Nein und Support behauptete als ich vor Jahren danach gefragt habe (also auch Unterordner usw.), dass ich so der einzige wäre der sich so etwas wünscht.für den ganzen Ordner zu erstellen und nicht nur für die die gerade in der Ansicht sind?
Das ist auch ein Problem.Mit anderen Programmen bin ich halt zurückhaltend
ON1 hat viele Möglichkeiten. Oft ist aber unsaubere Umsetzung und das Demosaicing gefällt mir oft nicht (Canon). C1 (hier bin ich zu Hause), hat in letzten 1-2 Jahren stark was KI angeht nachgelegt. Nach wie vor und es wird vermutlich auch für immer so bleiben, ist Entrauschen ein Problem. Adobe ACR/ LrC - damit werde ich selbst halt nicht warm, auch wenn das Demosaicing sich auch sehr stark verbessert hat (so meine Wahrnehmung).
Heißt man sucht sich halt für sich das beste Kompromiss. In meinem Fall C1 + Topaz und weil ich damals anders gedacht habe DxO PL (was aber nicht mehr upgedated wird). Beide letzten Programme nur zum Entrauschen.
Natürlich wird es Bilder geben wo vielleicht ON1 oder ACR/ LrC auch deutlich besseres Ergebnis liefert. Mich interessiert aber was wie ich mit der Mehrheit meiner Bilder klarkomme. Wenn Du sonst mit DxO Ergebnissen und Bedienung zufrieden bist... macht es kein Sinn sich "aufzuregen", weil es nur Nerven kostet und nichts bringt. Wenn Du aber nicht so richtig zufrieden bist, dann solltest Du eher früher als später über ein Wechsel zu ABC nachdenken.
Das kann man etwas beschleunigen in dem man alle Presets die auf jedes Bild angewandt werden sollen, deaktiviert.aber bis die da sind muß ich da extra langsamm durchsrollen um die Thumbnailerzeugung zu trigger.