Leider ja. Sagt der, der drauf wartet.Das Viltrox 75/1,2 ist für Nikon Z im Juni 23 erschienen... aber ein Objektivprofil gibt es dafür noch nicht - oder täusche ich mich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider ja. Sagt der, der drauf wartet.Das Viltrox 75/1,2 ist für Nikon Z im Juni 23 erschienen... aber ein Objektivprofil gibt es dafür noch nicht - oder täusche ich mich?
Hast Du schon mal in DxO die Taste F11 (Vollansicht) ausprobiert?... schnellere Bildauswahl nach Veranstaltungen oder anderen Terminen. Angenommen man kommt nach einer Hochzeit mit 2.000 Bildern nach Hause... da DXO jetzt nicht so wahnsinnig schnell in der Bilddarstellung ...
Hast Du schon mal in DxO die Taste F11 (Vollansicht) ausprobiert?
Wenn Du in der Fotothek ein Bild auswählst und F11 klickst landest Du in der Vollansicht.
Mit den Nummerntasten (1, 2, 3,...) kannst Du das jeweilige Bild bewerten, mit Taste 7 wählen und mit Taste 9 ablehnen, mit den Pfeiltasten geht es vor und zurück.
Nach der Bewertung kannst Du den Filter beliebig setzen, zum Beispiel auf alle abgelehnten Bilder. Diese kannst Du dann in einem Schwung löschen oder verschieben.
Sind die Bilder in dem anderen Verzeichnis auch mit derselben Kamera fotografiert worden?...Jetzt gehe ich in ein anderes Verzeichnis und genau die gleiche Abfrage zu den gleichen Objektiv(en) kommt nochmal. Ist das normal? ...
Die Abfrage, ob man ein Profil installieren möchte, erfolgt doch automatisch, zumindest auf meinen Rechnern. Ich muss in kein Verzeichnis sehen.Ich habe da eine Frage, da die "bestimmte" Dame vom Support wie sehr oft leider ganz andere Sprache spricht als ich.
Also ich gehe in ein Verzeichnis mir Bildern. Es kommt ein Dialogbox wo ich auswählen soll, welches optisches Modul auf die Bilder angewandt werden kann. In meinem konkreten Fall Sigma 50/1.4 oder Sigma 50/2.8 Makro.
Ich wähle das Sigma 50/1.4. So weit alles Bestens.
Jetzt gehe ich in ein anderes Verzeichnis und genau die gleiche Abfrage zu den gleichen Objektiv(en) kommt nochmal. Ist das normal? Kann man das unterbinden?
Sind die Bilder in dem anderen Verzeichnis auch mit derselben Kamera fotografiert worden?
Die Abfrage, ob man ein Profil installieren möchte, erfolgt doch automatisch, zumindest auf meinen Rechnern. Ich muss in kein Verzeichnis sehen.
JaSind die Bilder in dem anderen Verzeichnis auch mit derselben Kamera fotografiert worden?
Na das wäre mir aber neu, denn das würde Bedeuten, dass DxO die Verzeichnisse mit Bildern scannt ohne, dass man sie besuchen muss. Das ist aber nicht der Fall.Die Abfrage, ob man ein Profil installieren möchte, erfolgt doch automatisch, zumindest auf meinen Rechnern. Ich muss in kein Verzeichnis sehen.
Das ist komisch. Ich werde immer nur einmal nach einer Kamera-Objektiv Kombination gefragt.
So hatte ich es zumindest aus der Version 6 und Windows in Erinnerung. ich glaube viel mehr, es sind die Errungenschaften der neuer Version, besonders dann wenn es sich plötzlich um alte Bilder handelt.Ich werde immer nur einmal nach einer Kamera-Objektiv Kombination gefragt.
Nein.Hast Du da vielleicht irgendeine Anti-Viren-Software installiert?
Ja
Na das wäre mir aber neu, denn das würde Bedeuten, dass DxO die Verzeichnisse mit Bildern scannt ohne, dass man sie besuchen muss. Das ist aber nicht der Fall.
Das Verhalten von DxO richtet sich wohl auch nach dieser Einstellung:
Anhang anzeigen 4719740
Bei meinem Rechner ist es auch so dass ich erst das Verzeichnis anklicken muss bevor die Abfrage kommt.
Das habe ich erst letzte Woche erlebt als ich mir ein altes Verzeichnis mit Bildern der Pentax K50 mal wieder angesehen habe: jede Menge Module die für die K50 nachgeladen werden mussten.
Das Verhalten von DxO richtet sich wohl auch nach dieser Einstellung:
Anhang anzeigen 4719740
Ist egal. Vorher hast Du geschrieben:
Ich muss in kein Verzeichnis sehen.
Ich schätze Du hast nicht verstanden worum es mir geht.Ich schätze, dieser Hinweis ist entscheidend.
Ich schätze Du hast nicht verstanden worum es mir geht.
Tut mir leid, so sollte ich das auch nicht schreiben.Sorry, wenn das so ist.
Zum einem werden keine Schritte, sondern immer das Ergebnis der Bearbeitung gespeichert.Bearbeitungsschritte