Hmmm, welche Art Fokus und welches Messfeld wäre interessant, ein Crop vom Gemüse im Vordergrund auch.
Und ein Crop vom Fokuspunkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmmm, welche Art Fokus und welches Messfeld wäre interessant, ein Crop vom Gemüse im Vordergrund auch.
Hoffe das passt so. EXIF sollten dabei sein, falls nicht: 1/320 bei f/ 8.0 16mm ISO 100 Nikon d7100 mit 16-85mm f/ 3.5-5.6
Schau in Deinen Geldbeutel und guck ob Du Dir die D750 plus Folgekosten leisten kannst. Wenn nicht: sparen.Ich wäre denen, die sich wirklich gut mit der Thematik auskennen um eine ehrlich Antwort bezüglich meiner Lage sehr, sehr dankbar.
Und was schlagt ihr mir da jetzt vor? Ich fotografiere immer in RAW- auch da schaut es nicht besser aus.
Und was schlagt ihr mir da jetzt vor? Ich fotografiere immer in RAW- auch da schaut es nicht besser aus.
zur Bearbeitung meiner Bilder verwende ich Lightroom 4.
Ich war gestern bei meinem Fotohändler und: Er meint, dass es wohl am 24MP Sensor der D7100 liegt bzw meint er auch, dass es sich von den Kosten eher nicht auszahlen würde mein Objektiv zur Justierung einzuschicken.
Wollen wir doch ehrlich sein kein Amateurfotograf (ich meine alle die mit Fotos kein Geld verdienen) brauchen FX um bessere Fotos zu machen.
Es ist doch mehr "haben wollen" Effekt mit der die Fotoindustrie die besten Umsätze macht. Ich bin auch dem Wahn erlegen von DX auf FX umgestiegen jede menge KG Glas durch die Gegend geschleppt die Ergebnisse waren auch nicht schlechter oder besser(schaut euch meiner Bilder auf Flickr an werde immer wieder auch ältere Fotos einstellen).Freistellen geht auch mit DX.
Ich bin wieder auf APS-C umgestiegen allerdings auf ein anderes spiegelloses System (Fuji) (Nikon bietet so etwas ja nicht an sondern nur die lächerliche Nikon 1)und bin glücklich.
Ich kann nur den Rat geben sich genau zu überlegen ob man von DX auf FX umzusteigt ist mM nur Geld verbrennen ich würde es nicht mehr machen. Ich kann Heute nur schmuntzeln wenn ich auf Veranstaltungen alle die Fotografen die sich mit ihrem equipment überbieten wollen und der Meinung sind gute Fotos kann man nur mit einer D800 Oh Entschuldigung natürlich meinte ich die D810 die D800 ist ja nicht mehr aktuell und die 810 so....... viel besser.
Beim zweiten Argument magst Du recht haben, aber im High-ISO Bereich ist FX einer DX weit überlegen. Da erweitert die fotografischen Möglichkeiten erheblich.Wollen wir doch ehrlich sein kein Amateurfotograf (ich meine alle die mit Fotos kein Geld verdienen) brauchen FX um bessere Fotos zu machen.
Es ist doch mehr "haben wollen" Effekt mit der die Fotoindustrie die besten Umsätze macht...