Ich gehe mal davon aus, dass Olympus bei diesen Preise draufzahlt.
Andererseits werden sie die E-1 zum bisherigen Preis halt ziemlich schwer los, sie hat eben "nur" 5 Megapixel, 3 Bilder pro Sekunde, usw...
Da ist die 20D mit 8MP und 5 Bildern pro Sekunde für viele eben wesentlich attraktiver. Und die Gehäusequalität brauchen die meisten eh nicht zwingend.
Ich denke mal, es wäre an der Zeit, dass Olympus ein upgrade bringt (aber wahrscheinlich will man vorher die produzierten E-1 irgendwie losbekommen), einen 8MP Sensor hätten sie ja und einige Kleinigkeiten, die an der E-1 fehlen hat ja mittlerweile sogar die E-300 (Orientierungssensor, 10x Lupe,...)
Auf der anderen Seite brauchen sie auch noch ein Profimodell, passend zu den drei neuen Zooms im Herbst.
Mal schauen, mir reicht die E-1 und wer mit 5MP klar kommt, der kann ruhig zuschlagen, da die Nachfolger gewiss nicht auf dem Preislevel sind.
Ich sehe es nicht ganz so extrem wie Günther, würde aber sagen, dass Blitz und Optik zusammen (im Kit) 700 Euro wert sind, das macht dann 800 Euro fürs Gehäuse. Das ist der Preis einer 350D, aber die Kamera an sich (Sensor ausgenommen) ist eine Klasse darüber.
mfg