AkkiMoto
Aktionspartner und Forumsponsor
Ja, das geht.Kann man eigentlich mit Filmpack 7 und Luminanzmasken dann theoretisch nur alle dunklen Bereiche maskieren und entrauschen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, das geht.Kann man eigentlich mit Filmpack 7 und Luminanzmasken dann theoretisch nur alle dunklen Bereiche maskieren und entrauschen?
Wenn man gerade kein Filmpack hat, kann man (nicht so gut aber OK) das auch mit der Kontrollinie machen:Kann man eigentlich mit Filmpack 7 und Luminanzmasken dann theoretisch nur alle dunklen Bereiche maskieren und entrauschen?
Ich habe das mal in Photolab 8 mit diesem Tool versucht: Unterpalette HSL - Farbtonwahl - Pipette. Zur Verdeutlichung habe ich beim ausgewählten Bereich die Sättigung auf Null gesetzt.Gibt es in Photolab 9 für die KI-Masken eine Verfeinerungsmöglichkeit? Typischer Fall: Himmel soll abgedunkelt werden. Im Vordergrund ein Baum, wo zwischen Zweigen und Blättern der Himmel sichtbar ist und durch die KI-Maske sauber mit erfasst werden soll....
Verfeinern kann man doch mit dem aufziehen eines - oder + Quadrates an den entsprechenden Stellen?
in solchen Fällen habe ich früher UPoint mit mehr chromatic Genauigkeit benutzt.
Da hätte ich gesagt - hängt von Deinen Einstellungen ab.kann es sein dass die RAW Bilder immer viel zu stark gesättigt sind?
Ja blöde Frage - ganz sicher?Ich hatte es auch so eingestellt
Aus oder was anderes einstellen, das voreingestellte Profil taugt bei manchen Kameras wie meiner Sony A 6400 nichts.Das teste ich gleich mal. Ich hatte Farb-/SW auf aus gestellt, ich glaube das wurde hier empfohlen.