"Oder hat sich da in der 9er etwas in den Systemvoraussetzungen geändert?" probier es doch einfach aus
Grüße,
Fränk
Grüße,
Fränk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Früher gab es wohl ein extra Menü für das Bearbeiten der Presets - so steht es zu mindest in meiner "alten" Dokumentation. Heute geht das nicht mehr. Man kann nicht mehr über Rechtsklick in ein Bearbeitungsmenü gelangen.Könntest Du das etwas genauer beschreiben? Ich bin bisher immer hin gegangen und habe ein Bild ohne Bearbeitung so ein eingestellt, wie ich es mir als Preset vorstelle, und dann rechts angeklickt. als Preset gespeichert und fertig. Preset zuweisen dann über die Taste rechts oben oder rechtsklicken. Wie machst Du das? Gibt es da überhaupt einen anderen Weg?
Bei mir lädt es sehr lange, ich habe ewig und drei Tage den Startbildschirm mit dem Foto (ca. 45s) und wenn der durch ist einen grauen Bildschirm mit Filmstreifenleiste und grauem Platzhalter fürs Foto darüber - bis das mit Inhalten gefüllt wird, dauert es nochmal 15s (verzeichnis hat 407 Fotos). So lange dauerrte es in PL8 aber auch schon. Und meine Hardware ist schon flott, wenn auch nicht der neueste Schrei.
Auf meinem Samsung Galaxy Book 5 Pro 365 (32 GB, 1TB, Intel Core Ultra 7, Intel ARC) dauert es bis zur Arbeitsbereitschaft knapp 35 Sekunden. Mit Outlook, OneDrive, WhatsApp, Edge mit 10 und Firefox mit 28 offenen Tabs.Bei mir lädt es sehr lange, ich habe ewig und drei Tage den Startbildschirm mit dem Foto (ca. 45s)
Firefox mit 28 offenen Tabs
Ich habe das Gefühl, dass es mit Lizenzprüfungen zusammen hängt. Es dauert ca. 10s bis im schwarzen Bereich bei mir dann Photolab, Filmpack 5 und Viewpoint auftauchen. Dann läuft der blaue Balken erst los.Auf meinem Samsung Galaxy Book 5 Pro 365 (32 GB, 1TB, Intel Core Ultra 7, Intel ARC) dauert es bis zur Arbeitsbereitschaft knapp 35 Sekunden. Mit Outlook, OneDrive, WhatsApp, Edge mit 10 und Firefox mit 28 offenen Tabs.
Zum Installieren musste ich für Filmpack und Viewpoint Installationsdateien downloaden. Für was sollten die dann noch gut sein? (Mac-Versionen).der Code der Zusatztools in PL schon drin ist und man das nur über die Seriennummer freischaltet
Interessant. Muss ich mir mal anschauen. Zur Aktivierung habe ich noch nichts geschrieben, nur zur Benutzung wenn es aktiviert ist. Eure Erfahrungen interessieren mich sehr.s.o. AkkiMotos Beitrag.
Über das Hilfe-Menü kann man das Filmpack aktivieren, er nimmt sogar meine S-Nr. vom Filmpack 5 an. Wie/was man dann damit alles machen kann, muss ich mir in Ruhe anschauen. Viewpoint scheint man so aber nicht aktivieren/freischalten zu können!
... Entweder grast PL beim Programmstart die Platte nach Modulen oder Inhalten ab oder es wird über eine (bei mir) nicht flotte Verbindung online geprüft. Wobei wir 1MBit mit Latenzen unter 10 haben. Es ist nun jedenfalls doppelt so flott![]()
Hast nicht lange Firefox in Nutzung warFirefox mit 28 offenen Tabs.
Hast Du den schon mit DxO PhotoLab getestet?Bezüglich des NVIDIA-Treiber-Problems:
NVIDIA hat heute einen neuen Studio-Treiber veröffentlicht (Version 581.29).
Nein, ich habe momentan noch Photolab 8 auf dem Rechner.Hast Du den schon mit DxO PhotoLab getestet?
Nein, bislang habe ich 3 Objektiv-/Kamerakombinationen. Meinst Du, das kommt daher? Da kam über die Jahre massig was zusammen, sicherlich 25-30 Objektive an mind. 8 NikonsHast Du denn schon alle Korrekturmodule für die verwendeten Kameras und Objektiv Deiner Fotosammlung installiert?
Nein, bislang habe ich 3 Objektiv-/Kamerakombinationen. Meinst Du, das kommt daher? Da kam über die Jahre massig was zusammen, sicherlich 25-30 Objektive an mind. 8 Nikons![]()