OhWeh
Themenersteller
Hallo Olympusexperten:
ich habe bis letztes Jahr mit dem analogen OM-System fotografiert (diverse Bodies, Festbrennweiten von 18 - 300mm, Balgen, und jede Menge Zubehör).
Nun nach längerer Überlegung habe ich mich (nein nicht aus Markentreue) für Olympus auch digital entschieden und mir eine fast neue E-1 gekauft (I-Bäh).
Als Objektive und Blitze stelle ich mir folgendes vor:
11-22 als WW-Zoom: weil 14-54 finde ich arg wenig im WW-Bereich
50 - 200 als Telezoom: weil lichtstark und noch tragbar + bezahlbar
50er Makro (weil gleichzeitig als Portraitobjektiv)
1,4 Telekonverter um das Tele voll auszunutzen
Makro-Zangenblitzsystem STF-22
Zusätzlich Metz-Blitz Metz 54 MZ 4 i: da billiger als FL50, außerdem Zweitreflektor
Damit sollte ich dann erst mal eine vernünftige Ausrüstung zusammen haben, denke ich (Stativ, Filter sind vorhanden)
Habt Ihr irgendwelche Anmerkungen, daß ich mir was anderes aussuchen soll?
Weiß jemand ob der Metz Blitz mit der E-1 FP-Blitzen kann? Ich habe das so vestanden, aber sicher bin ich mir nicht.
Danke für Tipps und Kommentare
ich habe bis letztes Jahr mit dem analogen OM-System fotografiert (diverse Bodies, Festbrennweiten von 18 - 300mm, Balgen, und jede Menge Zubehör).
Nun nach längerer Überlegung habe ich mich (nein nicht aus Markentreue) für Olympus auch digital entschieden und mir eine fast neue E-1 gekauft (I-Bäh).
Als Objektive und Blitze stelle ich mir folgendes vor:
11-22 als WW-Zoom: weil 14-54 finde ich arg wenig im WW-Bereich
50 - 200 als Telezoom: weil lichtstark und noch tragbar + bezahlbar
50er Makro (weil gleichzeitig als Portraitobjektiv)
1,4 Telekonverter um das Tele voll auszunutzen
Makro-Zangenblitzsystem STF-22
Zusätzlich Metz-Blitz Metz 54 MZ 4 i: da billiger als FL50, außerdem Zweitreflektor
Damit sollte ich dann erst mal eine vernünftige Ausrüstung zusammen haben, denke ich (Stativ, Filter sind vorhanden)
Habt Ihr irgendwelche Anmerkungen, daß ich mir was anderes aussuchen soll?
Weiß jemand ob der Metz Blitz mit der E-1 FP-Blitzen kann? Ich habe das so vestanden, aber sicher bin ich mir nicht.
Danke für Tipps und Kommentare