entgegengesetzt.... außerdem ist die 1er selbst ja auch ziemlich unterschiedlich zu anderen DSLR-Kameras.)
 
AW: E-1 Nachfolger gesucht, E-3 begrabbelt... kurzer Eindruck...

Das war einmal... leider. Heute sind die Autos alle völlig gleich, egal aus welchem Land... nur Kaufpreis und Größe unterscheiden sich noch.

..und der charme.. oder wie soll ich das beschreiben.. einige schauen was gleich, andere nicht. in einigen sitzt man gerne drinn, ander verwendet man einfach nur.
wobei das halt geschmacksache ist, jedem ist da was anderes lieber - und bei kameras ist es oft gar nicht so unähnlich :)
 
AW: E-1 Nachfolger gesucht, E-3 begrabbelt... kurzer Eindruck...

..und der charme.. oder wie soll ich das beschreiben.. einige schauen was gleich, andere nicht. in einigen sitzt man gerne drinn, ander verwendet man einfach nur.
wobei das halt geschmacksache ist, jedem ist da was anderes lieber - und bei kameras ist es oft gar nicht so unähnlich :)

Eben, und das ändert sich im Laufe der Jahre bei jedem etwas anders.
 
AW: E-1 Nachfolger gesucht, E-3 begrabbelt... kurzer Eindruck...

Heute sind die Autos alle völlig gleich, egal aus welchem Land...
Stimmt aber man sollte sie nicht auf´s Dach drehen, könnte ein Schild Made in China drunter sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten