Dafür hat man das Lupenwerkzeug gemacht.Was mir auch aufgefallen ist: das Vorschaubild zeigt nicht das final exportierte Bild an (bzw das was als Export zu erwarten ist).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dafür hat man das Lupenwerkzeug gemacht.Was mir auch aufgefallen ist: das Vorschaubild zeigt nicht das final exportierte Bild an (bzw das was als Export zu erwarten ist).
In der normalen Vorschau immer alles live rendern geht nicht, die meisten Leute haben keinen PC, der dafür schnell genug wäre.
Könnte man aber in den Settings als Opt-In irgendwo reinsetzen. Habe auch nicht den aktuellsten PC würde es aber zumindest mal probieren wollen. Wobei, der braucht bei mir laut dem Menüpunkt dafür 5 Sekunden pro Bild-Export, auch wenn ich das als nicht langsam empfinde - bei jeder Regler-Bewegung 5 Sekunden warten nervt dann wohl auch auf Dauer.In der normalen Vorschau immer alles live rendern geht nicht, die meisten Leute haben keinen PC, der dafür schnell genug wäre.
Zum Beispiel das Schärfen. Ich meine aber, dass da noch mehr Regler sind, bei denen dieses Augensymbol als Hinweis darauf daneben ist. Mal drauf achten …Gibt es noch andere Sachen als Deepprime(Varianten) die nur über die Lupe angezeigt werden?
Dann habe ich etwas nicht verstanden oder es hat sich etwas verändert.bei denen dieses Augensymbol als Hinweis darauf daneben ist.
So weit Nachvollziehbar (für mich). Wegen "gängige Praxis"... ja dann wird die Diskussion bzgl. Verkaufen einzelnen Produkte wieder aufkommen. Finde ich auch gut.Anbei die Antwort, inkl. Begründung.
In der Datenbank
Da ich in PL keinen Katalog habe,
In der Datenbank von PhotoLab4 werden manuell verschobene/gelöschte Fotos immer mit einen Fragezeichen-Platzhalter angezeigt. Ist das in der neuen Version immer noch so
Super, vielen Dank!Ich hab das gerade getestet - das ist nicht mehr der Fall.
Wenn ich eine RAW-Datei entferne, welche in DxO zuvor schon bearbeitet wurde (also in der DB enthalten ist - auch wegen Bewertung etc.) - dann wird diese einfach nicht mehr angezeigt.
Kein Warnsymbol oder sonstiges - einfach weg.
Bringe ich die Datei wieder zurück in ihren originalen Folder, scheint sie wieder auf (inklusive der Bewertung).
Ich habe PL8 mal auf 50% Zoom gestellt. Die Funktionen in Bild werden dann nicht komplett angezeigt. Hält man die Maus auf das durchgestrichene Auge, kommt die Meldung, dass man auf mindestens 75% vergrößern soll.Ich habe bis jetzt verstanden - es gibt Anpassungen die erst ab 75% sichtbar wären (Schärfen z.B). DeepPrime wäre auf Grund der dafür notwendigen Hardwareressourcen bis Version 7 in Mäusekino, seit Version 8 in kleinem verschiebbaren Fenster sichtbar und unabhängig von Skalierung Stufe nicht dargestellt.
Super, vielen Dank!
Mich hat das immer sehr genervt. Ich denke, ich werde bei zum Black Friday warten und dann das Bundle aus PL8 und Film Pack7 kaufen.
Auch wenn mich diese Fragestellung nicht betrifft, möchte ich anmerken dass ich Dein Engagement in der Hilfestellung, Reaktionen auf Fragen, etc. sehr bemerkenswert finde.Ich habe PL8 mal
Vielen Dank! Aber ich mache das nur aus Eigennutz! Ich beschäftige mich ja ca. 3 Monate im Jahr Vollzeit mit DxO PhotoLab und gute Fragestellungen finde ich immer gut. So ist diese Fragestellung (bzw. die Antwort darauf) schon in die 3. Auflage meines DxO Kompendiums eingeflossen.ass ich Dein Engagement in der Hilfestellung, Reaktionen auf Fragen, etc. sehr bemerkenswert finde