• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DxO Optics Pro 9 ist erschienen

Presets - keine Korrektur

Edit: Hat sich erledigt.

Hallo zusammen,

DxO Optics Pro v9.1 ist erschienen......
verbessert die revolutionäre PRIME-Technologie zur Rauschunterdrückung, um moch mehr Details ans Licht zu bringen.

Gruß

Was sich zu meiner großen Freude geändert hat ist, dass die Bilder, die ich zum Entwickeln geschickt habe, mit einer Uhr versehen werden. Jetzt kann man endlich genau sehen, welche schon in der Warteschlange sind, und welche man noch gar nicht gestartet hat. :top:

Mal eine Frage, war es schon immer so, dass ich die Wirkung der Scharfzeichnung erst ab einer Vergrößerung von mindesten 75% sehe?

VG Jörg

Mal eine Frage, war es schon immer so, dass ich die Wirkung der Scharfzeichnung erst ab einer Vergrößerung von mindesten 75% sehe?

VG Jörg

Also beim 8er ist das auch so. Hat mich beim ersten Testen wahnsinnig gemacht, wollte die Sch... SW schon wieder deeinstallieren :grumble:

Was hilft? RTFM :evil: Seite 38:

"Die Palette Detail vereint alle Korrektren [sic] bei kleinstem Maßstab, die aber eine große Auswirkung auf die visuelle Qualität Ihrer Bilder haben werden. Eines ist allen diese Korrekturen gemeinsam: Es ist absolut notwendig, sie bei einem Zoomfaktor von mindestens 75% zu betrachten. Der Grund dafür ist nicht alleine, dass Zoomen es Ihnen leichter macht, Ihre Korrekturen zu beurteilen. Der Hauptgrund ist, dass das Bild, das Sie während der Korrekturen sehen, eine Simulation ist, die sehr viel schneller berechnet wird als das endgültige Bild. Leider können aber die Korrekturen der Palette Detail aus technischen Gründen nicht simuliert, sondern nur tatsächlich berechnet werden. Um aber intensive Rechenvorgänge und eine langsame Anzeige zu vermeiden, berechnet DxO Optics Pro nur kleine Bereiche des Gesamtbildes und diese Grenze liegt bei einem Zoomfaktor oberhalb 75%."
©2012 DxO Labs. Alle Rechte vorbehalten.

Greetz

c6Δ

Gibts da eine Ankündigung bzw. eine Liste der Änderungen?

Also im Kundenkonto, klar wenn man eins hat, werden immer die Updates angezeigt und auch eine "Information zur Veröffentlichung"** daneben!
Da stehen dann die Sachen wie "Behebung kleinerer Bugs" oder unterstützte Kameras etc. drin

Wie jetzt, wo ich grad reinschaue auch einen Hinweis auf das Filmpack 4 -->Update auf Version 4.5!

**man wird allerdings auf die Seite "Support&Assistance" (Support/Dokumente) weitergeleitet

Das ist doch sicher ein Scherz, oder?

Also beim 8er ist das auch so. Hat mich beim ersten Testen wahnsinnig gemacht, wollte die Sch... SW schon wieder deeinstallieren :grumble:

Was hilft? RTFM :evil: Seite 38:

"Die Palette Detail vereint alle Korrektren [sic] bei kleinstem Maßstab, die aber eine große Auswirkung auf die visuelle Qualität Ihrer Bilder haben werden. Eines ist allen diese Korrekturen gemeinsam: Es ist absolut notwendig, sie bei einem Zoomfaktor von mindestens 75% zu betrachten. Der Grund dafür ist nicht alleine, dass Zoomen es Ihnen leichter macht, Ihre Korrekturen zu beurteilen. Der Hauptgrund ist, dass das Bild, das Sie während der Korrekturen sehen, eine Simulation ist, die sehr viel schneller berechnet wird als das endgültige Bild. Leider können aber die Korrekturen der Palette Detail aus technischen Gründen nicht simuliert, sondern nur tatsächlich berechnet werden. Um aber intensive Rechenvorgänge und eine langsame Anzeige zu vermeiden, berechnet DxO Optics Pro nur kleine Bereiche des Gesamtbildes und diese Grenze liegt bei einem Zoomfaktor oberhalb 75%."
©2012 DxO Labs. Alle Rechte vorbehalten.

Greetz

c6Δ

Das ist doch sicher ein Scherz, oder?

Warum sollte das ein Scherz sein? Du hast eine klare Frage gestellt und jemand anderes hat für dich die gewünschte und nachvollziehbare Information aus einem jedermann zugänglichen Tutorium von DXO herausgesucht.

Die Information ist auch nicht neu und ist Dir jetzt zufällig(?) mal aufgefallen. Hatte es bisher eine negative Konsequenz für Deine Bildbearbeitung? Wer es genau wissen will, kann ja mit einem Klick die Darstellungsgröße einstellen. Bei den heutigen Bilddateigrößen braucht`s dann aber ordentlich Rechnerleistung, Bildschirmauflösung und -diagonale, von Kalibrierung und Profilierung mal ganz zu schweigen.

DXO ist in erster Linie eine Konverter und das wahre Bildergebnis ist erst nach der Entwicklung vollumfänglich zu beurteilen.

Gruß aus GÖ
Micha53

Neee, Dich mein ich doch nicht.:). Ich meine DXO:mad:. So einen Quatsch hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Normalerweise kann ich doch alle Veränderungen (z.B. in Lightroom) die ich am Bild vornehme auch bei einer kleineren Zoomstufe sehen, oder hab ich da einen Denkfehler?

Öhm, nicht von meiner Seite, ich habe lediglich aus dem Handbuch der 8er Version zitiert. Oder was meinst Du konkret?

Greetz
c6Δ

Zuletzt bearbeitet:
Neee, Dich mein ich nicht.:). Ich meine DXO:mad:. So einen Quatsch hab ich bisher noch nirgendwo gesehen. Normalerweise kann ich doch alle Veränderungen (z.B. in Lightroom) die ich am Bild vornehme auch bei einer kleineren Zoomstufe sehen, oder hab ich da einen Denkfehler?

Lightroom ist eine Bildverwaltungssoftware (laut Adobe). Deshalb wird es z.B. zur Zeit auch in Verbindung mit PS CC als Bildbearbeitungssoftware angeboten. Der Adobe-RAW-Konverter ist noch mal eine ganz andere Sache. Auch hier sieht man das vollständige Endergebnis erst nach dem Entwicklungsprozess.

Gruß aus GÖ
Micha53

Lightroom ist eine Bildverwaltungssoftware (laut Adobe). Deshalb wird es z.B. zur Zeit auch in Verbindung mit PS CC als Bildbearbeitungssoftware angeboten. Der Adobe-RAW-Konverter ist noch mal eine ganz andere Sache. Auch hier sieht man das vollständige Endergebnis erst nach dem Entwicklungsprozess.

Gruß aus GÖ
Micha53

Ich dachte immer Lightroom sei ein Rawkonverter:confused:. Ich kenne es halt nicht anders, als dass ich jede Veränderung auch bei jeder Zoomstufe sehen kann. Bisher beschränkte sich meine Erfahrung auf Lightroom und Capture One. Wenn es DXO anders macht, darf ich mich doch mal darüber wundern und eine entsprechende Frage an Leute mit mehr Erfahrung richten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten