• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Jetzt noch E-1

ziagl schrieb:
Naja das Problem ist, dass bis die 9 Kreuzsensoren der E1 ein Ziel gefunden haben, die 30Ds und D200er schon 5 Bilder geschossen haben, und das mit fast doppelt so vielen Pixeln :)
D200 und 30D , max. 5 fps
Bei 5 Bildern -> 1 sec Zeit + Fokussierdauer zwischen den Bildern
Welche DSLR braucht mehr als 1 sec bei normalen Licht zum scharfstellen? :stupid:
Btw: Hast du auch sowas wie eine Galerie?

ziagl schrieb:
Naja das Problem ist, dass bis die 9 Kreuzsensoren der E1 ein Ziel gefunden haben, die 30Ds und D200er schon 5 Bilder geschossen haben, und das mit fast doppelt so vielen Pixeln :)

es ist schon fast unglaublich: Du redest wieder mit und behauptest jetzt sogar, die E-1 habe 9 Kreuzsensoren.
Weisst Du überhaupt, wlchen unsinn Du da von Dir gibst und sogar aus diesem Quatsch auch gleich noch Schlüsse auf andere Kameras ziehst?
Was ist bitte eine "30Ds" und wer stellt diese her -wenn Du schon Bezug darauf nimmst?

Bei 9 Kreuzsensoren war die Rede von Pentax!

Wieder einmal ein Kommentar von Dir, in dem Du zu etwas Stellung beziehst, von dem Du nicht die geringste Ahnung hast.
Hast Du wieder Langeweile?

Guenter H. schrieb:
Was ist bitte eine "30Ds" und wer stellt diese her -wenn Du schon Bezug darauf nimmst?
"Eine" hat er ja nicht gesagt, nur 30Ds, ist halt die Mehrzahl, so wie die Mehrzahl von Kinder Kinders ist. :evil:

Also Kinders, weitermachen :top:

Halt einer der "Kreativen" von http://www.redesigndeutschland.de/ :ugly:

argus-c3 schrieb:
Mein Eindruck bei der *istD war allerdings schon der, daß der AF beispielweise der Nikon D50 / D70s im Endeffekt mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar in kritischen Situationen schneller und zuverlässiger ist. Spezifikation ist da nicht alles. Auf die 10 MP-Pentax bin ich auch gespannt.
Wobei ich von der K100D sprach... ist der AF der gleiche wie in der #istD?

Guido G. schrieb:
Wobei ich von der K100D sprach... ist der AF der gleiche wie in der #istD?

Sorry, Du hast völlig recht. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie groß die AF-Unterschiede sind. Ich weiß nur, daß die *istD insgesamt 11 AF-Punkte hat, konnte aber auch grade weder bei dpreview noch imaging-resource rausbekommen auf die Schnelle, wieviele davon Kreuzsensoren sind.

Hallo "Knipser"

An dem Tag, wo ich einen eigentlich vollkommen harmlosen Fotoapparat so sehr hasse, wie ZIAGL dieses tut, nehme ich mir ein Hanfseil und versuche es herunterzuschlucken, bis ich daran ersticke !!!:wall: :wall: :wall: :wall:

Hat die E 1 Dir die Freundin weggenommen oder was ?? :D :D :D

E-1 und 14-54er vom staub befreien howto?

nachdem ich nun 3tage auf dem ruecken eines kamels durch die indische wueste geschifft bin (uebrigens hintern und schenkelinnenseitentechnisch recht anspruchsvoll...) brauchen beide lieblinge eine reinigung.

habe gehoert, man kann beides unter fliessendes wasser zum abspuelen halten. wie schaut das beim objektiv mit ausgefahrenen tubus aus bze kann ich die frontseite (linsenoeffnung) ebenfalls abspuelen?

kann die e-1 komplett abgeduscht werden oder gibt es IRGENDETWAS zu beachten, moechte ja nicht der 1. trottel sein, der seine ausruestung auf diese weise selbst zu grabe getragen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-1 und 14-54er vom staub befreien howto?

Für mich hat dieses "unter fließendem Wasser" Abspülen den Charakter einer etwas dümmlichen Mutprobe!
Es ist offensichtlich, und da braucht man keine DSLR, daß dezent fließendes Wasser (Wasserhahn) zunächst wenig bis garnichts bringt, da der Staub erst mal "festklebt". Du bräuchtest dann schon einen härteren Wasserstrahl und/oder eine Bürste als Hilfsmittel.

Was ich tun würde:
- Mit einem feinen (Maler)-Staubpinsel und ggf. etwas Druckluft die schwerer zugänglichen Stellen Säubern.
- Mit einem feuchten Lappen tupfend bzw. wischend den Rest Reinigen.

Auf zugesicherte Eigenschaften wie "wasserdicht", "spritzwassergeschützt" würde ich ohnehin nicht allzuviel geben - schon allein wegen der nicht auszuschließenden Alterung/Versprödung/Schrumpfung diverser Materialien.

Gruß
Wolfgang

Auch wenn es hier als dümmliche Mutprobe hingestellt wird, würde es der Optik nicht wirklich was ausmachen. Ich persönlich würde das allerdings nur dann machen, wenn keine anderen Hilfsmittel zur Verfügung stehen. Wenn Du schon zurück im Lande bist, macht es mit Druckluft und Pinsel neben feuchtem Lappen auch meiner Meinung nach mehr Sinn.

ok, danke fuer den tip. werd mich gleich mal auf den weg machen und den rickshaw-fahrer nach nem aldi und lidl fragen :ugly:

Hallo zusammen,

nach langem Lesen in diesem Forum und in den Weiten des Webs habe ich mir nach reiflicher Überlegung heute noch eine der letzten, neuen E-1 bestellt.

Dank Threads wie diesem sind mir die "Mängel" dieser Kamera bestens bekannt und für mich bietet diese Kamera ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Vor allem die Einbindung in ein überzeugendes Gesamtkonzept ist einzigartig.
Mit etwas Glück habe ich das gute Stück schon zum Wochenende und hoffe nun auf einigermaßen gutes Wetter, um gleich mal auf Fotopirsch zu gehen.

Ich danke auf diesem Wege auch allen, die hier Vor- und Nachteile dieser Kamera aufgeführt und mir die Entscheidung erleichtert haben. Ich werde mich sicher mit der einen oder anderen Frage zu meinen Bildergebnissen revanchieren ;).

Viele Grüße, Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten