AW: Ich weiss ja nicht, ob Sie's schon wussten: ein E-1 Trick
hey, danke für die info
hey, danke für die info

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der 300er weiss ich's nicht, aber die 500er hat einen richtigen Lightbox mode: Display wird zweigeteilt und zeigt auf jeder Hälfte ein anderes Bild an.wolff schrieb:Wie geht der Trick mit meiner E-300 ? ( E-500 ) ?![]()
Da bedarf es keinen Tricks. Man zoome in das Bild hinein, drücke dann die OK-Taste. Damit ist der eingestellte Zoom quasi eingerastet, und man kann mit den links/rechts oder oben/unten Tasten die Bilder mit der selben Zoom-Stufe durchgucken. Zumindest bei der E-300 geht's so.wolff schrieb:Wie geht der Trick mit meiner E-300 ? ( E-500 ) ?![]()
Also doch angeben.cauchy schrieb:Ich möchte ja als 350D Besitzer nicht angeben, aber die Canon kann das halt auch ganz ohne Tricks...
Maxi 44 schrieb:Also doch angeben.![]()
Die Aussage Trick ist mehr darauf zurückzuführen, das es nicht dokumentiert ist.![]()
cauchy schrieb:Ich möchte ja als 350D Besitzer nicht angeben, aber die Canon kann das halt auch ganz ohne Tricks...
Nun, in diesem Fall kam das Feature durch puren Zufall raus, weil der "Entdecker" bei -15 Grad mit Lederfäustlingen draussen unterwegs war, um zu fotografieren. Und als er dann den Wiedergabemodus betätigen wollte, erwischte er halt nicht nur diese Taste ...cauchy schrieb:In jedem Fall irgendwie erstaunlich, dass es solche Tricks überhaupt gibt.
Ich meine, passiert so etwas durch Zufall (quasi ein "Bug") oder ist es wirklich nur einfach eine undokumentierte Funktion (nur warum sollte man eine derart sinnvolle Funktion nicht im Handbuch erwähnen)?
Deepsteep schrieb:Nun, in diesem Fall kam das Feature durch puren Zufall raus, weil der "Entdecker" bei -15 Grad mit Lederfäustlingen draussen unterwegs war, um zu fotografieren. Und als er dann den Wiedergabemodus betätigen wollte, erwischte er halt nicht nur diese Taste ...
wolff schrieb:Wie geht der Trick mit meiner E-300 ? ( E-500 ) ?![]()
Wolfi B. schrieb:Hallo,
bei meiner E-1 mit Scandisk Extreme werden die Bilder sofort angezeigt. Hast Du vielleicht die Randabschattungskorrektur an?
Grüße
Wolfi
Struncki schrieb:Ist es normal, dass bei der E-1 mehrere Sekunden vergehen, bis das Bild auf dem Display erscheint?
Wolfi B. schrieb:Im Menue mit dem Kamerasymbol dann unter Belichtk.
Wenn diese Funktion auf Aus stellst, dann geht es blitzschnell.
Liebe Grüße
Wolfi
Trotzdem gehts bei der E-500, wie schon gesagt, mit dem "echten" Lightboxmodus leichter (mittels Autofokuspunkt-Wahltaste im Wiedergabemodus).Durbin-E500 schrieb:E-500: Gezoomte Bilder wechselweise anschauen
1) Wiedergabemodus drücken (grüner Pfeil)
2) Gewünschte Zoomstufe mit Wahlrad einstellen
3) Gewünschten Bildausschnitt mit Pfeiltasten (rund um OK-Taste) wählen
4) INFO-Taste 2x drücken (Bild: Ausschnitt ohne Pfeile)
5) mit Pfeiltasten nun Bild vor/Bild zurück
(Zoomfaktor-Anzeige li. unten, Bildnummernanzeige re. unten)
Gut gelöst, wie ich finde.![]()
Struncki schrieb:Blitzschnell?![]()
Das steht auf aus, ich schätze mit Abzählen weiterhin 3-4 sec. Wartezeit mit der Ultra II!
Gruß
Jörg-Thomas
Struncki schrieb:Blitzschnell?![]()
Das steht auf aus, ich schätze mit Abzählen weiterhin 3-4 sec. Wartezeit mit der Ultra II!