Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal eine Interessensfrage: wie gross ist so ein dop-File bei KI-Maskengenerierung?
Hintergrund: wird die erzeugte Maske abgespeichert-> grosses File, oder nur die Klickpunkte (dann gäbe es ja abhängig von der KI-Weiterentwicklung vielleicht später andere Ergebnisse;-))
Das wird immer eine Kombination aus Treiber/Hardware und Software welches bestimmte Funktionen aufruft.Der Treiber verursacht aber nicht zwingend dieses Problem, ich habe den 580er Studiotreiber laufen
Hätte mich auch gewundert.kurz getestet: Downgrade auf 572.47 - Maskenfehler bleibt...![]()
vielleicht stand es schon irgendwo, aber Du könntest es nochmal schreiben: Welche Karte, welches Betriebssytem (Version, Built), Studio- o. Gamereadytreiber. Eventuell können wir das eingrenzen?kurz getestet: Downgrade auf 572.47 - Maskenfehler bleibt...![]()
Das selbe Ergebnis bekommt man wenn man Lumiar Neo und DXO vergleicht.-> DXO PL9 ist sichtbar ungenauer bei der Maske
Da ist meiner Meinung nach bei DXO PL9 noch "Luft nach oben".
Anbei Screenshots bei 100% Zoom:
Ich wollte das nicht posten, um nicht der Meckerbär im Thread zu werden. Ein paar Vergleiche zwischen den beiden habe ich auch gemacht - für mich war das wie Skianfänger gegen Riesenslalomweltmeister. Es geht mit DXO und wie bislang werde ich so manches Bild dort entwickeln, weil es profitiert und auch Spaß macht, aber leider ist es immer noch keine 100% Alternative zu LRc.Schneller Vergleich der KI- Maskierung DXO PL9 vs. LrC 14.5.1 auf iMac M1 16GB, MacOS Sequoia:
KI Maske Himmel. In beiden Fällen keine manuelle Feinkorrektur der Maskierung:
-> DXO PL9 ist langsamer
-> DXO PL9 ist sichtbar ungenauer bei der Maske
Da ist meiner Meinung nach bei DXO PL9 noch "Luft nach oben".
Anbei Screenshots bei 100% Zoom:
1. DXO PL9 rot maskierter Himmel
2. LrC 14.5.1 rot maskierter Himmel
Ich wollte das nicht posten, um nicht der Meckerbär im Thread zu werden. ...
Das ist sehr höflich ausgedrückt. So sehr ich bisher Photolab schätzte, was die Basisentwicklung (Farben, Objektivschärfe, Entrauschen) angeht, so enttäuscht bin ich von der neuesten Version:.......... Da ist meiner Meinung nach bei DXO PL9 noch "Luft nach oben".
Ich warte schon seit ewigen Zeiten auf die Möglichkeit die fehlenden Bereiche nach Perspektivkorrektur/Wasserwaage füllen zu können... Es gäbe noch viele weitere!