Gast_146861
Guest
Hier wird auch kein RTL gesendetIch sollte erstmal/eher auf die Tippos aufpassen.
Kein RTL... nee, aber gaaaanz großes Kino, was Du hier bietest...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier wird auch kein RTL gesendetIch sollte erstmal/eher auf die Tippos aufpassen.
Habt ihr paar sinnvolle Tests mit und ohne OpenCL gemacht? Die 9er schlägt mir vor OpenCL nicht zu aktivieren...
Das wäre ein 2500k vs. AMd 7700/1Ghz/1GB. Checken die bei jedem Start wie die CPU aufdrehen kann? Bei der GPU aber nicht?
Die CPU läuft wie die GPU mit Sparmodis (GPU mit 300Mhz im Idle), und dreht bei Vollast auf 4,2Ghz. Die GPU halt auf 1,1Ghz.
Selbst dann überlege ich grad, ob ein 4kern 4,2Ghz Sandy denn schneller sein kann als die zig Kerne einer 1,1 Ghz Graka (?) Hmm...
Ja habe ich mit einem 2600k und einer 7970. Dank Open Cl geht die Entwicklung doppelt so schnell von statten, 10 Bilder in gut 80-90 Sekunden.
Wichtig dafür ein aktueller Treiber, sonst kommt die Wahrnung das Open CL das ganze bremst und das nicht ohne Grund.Mit altem Treiber 12.11 wurden aus 3 Minuten ohne Open CL dann 6 unter Verwendung dessen. Leider wirkt sich Open Cl nicht auf Prime aus so das ich gut 7,5 Minuten für 5 Bilder warten muss unter Prime Verwendung.
Ich hätte mir auch DxO zugelegt. Aber meine Kamera wird nicht unterstützt.
Aber beim Öffnen der Testversion heißt es: Sprengen Sie die Grenzen Ihrer Kamera.
Ich habe wohl die Grenze von DxO gesprengt, da sie nicht in der Lage sind die Fuji-X zu unterstützen.
Gruß Rolf
Deine Aussage ist etwas unvollständig.... Welche Raws bearbeitest Du damit? 8MP oder vielleicht 36MP?
Beim MacBook Pro late 2011 (i7, 2,2GHz, HDD (keine SSD), 16GB Speicher, Radeon HD6750M mit 512MB) brauche ich Deine genannten 80-90 sek. für 10 Bilder mit 16MP.....
Achso 18MP 650D- Wenn ich die Zeiten jedoch vergleiche kommt mir das komisch vor, meine CPU ist weitaus schneller
die GPu dreht um deine Kreise. Liegt vielleicht an der Menge der genutzten Korrekturen
Und warum können das andere Hersteller von RAW-Konvertern, z.B. Phase One mit Capture One oder Adobe mit dem RAW-Konverter?
Na ja... ist immerhin ein Vierkerner, nicht wie bei den meisten Windows Notebooks, die ja bis auf wenige Ausnahmen Dual-Cores sind.... Und das Betriebssystem. Unter Boot Camp hatte ich noch eine Win8 Installation laufen, dort war alles merklich behäbiger. Das vorher hier verlinkte Bild hat ja schon ein paar Anpassungen..., inkl. Filmlook, Zeit: 7sec..... allerdings 12MP....
Hab`s gerade nochmal ausprobiert.... 10 Bilder, 16MP mit allen Korrekturen --> 1min 15 sec.....
ist das mit oder ohne open cl?