• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DxO Optics 5.0 ist verfügbar

Ach ja, noch ein Nachtrag! Ich habe gelesen, wenn man die software kauft, erhält man diese garnicht, sondern nur die Berechtigung, diese online herunterzuladen. Vor diesem Hintergrund frage ich mich, ob ich auch wirklich die alte Version runterladen kann, wenn es schon eine neue gibt!?:(
Hallo Rob,

wo hast Du denn das gelesen? Ich habe die die 4er Version schön verpackt im Software-Karton bekommmen. Die 5er Version habe ich dann allerdings "nur" heruntergeladen. Beide Versionen sind aktiviert und laufen parallel nebeneinander. Die 5er Version muß allerdings momentan noch an der Hand geführt werden bei den ersten Gehversuchen.

Gruß

Stefan

Hallo, habe gelesen das es vorkommt, dass die Bilder nach der Entwicklung und Bearbeitung nicht gespeichert werden. "Error" Wer hat einen Hinweis für mich, dass zu ändern. isarinox

Vielleicht auch mal eine positive Rückmeldung. Die Versionen vor 5 kenne ich nicht. Ich hatte die 5.0.0 probehalber installiert und heute auf die 5.0.2 aktualisiert:

Die Verbesserungen an der Performance sind evident: Die Ladezeiten sind zwar immer noch nicht klasse, aber nur noch halb so lange wie unter 5.0.0. Und die Aufgabe RAW -> JPEG 100% Originalgröße braucht mit dem Preset 'No changes' 63 Sekunden für 3 Dateien, bei Preset 'Default' 96 Sekunden.

Es werden immer 2 Dateien parallel verarbeitet. Mein Notebook hat 2GB RAM und einen 2,2 GHz Doppelkern und läuft uter XP SP2.

Die Softwre gefällt mir!

Hat jemand einen Tipp, wo ich DxO Standard günstig herbekomme?

Danke

Kami

Vielleicht auch mal eine positive Rückmeldung. Die Versionen vor 5 kenne ich nicht. Ich hatte die 5.0.0 probehalber installiert und heute auf die 5.0.2 aktualisiert:

Die Verbesserungen an der Performance sind evident: Die Ladezeiten sind zwar immer noch nicht klasse, aber nur noch halb so lange wie unter 5.0.0. Und die Aufgabe RAW -> JPEG 100% Originalgröße braucht mit dem Preset 'No changes' 63 Sekunden für 3 Dateien, bei Preset 'Default' 96 Sekunden.

Es werden immer 2 Dateien parallel verarbeitet. Mein Notebook hat 2GB RAM und einen 2,2 GHz Doppelkern und läuft uter XP SP2.

Die Softwre gefällt mir!

Hat jemand einen Tipp, wo ich DxO Standard günstig herbekomme?

Danke

Kami

Kauf die 4er Version bei amazon! Das hat zwei Vorteile: Erstens: Du hast eine Version, die fehlerfrei läuft incl. eines kostenfreien upgrade auf Version 5. Zweitens: Amazon bietet eine Tiefpreisgarantie! Wenn du das Produkt in den nächsten 14 Tagen irgendwo billiger findest, kriegst du über die Differenz eine Gutschrift. Ich denke, das ist fair. Ich habe eben zugeschlagen, auch weil ich gerne sicherheitshalber die 4er Version wollte und nicht sicher war, wie lange diese noch angeboten wird.

Ich kann euch die 4er nur wärmstens ans Herz legen.....

Im direkten Vergleich läuft die schön geschmeidig und die Ergbnisse sind wirklich odrdentlich.

Mit der 5er warte ich definitiv noch ein bisschen.

Gruß

Rolf

Hallo,

habe gerade einen Tip aus dem DxO Forum ausprobiert,
hatte das Problem dass bei Version 5.0.2 der Prozess "Dopcor" nicht ausgeführt wurde, keine automatische Konvertierung von RAW nach JPEG.

Habe einen neuen User account in Win XP angelegt, damit funktioniert es !!

Gruß, Hamin :)

Gerade nochmal ein Projekt mit V4.5 und V5 bearbeitet.
4.5 ist bei voller Leistungszuteilung locker 3-4x schneller fertig, als V5.
Was mir noch aufgefallen ist:
in der Miniaturansicht bei WinXP sind von V5 gedrehte Bilder in der Vorschau nicht gedreht.
Bei V4.5 wird alles richtig dargestellt.
Im Faststone ImageViewer sind die Vorschaubilder bei beiden Versionen richtig.
Manchmal hab ich in V5 Darstellungsfehler wie im Anhang.
Hat das sonst auch noch wer?
Ich habe außerdem immernoch keinerlei Antwort vom Support.
Welche Chancen bestehen sein Geld zurückzubekommen?
Diese Beta ist echt enttäuschend...

Ach ja, noch ein Nachtrag! Ich habe gelesen, wenn man die software kauft, erhält man diese garnicht, sondern nur die Berechtigung, diese online herunterzuladen. Vor diesem Hintergrund frage ich mich, ob ich auch wirklich die alte Version runterladen kann, wenn es schon eine neue gibt!?

wo hast Du denn das gelesen? Ich habe die die 4er Version schön verpackt im Software-Karton bekommmen.

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe mir am Donnerstag die 4er Version von AMAZON bestellt und heute bekommen. Alles schön in einem Karton mit CD, Bedienungsanleitung und Installationsanleitung. ABER, es wird tatsächlich kein Programm installiert. Im angelegten Ordner findet man dann den DXO Download Manager zu V4. Wenn ich den starte, kommt nach einer kurzen Zeit die Meldung "Beim Verbinden mir unserem Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Sollte diese Meldung kommen, weil die Version 4.5... nicht mehr aktuell ist?
Das kann´s doch nicht sein. Ich dachte, ich bekomme eine vollständige Programmversion als Kaufprodukt. So ein Sch... :mad:
Weiß jemand eine Lösung?

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Sag bloss, die verkaufen 'ne CD mit 'nem downloadmanager und sonst nix?? Was zeigt denn der Explorer über den Inhalt der CD an???

Ich habe auch Probleme mit der Installation der alten Version. Habe ich in einem eigenen thread beschrieben, aber keiner antwortet: Mist. Also hier nochmal:

"Ich lege die CD ein, starte das Installationsprogramm, die software wird runtergeladen und das wars dann. Nirgendwo das Programm zu finden. Scheint nicht installiert worden zu sein und die Dialogbox, die angeblich erscheinen soll, sehe ich auch nirgends.

Während der "Installation" erschien mal die Frage, in welcher Sprache, Englisch oder Französisch ich durch das Programm geführt werden will und wenn ich Englisch angebe, erscheint eine Fehlermeldung: Keine plug-ins oder sowas auf ihrem Computer. Danach die Meldung, die Installation sei erfolgreich gewesen. Aber nichts da!

Wer kann mir hlelfen

Nachtrag: Hier nochmal die Fehlermeldung im Wortlaut: "Sorry, no application supporting the plug-in has been found on your computer."

Wie bitte? Sag bloss, die verkaufen 'ne CD mit 'nem downloadmanager und sonst nix?? Was zeigt denn der Explorer über den Inhalt der CD an???

Im Explorer ist u.a. ein Ordner Install, in dem man den Download Manager findet.
Die Datei "DxO Optics Pro.exe", die man laut Installationsanleitung auf der CD finden sollte, ist nicht vorhanden.
Die Installation funktioniert nur über einen Macromedia Projektor.
Aber genau das, was rob1964 beschreibt,
"Ich lege die CD ein, starte das Installationsprogramm, die software wird runtergeladen und das wars dann. Nirgendwo das Programm zu finden. Scheint nicht installiert worden zu sein und die Dialogbox, die angeblich erscheinen soll, sehe ich auch nirgends.

Während der "Installation" erschien mal die Frage, in welcher Sprache, Englisch oder Französisch ich durch das Programm geführt werden will und wenn ich Englisch angebe, erscheint eine Fehlermeldung: Keine plug-ins oder sowas auf ihrem Computer. Danach die Meldung, die Installation sei erfolgreich gewesen. Aber nichts da!

ist bei mir genauso, bis auf seine Fehlermeldung!

Der Downloadmanager von DxO legt doch normalerweise die Installfiles in dem (deinen) Ordner "Eigene Dateien" ab, schon mal geschaut ob sie dort sind?

Habe vor 40 min mit den DXO Downloadmanager versucht DXO 4.51 runterzuladen, was auch ohne weitere Probleme funktionierte. Dxo 4.51 Elite ist unten und funktioniert voll auf meinen 2ten Rechner. :top:

Gruss Melborn

Der Downloadmanager von DxO legt doch normalerweise die Installfiles in dem (deinen) Ordner "Eigene Dateien" ab, schon mal geschaut ob sie dort sind?

Der Ordner ist da auch. Mir fällt allerdings auf, das das eigentliche Programm vom Downloadmanager anscheinend gar nicht herunter geladen wird, sondern nur die Dateien für die Kameras und Objektive etc. Ich habe schon alles, was ich an alten Dxo-Dateien (Demos) gelöscht oder verlagert. Ob der Downloadmanager meint, das Programm sei schon auch meinem Rechner?!
Ich weiß es nicht.
Ich habe noch den Install-Ordner von der V5-Demo. Der umfasst ca. 225MB. Der von V4 nur 21,8MB. Also fehlt da doch das Hauptprogramm...
Ich habe momentan keine Idee, woher das kommt.
Als ich mir früher die Demos herunter geladen habe, gab es keinerlei Probleme!

Das Programm DXO 4.51 selber hat 107 MB bei mir. Scheint dass bei dir noch eine alte Installation irgend wo auf der HDD ist. Mal in der Registierung und auf der HDD danach suchen und löschen. Dann sollte es klappen mit DXO installieren.

Gruss Melborn

Scheint dass bei dir noch eine alte Installation irgend wo auf der HDD ist. Mal in der Registierung und auf der HDD danach suchen und löschen.

Habe ich alles versucht. Alles, was ich auf der Platte gefunden habe, habe ich gelöscht oder verlagert. Die Registry-Einträge habe ich auch gelöscht. Alles bislang ohne Erfolg.

der downloadmanager schaut nicht auf der platte nach. meine meinung ist, das er intern eine version hat, die er auf dem server versucht zu laden. vielleicht ist auch einfach nur di edatei bei dxo entfernt worden und etwas neues wird versucht.
mit dem versuchen haben die es ja seit geraumer zeit ;)

der downloadmanager schaut nicht auf der platte nach. meine meinung ist, das er intern eine version hat, die er auf dem server versucht zu laden. vielleicht ist auch einfach nur di edatei bei dxo entfernt worden und etwas neues wird versucht.
mit dem versuchen haben die es ja seit geraumer zeit

Wäre auch möglich. Jedenfalls hat auch das Aufspielen eines "älteren" Festplattenimage, welches ich nach einem kompletten Neuaufsetzen meines Rechners erstellt habe, nichts gebracht.
Ich habe daraufhin eben eine Email an DxO über das Kontaktformular gesendet.
Mal sehen, was daraus wird. :confused:

Wäre auch möglich. Jedenfalls hat auch das Aufspielen eines "älteren" Festplattenimage, welches ich nach einem kompletten Neuaufsetzen meines Rechners erstellt habe, nichts gebracht.
Ich habe daraufhin eben eine Email an DxO über das Kontaktformular gesendet.
Mal sehen, was daraus wird. :confused:

Die Version 4.51 läuft nur, wenn sie auf dem Rechner vor der Version 5 lief. Wenn Du sie deinstallierst, lässt sie sich nicht mehr aufspielen, denn Du hast mit dem Update nur das Recht eine Version zu betreiben. Bei dem Erwerb der Version 5 als Vollversion, kannst Du beide parallel betreiben.

Also am besten die alte Version auf dem Rechner lassen, dann geht es ebenfalls parallel.

Gruss
Goddy

@Christian,

wenn ich mir Deine Bilder bei 200%-300% anschaue fallen mir bei der entrauschten Version vor allem die nicht mehr vorhandenen Details auf!
Klar ist das Bild besser entrauscht, aber z.B. Haare und Falten/feine Details an Gesicht und Hand sind glatt gebügelt!

Es tut mir leid, aber ich finde dieses Ergebnis schrecklich, dann doch lieber mehr rauschen!

Hallo Andreas

Mit Deiner Kritik hast Du vollkommen recht. Die Details sind weg! Das hat aber nichts mit dem Plugin zu tun sondern mit dem, der es benutzte.
1. Ich benutzte die Version 3.4 statt 4.1.1
2. Ich schob den Regler bis zum Maximum, ohne Rücksicht auf "Verluste"
Hier nochmals ein Vergleich, wenn man etwas differenzierter mit den Bilddaten umgeht. Neueste Version des Plugin Noisware Professional 4.1.1, Original, automatische Rauschunterdrückung, manuelle Rauschunterdrückung.
Wäre die letzte Variante (manuelle Korrektur) ein gangbarer Kompromiss zwischen weniger Rauschen und doch noch Erhalt der Details?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten