• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: "Belederung" bei Olympus E1 löst sich...

Hier findest du unter Foto-Kameras > E-Teile Ältere Olympusmodelle > Digitale Spiegelreflexkameras > E-1 > Ersatzteile Die passende Belederung und den zugehörigen Kleber.

Kann man nicht einfach den Gummilappen komplett von der Kamera ziehen und mit doppelseitig klebendem Gewebeband vollflächig wieder ankleben? Macht das Probleme?

Kann man nicht einfach den Gummilappen komplett von der Kamera ziehen und mit doppelseitig klebendem Gewebeband vollflächig wieder ankleben? Macht das Probleme?

Das mit dem Band hält nicht, weil der Klebstoff nicht fest wird und sich das Klebeband verschiebt.
Mit dem Kleber gehts, man muss nur Sauber arbeiten.. http://www.lederhaus.de/lederzubehoer/lederkleber.php

Danke an QWERTZ, genau so eine Bezugsquelle habe ich gesucht. Teile sind schon bestellt, dann kann ich meiner E1 ja bald eine kleben...:lol:

Ich habe den Nagelkleber von meiner Perle benutzt (Sekundenkleber).Stück für Stück angeklebt. Nur vorsicht uns nichts daneben streichen. Lässt sich auch erst mal nicht mehr lösen.Hält wie sau.Man zerreis eher das Gummi. Man sollte aber daran denken ,daß Schrauben unter der Belederung sitzen (falls man das Gehäuse mal öffnen will).

E-1: Kamera updater

Hallo olygemeinde,

habe gerade versucht die E1 mit 14-54 objektiv auf den neuesten stand zu bringen, der olympus kamera updater findet aber die E1 nicht, kann es sein das die alten gurken von der neuen software nicht unterstützt werden?

gruß stefan

Hallo!
Möchte im Remotebetrieb den AF abschalten, bekomme es aber nicht hin.
Feld ist ausgegraut. Kann mir jemand nen Tip geben?
Besten Dank im vorraus.

AW: Frage zu Studio 2 AF abschalten

Guten Abend :).
Da werde ich Morgen oder Übermorgen mal nach schauen :cool: - mache ja selten Tabletops, von daher habe ich darauf z. Bspl. noch gar nicht geachtet.

MfG

Andreas

Versuche mich gerade an Zeitraffer. Leider werden dann mit eingeschaltetem AF einige Bilder unscharf und das sieht doof aus.

AW: Camera updater - E1

... und bitte nicht vergessen: Die Oly - SW möchte für solche Zwecke gerne als Admin ausgeführt werden ;) - selbst wenn man schon als Admin am PC sitzt; diese Erfahrung habe ich noch aus E - 520 - Zeiten, ob´s sich geändert hat ...

MfG

Andreas

Klingt interessant - Das sollte ich vielleicht dann auch gleich mit ausprobieren ...
Mal schauen - ich melde mich diesbezüglich wieder :cool:.

MfG

Andreas

Wenn es gar nicht anders geht:
Abblendtaste drücken,Objektiventriegelung drücken,Objektiv leicht verdrehen um die Kontakte zu entkoppeln.Damit ist das Objektiv auf Arbeitsblende eingestellt und kann nicht mehr fokussieren.Allerdings fehlen dann die Blendenwerte in den Exif.

Gruß Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten